September 2022 Mamis

September 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nari137 am 07.11.2022, 10:50 Uhr

Baby-Kurse

Moin. Unser Sohn ist nun 9 Wochen alt und ich überlege, an welchen Baby-Kursen eine Teilnahme sinnvoll sein könnte. Wir wohnen in einem kleinen Dorf und müssen ca. 30 min Auto fahren, um in die Stadt zu gelangen. Unser Sohn schreit am Anfang der Fahrt, dann schläft er aber auch oft ein. Daher überlege ich nun, ob die Teilnahme an einem Kurs den Stress für uns alle lohnt. Und welcher Kurs da überhaupt sinnvoll wäre. Es wird z. B. Babyschwimmen, PEKiP oder auch ein Krabbelkurs (mit 3 Monaten) angeboten. Was nutzt ihr bzw. habt ihr schon genutzt und wie fandet ihr diesen? Gerne möchte ich noch an einem Erste-Hilfe-Kurs für Babys und Kleinkindern teilnehmen, aber dafür ist unser Sohn noch zu unruhig. Denn den müsste ich ja mitnehmen, auch wenn das für ihn bestimmt langweilig wäre. Das ist ja schließlich nur für uns als Eltern interessant und wichtig. Ach und der Rückbildungskurs steht bei mir noch aus. Meine Hebamme bietet diesen z. B. gerne erst an, wenn die Kinder um die 12 Wochen alt sind, da diese dann schon ruhiger sind und längere Stillpausen aushalten. Das ist für mich nämlich auch ein Grund, weshalb ich mich frage, ab wann ich überhaupt mit meinem Sohn an so einem Baby-Kurs teilnehmen möchte. Er ist unser 1. Kind, weshalb ich dazu noch keinerlei Erfahrung habe. Ich bin daher umso gespannter auf eure Meinungen, Erfahrungen etc.

MfG Nari

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Komplimente, Kurse, etc.

Guten Morgen ihr lieben Mitkugelnden Erstmal hoffe ich, dass es euch gut geht! Das (zumindest hier in Niedersachsen) nun bessere Wetter streichelt meine Seele enorm. Ich habe nie geglaubt, wenn jemand vom Schwangerschafts-Glow ...

von Munchkin, 26. SSW 01.06.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Kurse

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.