Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Yeliabx am 30.06.2020, 13:12 Uhr

Papa Box

Die letzten Vorbereitungen stehen an. Nachdem alles geputzt, eingerichtet und die Kliniktasche voller essen ist, kam mir die Idee eine "PapaBox" zu hinterlassen, für die Tage, die ich im Krankenhaus bin.
Leider bin ich seither in einem kreativ-tief


Bislang auf der Ideen-Liste:
Bier, Zutaten&Rezept für schnelles leckeres Essen (er kocht gern), eine DVD, lustiger Strampler ...

Macht jemand von euch etwas ähnliches oder hat Ideen für den Inhalt? ich wäre sehr sehr dankbar!

 
6 Antworten:

Re: Papa Box

Antwort von Stephi2708 am 30.06.2020, 13:21 Uhr

Oh was eine wundervolle Idee!
Das werde ich mir sicherlich abschauen (bin eigentlich im September-Bus)

Was könnte man noch dazu machen.. von Vater zu Vater vermutlich ganz unterschiedlich. Ich würde bei meinem noch etwas von seinem Lieblingsverein besorgen. Eventuell ist auch ein "Brief" aus Sicht des Babys (wie sehr es sich freut, sein Papa endlich kennen zu lernen oderso) recht niedlich.

Ohman; wenn man darüber nachdenkt, ist es wirklich nicht so einfach diese Box zu befüllen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Box

Antwort von Yeliabx am 30.06.2020, 13:39 Uhr

So geht es mir auch! Die Idee war fix da, aber je länger über den Inhakt nachdenke, desto deprimierter werde ich

Das mit dem Brief ist eine super Idee! Da hätte ich auch schon was im Kopf, was ich schreiben könnte. Danke!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Box

Antwort von Minztee am 30.06.2020, 18:05 Uhr

Kleiner Babyratgeber?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Box

Antwort von Runde__Marlene, 38. SSW am 01.07.2020, 9:59 Uhr

Das ist eine lustige Idee!!
Weil mein Freund jetzt schon Sorgen hat, wie er mit dem Geschrei wird umgehen können, weil er ziemlich lärmempfindlich ist.. könnte ich mir vorstellen, da auch noch eine Großpackung Ohrstöpsel reinzutun!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Box

Antwort von Yeliabx am 01.07.2020, 10:37 Uhr

Einen Babyratgeber hat er schon von Bekannten bekommen.

Ich bin heute schon ein wenig weiter, die schlaflose Nacht war produktiv

Es gibt ein "PapaFit" Buch mit kleinen Sportübungen, die er gemeinsam mit dem Baby machen kann. Da er sich über seine schwangerschaftskilos beschwert, wird er sich bestimmt freuen.

Im Drogeriemarkt habe ich gerade Gesichtscreme für müde Haut mit "Wacheffekt" gefunden. Bisschen Wellness für den Herren.

Da wir auf dem Land wohnen und es kein lieferdienst gibt, habe ich die Nachabrn beauftragt ihm eine Pizza zu besorgen, sobald er Zuhause angekommen ist.

Und zum Abschalten habe ich eine Auswahl an Filmen zusammengestellt, weil er sich sonst nicht entscheiden kann, was er guckt. Mit Nüssen und Schokolade dazu.

Einen "doof-lustigen" Strampler besorge ich noch und ich arbeite an dem Baby-Papa-Brief, indem erklärt wird, was die Box eigentlich bezwecken soll.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Papa Box

Antwort von PUSCHL0102 am 01.07.2020, 13:14 Uhr

Ich habe meinem Mann vorletztes Jahr jeden Tag eine ganz besondere Karte geschickt mit lieben Worten. Die ersten habe ich noch selbst eingeworfen und dann Oma darum gebeten. Er hat sie immer noch im Büro hängen und sich sehr gefreut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.