Mai 2019 Mamis

Mai 2019 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Mamizi, 34. SSW am 13.05.2019, 10:16 Uhr

Ausheulen - Gefühlschaos

Hey du!
Kurz vor der geburt meiner zweiten Tochter, drehten sich alle meine Gedanken auch nur um meine kleine große. Da war sie auch geradmal 1,5. Ich konnte mir nicht vorstellen, dass ich das 2. Baby lieben genauso lieben sollte wie meine Große und am meisten Sorgen machte mir der Aufenthalt im KH, und dass meine kleine gar nicht verstehen würde, wo ich war und vllt sich von mir verlassen fühlt. Deswegen wollte ich auf jedenfall eine ambulante Geburt, irgendwas anderes kam für mich absolut nicht in Frage, ich dachte noch nicht mal darüber nach, dass dafür erstmal alles gut gehen muss (ein bisschen naiv). Zum Glück ging aber alles gut und ich durfte direkt danach nach hause.
Jetzt beim dritten strebe ich auch eine ambulante Geburt an, aber ich bin nicht ganz so verbissen darauf, wie beim letzten mal, weil ich jetzt wenigstens weiß, dass meine 2 großen (fast 4&2) sich haben.
Und nach der Geburt muss man halt einfach die Erwartungen an den perfekten Haushalt etc. Herunterschrauben und das große kind immer mit einbeziehen und auch nicht immer sofort aufspringen wenn das baby schreit, sondern dem großen kind das gefühl geben, dass auch er genauso wichtig ist.
Und auch wenn der Abstand am Anfang echt hart ist, ich kann dir versprechen, dass es sich später echt doppelt und dreifach auszahlen wird. Also mach dir nicht allzuviele Gedanken, es wird alles seine Ordnung finden

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2019 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.