Januar 2022 Mamis

Januar 2022 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Doroli, 29. SSW am 29.10.2021, 10:57 Uhr

Baby im unteren Normbereich

Hallihallo ihr Lieben,

hachja, eigentlich bin ich gestern total unbesorgt zur nächsten Vorsorge gegangen. Es ist auch alles tiptop, die Kleine liegt schon mit dem Köpfchen nach unten, meine Gewichtszunahme passt und außer der Beschwerden wie Sodbrennen und einem immer wieder mal hart werdenden Bauch geht’s mir richtig gut!
Bei der Vermessung kam raus, dass unsere kleine Maus zur sehr zarten Sorte gehört. Bei 28+0 wurde sie auf 1000g geschätzt, die Körperlänge wurde mir nicht mitgeteilt, aber Femurlänge, Bauchumfang und Schädeldurchmesser passen zusammen, sind aber auch eher niedrig.
Mein Mann und ich sind beide mit 3000g zur Welt gekommen, ich weiß von Messungenauigkeiten und auch, dass Kinder in Schüben wachsen… trotzdem mache ich mir Gedanken und hoffe vor allem, dass die kleine Maus gesund ist.
Am Montag habe ich einen Termin in der Uniklinik wo nach der Versorgung geschaut wird, worüber ich sehr froh bin. Das neuste Ultraschallgerät hat meine FÄ nämlich nicht und vielleicht kommen da ja auch ganz andere Messwerte raus.
Hat jemand von euch schon einmal ähnliche Erfahrungen gemacht?
Ganz liebe Grüße

 
7 Antworten:

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von Schneewittchen30, 31. SSW am 29.10.2021, 11:08 Uhr

Meine Kinder sind alle winzig zur Welt gekommen, die größte war 50cm und 3100g bei ET+4, die Jungs waren noch länger drin und sogar noch kleiner und minimal schwerer. Und alle sind normal entwickelt, K2 ist inzwischen ein Riese.

3000g ist auch eher leicht für ein pünktlich geborenes Baby. Würde mir da keine Sorgen machen, 1000g ist völlig ok. Solang alles andere gut ist, genieß die Schwangerschaft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von Doroli am 29.10.2021, 13:59 Uhr

Das beruhigt mich total!
Es wäre ja auch seltsam, wenn alle Babys mit gleicher Grösse und gleichem Gewicht zur Welt kämen. Aber irgendwie hofft man doch immer genau auf der Norm zu liegen, kann aber ja nicht funktionieren, wenn man sieht, wie unterschiedlich Menschen sind.
Hoffe jetzt einfach, dass die Versorgung gut ist und freue mich ein zartes Baby entbinden zu dürfen - hat ja auch Vorteile!
Danke für deine Antwort.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von Schneewittchen30, 31. SSW am 29.10.2021, 14:52 Uhr

Meine Schwägerin hat letztes Weihnachten meinen Neffen entbunden, die Frau ist 1.56m klein und man sah echt wenig Bauch, das Kind kam 39.ssw und war 57 cm und über 4 Kilo ;) Der ist jetzt 10 Monate und trägt eine Kleidergröße weniger als meine Zwillinge, die sind 8 Monate älter. Also Kinder sind extrem unterschiedlich *gg*
Ich bin selber auch mit 1.66 relativ normal für ne Frau und mein Mann mit 1.98m echt groß und trotzdem sind die Kinder so klein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von ivi1404 am 29.10.2021, 15:04 Uhr

Hey mach dir nicht zu große Sorgen. Mein großer kam 2011 mit 2690gr genau am et zur Welt. Der 2. Kam 2013 4 Tage über et mit 3330gr zur Welt. Und der jüngste 2015 kam bei 30+1 mit 1000gr zur Welt.
Alle drei sind gesund und munter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von schwanger_2021, 29. SSW am 29.10.2021, 19:26 Uhr

Guten Abend,
ich hatte genau die selbe Situation. Bei 27+5 wurde mein Kleiner auf 1000 Gramm geschätzt und bei 28+5 auf 1010 Gramm. Daraufhin hatte ich gestern einen Termin im Krankenhaus. 1150 Gramm kam raus bei 28+6. Ist einfach ein ziemlich zierliches und kleines Baby. Aber alles noch im Normalbereich. Ich fühle aber mit dir! Natürlich macht man sich Sorgen, aber die Geräte sind heutzutage auch so unterschiedlich, dass man sich auch mal verschätzen kann.
Alles Gute für dich und dein Baby!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von Grace1205, 31. SSW am 30.10.2021, 7:15 Uhr

Hallo Doroli,
mein kleiner Neffe kam dieses Jahr in der 32. SSW mit 1400 Gramm zur Welt. Nicht mal eine Woche vorher kamen bei der Messung 900 Gramm heraus. Er kann in der kurzen Zeit gar nicht so viel zugenommen haben. Er ist übrigens gesund und munter und entwickelt sich prächtig.
Versuche dir nicht so viele Gedanken zu machen. Ich weiß, dass das nicht leicht ist.
Meine Daumen sind gedrückt für deinen Termin. Wirst sehen: es wird alles gut.
Liebe Grüße
Grace

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby im unteren Normbereich

Antwort von Doroli, 29. SSW am 01.11.2021, 20:28 Uhr

Ihr Lieben,
danke erst einmal für eure tollen Antworten. Die haben mich echt über das Wochenende gerettet, wenn da wieder die zweifelnden Gedanken waren…
Was soll ich sagen, ich war heute zur Feindiagnostik in der Uniklinik und unsere Maus wiegt laut dieser Messung bei 1230g, ist zierlich und kein Klopsi, aber kerngesund und quitschfidel.
Ich bin soo erleichtert und unendlich froh, dass ich den Termin schon heute hatte. Wahnsinn! Jetzt schnell weiter die Schwangerschaft genießen…
Noch einmal herzlichen Dank an euch!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2022 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.