Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von SunnyNanni am 03.01.2021, 21:34 Uhr

Baby beruhigen

Hallo,

Ich wollte mal fragen wie es euch gelingt eure Babys zu beruhigen. Können eure Partner eure Babys beruhigen?
Unsere Kleine ist ca. 2,5 Wochen alt. Und bisher lässt sie sich nur von mir und fast immer nur an der Brust beruhigen.

Ich muss sagen, dass sie wirklich brav und ruhig ist und fast nicht weint. Sie hat schon immer mehr wachphasen in denen sie bewusst schaut und ich oder auch mein Mann mit ihr spielen. Aber wenn sie genug hat oder so, dann lässt sie sich nur durch mich und oft nur an der Brust beruhigen. Ihre Welt ist dann sofort wieder in Ordnung und sie hört sofort auf zu weinen.

Einerseits denke ich, dass das vielleicht normal ist, weil sie noch so klein ist und es nur wenige essenzielle Dinge gibt die für sie so richtig wichtig sind. Und ihr die Nähe und das Nuckeln Sicherheit vermitteln, nachdem sie sich wieder ein wenig mit der Welt beschäftigt hat, was ja auch sehr anstrengend und aufregend ist.

Andererseits frage ich mich ob das normal so ist. Und ob ich irgend etwas falsch mache, dass ich es oft sonst nicht schaffe sie zu beruhigen.

Wir versuchen auch schon ihr den Schnuller zu geben. Den nimmt sie aber nur, wenn sie schon beruhigt ist und nur noch etwas weiter nuckelt bevor sie einschläft. Oft will sie ihn gar nicht annehmen. Wenn sie sich aufregt nimmt sie ihn überhaupt nicht.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.