August 2013 Mamis

August 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von tinchen0808 am 19.01.2014, 11:40 Uhr

Autositz

Hallo Owen wiegt derzeit knapp über 8 kg und langsam wird die Babyschale von maxi cosi irgendwie sehr eng. Nun wollte ich mich langsam mit den Folge Kindersitz beschäftigen. Das Problem ist er kann noch nicht sitzen.
Wie sind eure Erfahrungen. Ab wann sollte man wechseln? Welche Sitze sind gut? Dachte an einen Sitz von 9-36 kg oder sollte man davon Abstand halten?

Liebe Grüße

 
6 Antworten:

Re: Autositz

Antwort von tiffy2210 am 19.01.2014, 11:49 Uhr

Hallo,

guck dir doch mal den Cybex Sirona an. Der ist von Geburt bis ca. 4 Jahre. Ich kann Cybex nur empfehlen. Wir haben den Aton2 und der ist wirklich gut.

LG Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von myrainbows am 19.01.2014, 12:43 Uhr

Ich habe seit Dezember einen festen Autositz von Baby first Pirate R3, der ist von 0-18 Kilo einen den man auch als Reboarder benutzt mit Sitzverkleinerer. Die Kleine sitzt prima darin. Einer ab 9 Kilo war mir noch zu unsicher.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Esmiralder am 19.01.2014, 21:28 Uhr

Hi,

ich weiß nur, dass man die Babyschale so lange nutzen sollte, wie es geht. Da die Nackenmuskulatur bei einem Unfall noch so schwach ist, dass die sich ernsthaft verletzten können.

Unsere Babyschale ist von Cybex Aton2 und den kann man bis 12 Monate nutzen, es sei denn, der Kopf ragt oben rüber. So die Angabe vom Hersteller.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz@Esmiralder

Antwort von myrainbows am 19.01.2014, 23:53 Uhr

Das stimmt, deswegen sollen die Kleinen auch Rückwärts gerichtet fahren. Unsere Babyschale war nicht in Ordnung, dewegen sind wir auf einen Autositz umgestiegen. Nur fährt sie natürlich immernoch Rückwärts. Das sollen die Mäuse bis min. 9 Monate.

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz@Esmiralder

Antwort von MrsJoker am 20.01.2014, 10:14 Uhr

Bald soll wohl auch ein Gesetz in Kraft treten, dass die Kiddies bis Min 18 Monaten rückwärts fahren sollen. Viel sicherer!
Sucht mal nach Reboardern. In Skandinavien und den USA schon Standard!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Autositz

Antwort von Luca2013 am 20.01.2014, 11:46 Uhr

Hallo tinchen0808,

ich mogel mich mal aus dem Mai2013 Bus rein. Hatten vor einigen Wochen das gleiche Problem. Unser Luca ist mit seinen 8 1/2 Monaten aus seinem Maxi Cosy rausgewachsen. Wir haben uns für den Cybex Sirona entschieden, da es ein Reboader ist und ich der Meinung bin, dass Luca noch zu jung ist vorwärts zu fahren. Haben den Sirona jetzt einige Wochen in Gebrauch und Luca macht das Autofahren wieder Spaß. Vorher war nur noch geknatsche. Ist nur ein Tipp meinerseits.

Liebe Grüße

Judith

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.