Januar 2012 Mamis

Januar 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von jan2012, 18. SSW am 25.08.2011, 16:14 Uhr

BV und 400E Job

Also ich kann arbeiten ich darf nur nicht wegen der Benzoldämpfe an der Tankstelle. ich will auch arbeiten weil mir zuhause die decke auf den Kopf fällt. Mein Chef hat mir sofort ein BV ausgesprochen als er es erfahren hat, er hat noch eine autoaufbereitung aber da darf ich auch nicht arbeiten, wegen der Putzmittel. Er weiss auch das ich auf 400€ jobe, das ging mehr von ihm als von mir aus. Ich bring ihm sogar manchmal Frühstück vom Bäcker wo ich jetzt arbeite. Ich will ja aber ich darf halt nicht Mutterschutzgesetz.

 
5 Antworten:

Re: BV und 400E Job

Antwort von Martina1911, 20. SSW am 25.08.2011, 16:37 Uhr

So ist das bei mir auch. Darf nicht mit Kindern, aber kellnern, und ein paar stunden raus kommen ist auch schön.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bei Arbeit mit Kindern?

Antwort von Goldspatz, 19. SSW am 25.08.2011, 17:19 Uhr

Darf man generell nicht mit Kindern arbeiten? Schon, oder? Also wenn ich jetzt z.B. in die Schule gehe und unterrichte, dann trage ich sie ja nicht durch die Gegend und die einzige Gefahr ist dann im Herbst/Winter die Grippewelle...
Kennt sich da jmd aus?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV bei Arbeit mit Kindern?

Antwort von Zwergmase am 25.08.2011, 17:22 Uhr

Doch darfst du.
Es kommt hauptsächlich darauf an wie es um deinen Rötelnschutz steht. Wenn du nicht geimpft wurdest darfst du in der SS nicht mit Kindern arbeiten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und 400E Job

Antwort von Martina1911, 20. SSW am 25.08.2011, 17:44 Uhr

Ausschlaggebend bei Kindern unter sechs ist die Krankheit zytomegalie.... müsst ihr mal googlen. Arbeite im Kindergarten und dann bist du sofort raus. Also Kinder unter sechs und integrative Einrichtungen. Ist ne lange und komplizierte Geschichte....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: BV und 400E Job

Antwort von DeniseR., 19. SSW am 25.08.2011, 18:12 Uhr

huhu
ich arbeite auch als erzieherin mit kindern von 3-6 jahren, hatte den stress mit dem gesundheitsamt wegen der immungeschichte auch schon.
da ich den kompletten immunschutz habe darf ich auch weiterhin arbeiten. aber das ist schon richtig wenn noch keine zytomegalie im körper war, sprich negativ getestet wird, ist direkt berufsverbot angesagt.
lg denise

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Schwanger und Jobangebot - was soll ich tun?

Hallo zusammen, bin aktuell etwas ratlos und würde mich über ein paar Impulse von euch freuen. Zur Situation: Aktuell bin ich in der 11. Woche. Meine Elternzeit im alten Job endet übernächste Woche. Der AG wollte mich nicht zurück, kann mich nun ja nicht kündigen, weiß ...

von Mone, 11. SSW 11.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Neuer Job in der Schwangerschaft?

Hey Also ich hätte Mal eine Frage an euch und ich bin auch gerade ziemlich Planlos und zwar geht es um einen Job ich Suche jetzt schon länger nach einen Job aber durch Corona wurde das alles so bisschen schwieriger und ich bin schon am ...

von Lisazuckerwatte2, 13. SSW 13.07.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

aktueller Stand, Job usw....

Hallöchen, ich hab jetzt einen Termin bei meiner Gyn gemacht: am 4.6. ist es soweit, dann bin ich Anfang der 7. Woche und dann sollte man ja wohl auch was sehen - aber ich hab ein gutes Gefühl bei der ganzen Sache :-). Anschließend wollen mein Partner und ich in einen ...

von KerstinG74 24.05.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Job

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.