Mai 2013 Mamis

Mai 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von xIntirax, 17. SSW  am 28.11.2012, 10:38 Uhr

Baby ist zu groß und doch zu klein

Meine Frauenärztin hatte heute aus Sorge über meine Gewichtsabnahme nach dem Baby geschaut.
Hat mich natürlich sehr gefreut und natürlich gehts dem Baby prima :)

Es ist allerdings mit Kopf und Bauch jeweils bei 17+6 und 18+1
Ich bin ja erst korrigiert 16+6 und wirklich 18+6
Das Baby wuchs am Anfang zu langsam, so dass sie mich mit der Periode und dem ET 2 Wochen korrigiert hat.

Nun ja für die korrigierte Woche zu groß und für die eigentlich richtige Woche etwas hinten dran. Lieber so, als noch größer bzw. kleiner.

Zum Zuckertest soll ich in der 25.-26. Woche auf alle Fälle, wie ich es hasse :(. Schon beim letzten Kind (sie war immer 2 Wochen vorraus) musste ich da durch...der Saft ist ja nicht schlimm, aber so lange nichts essen und trinken ist nicht schön.

Nochmal zur Abnahme, sie hat schon etwas gemeckert, dass ich mich ja nicht zurück halten soll, auch wenn ich nun mal schon so viel Pfunde zu viel habe. Ich habe ihr dann erklärt, dass ich auch hin und wieder abends gegen 22 Uhr eine Pizza esse. Da meinte sie, dass soll ich ruhig weiter machen, schadet ja weder mir noch dem Kind wie man sieht

Leider ist ihr US Gerät nicht soo super, also konnten wir auch nicht sehen was es wird, aber mein Gefühl sagt mir immer mehr, dass es ein Junge wird.
Naja ich habe ja am 28.12. Termin zur Feindiagnostik und werde auch gleich das mit dem korrigierten ET und der Größe des Babys ansprechen, denn das macht mir Sorge. Ich hab schon Angst, dass nun mein alter ET stimmt (Ende April) und ich dann bis zum korrigierten ET gehen soll und dann passiert irgendwas.

 
9 Antworten:

Re: Baby ist zu groß und doch zu klein

Antwort von smile-ever am 28.11.2012, 10:55 Uhr

Erstmal zur Beruhigung. Ich wurde auch erst eine Woche zurückgestuft. Hab mir da auch ganz große Sorgen gemacht wegen zwei Fehlgeburten zuvor. Mittlerweile bin ich wieder 3 Tage weiter als gedacht. Das schwankt so stark mit den Größen, da brauchst Du dir keine Gedanken machen. Wenn es von Anfang an kleiner war, dann ist es doch ok, hauptsache es wächst. Man sieht ja selbst bei Dr. Bluni's Tabelle wie groß die Unterschiede sein können. Wenn das letzte Kind auch von der Größe nicht passte, spricht es erst recht dafür, dass alles in Ordnung ist. Der ET wird ja sicher nochmal nachkorrigiert.

Alles wird gut! Drück dich mal ganz doll.
Aber ne Pizza um 22 Uhr setzt echt schon richtig an. Gerade abends soll man sich ja fettärmer ernähren. Aber ich weiß wie schwer es ist, wenn man abends endlich Ruhe hat und dann der liebe Heißhunger kommt ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und doch zu klein

Antwort von carina1990, 15. SSW am 28.11.2012, 10:59 Uhr

ich denke du musst dir da nicht so grosse sorgen machen jedes kind wachst anders und hat mal wieder einen schub dann bleibts etwas stehen die gehen ja nur nach durchschnittswerten.. aber wenn dir nicht wohl dabei ist würde ich das auf jedenfall bei der FD ansprechen damit auch du beruhigter bist und nicht mit ständiger sorge lebst.
aber es freut mich das es dem kleinen und dir soweit trotzdem gut geht den rest wird sich schon klären
bin schon gespannt ob uns die gefühle beim geschlecht täuschen oder man richtig liegt bald wissen wir es ja alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und doch zu klein

Antwort von Familienmama am 28.11.2012, 11:08 Uhr

schön, das soweit alles ok ist. ich freue mich :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

smile-ever

Antwort von xIntirax, 17. SSW am 28.11.2012, 11:13 Uhr

Wegen der Pizza....sie setzt ja eben nicht an
Noch nicht, mal sehen wann sich das rächt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und doch zu klein

Antwort von xIntirax am 28.11.2012, 11:14 Uhr

Huhu Süße,

ich wollte dir eigentlich eine SMS schreiben, aber habe mich nicht getraut :(.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: smile-ever

Antwort von smile-ever am 28.11.2012, 11:40 Uhr

Achsooooooo...boar das ist jetzt aber gemein :( Ich hab in der letzten SS über 20 kg zugenommen und versuch drauf zu achten. Ne Pizza abends um 22 Uhr und ich würd aufgehen wie ein Hefeteig ^^ Aber das ist doch eigentlich toll. Dein Baby holt sich was es brauch, keine Sorge!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby ist zu groß und doch zu klein

Antwort von Änken85, 14. SSW am 28.11.2012, 11:54 Uhr

Mach dir keine Sorgen, deinem Baby geht es gut und es liegt ja mit seiner Größe mitten drin zwischen den Rechnungen. Würd es aber trotzdem bei der FD nochmal ansprechen um klären zu können welchen ET ihr erstmal im Auge behalten solltet.
Meine Maus ist damals vom 21.09. auf den 2.10. korrigiert worden und dann nochmal eine Woche später von allein am 9.10. gesund und munter zur Welt gekommen *mutmach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@xIntirax

Antwort von Familienmama am 28.11.2012, 11:58 Uhr

na du bist ja eine... nicht getraut.... meinste ich spring durchs handy und beiß dich?????? hahahaha, nein kannst dich ruhig trauen. ich freue mich doch über jede positive nachricht.... freue mich mit dir. wirklich. brauchst dir keine gedanken machen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @xIntirax

Antwort von xIntirax am 28.11.2012, 11:59 Uhr

Na dann bist du am 28.12. die 1. Person, die erfährt was es wird ;).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Unser kleines, großes Baby < 3

Gestern am 27.05. durften wir unseren Sohn in Empfang nehmen. Nach viel bangen und warten, ob alles natürlich und im Geburtshaus klappt, bin ich sehr froh auf meine Intuition gehört zu haben und dem ganzen seine Zeit zu geben. Er kam ohne Einleitung innerhalb von 10 Stunden im ...

von JanaPe 28.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Kein kleiner, sondern nur großer Zuckertest?

Hallo zusammen ich war heute zur Vorsorge beim Frauenarzt und freue mich, dass bei mir und der Kleinen alles soweit gut ist :) Ich dachte eigentlich, dass heute wie bei euch der kleine Zuckertest anstehen würde. Meine Frauenärztin meinte ...

von Raori, 27. SSW 11.02.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Kleiner Zuckertest leicht erhöht. Großer steht an 🙄

Heute wurde mir mitgeteilt, dass der kleine Zuckertest (auf nüchternen Magen) gestern durchgeführt, leicht erhöhte Werte zeigt und nun soll ich nächste Woche zum großen test. Gibt es irgendwas was ich tun kann damit die Werte besser werden bzw worauf muss man achten? Also ...

von Jiny84, 25. SSW 22.01.2021

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Mein kleiner großer Mann

Bin grade etwas schlaflos und die Gedanken kreisen. Mein Sohnemann fängt am Montag in der Krippe an. Echt Wahnsinn, wie schnell 16 Monate an uns vorbei gerauscht sind. Und einfach unglaublich wie viel sich bei Kindern in so kurzer Zeit tut. Ich weiß noch wie ich ihn zum ...

von Kaffeekauz, 16. SSW 11.11.2016

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Mein kleines, großes Baby ist krank!

Hallo ihr lieben, war heute morgen mit meinem Sohn, 2 Jahre, beim Kinderarzt. Er hatte letzte Woche Donnerstag und Freitag hohe Temperatur 38,5 war aber gut drauf. Samstag und Sonntag dann Durchfall aber keine Temperatur. Montag alles schick und er ging zur Tagesmutti, ...

von Cati1810, 14. SSW 12.11.2014

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   klein, groß

Bauchweh der kleinen :(

Huhu Mamis und werdende Mamis Meine kleine ist jetzt drei Wochen alt . Und langsam beginnt Elice mit Bauchweh. Man hört es gluckern im Bauch und pupsen klappt meist,jeddoch wird sie manchmal wach und weint dann und man merkt sie drückt ...

von Panduin 02.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Ssw 29 + 5 - Baby relativ groß 1590 g - was kann man tun?

Hi zusammen, Hab heute von meinem Frauenarzt beim Screening den Hinweis bekommen dass meine kleine Maus (zweites Kind) wohl bereits relativ groß sei 1590 g in ssw 29+5 und es kam die Frage ob ich viel Süßes esse (dachte eigentlich das wäre im Rahmen - abends ein Rippchen ...

von Scharlue, 29. SSW 22.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Wieviel Glukose trinken kleiner Zuckertest

Ihr Lieben, ich bin grad verwirrt. Ich hab morgen den kleinen Zuckertest, die Schwester sagte, ich solle 200 ml trinken, meine Ärztin sagte jedoch nur 100 ml, da es nur der kleine Test ist. Mir sind diese unterschiedlichen Aussagen erst später bewusst geworden

von FrauMau88 01.02.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Feindiagnostik, Baby zu klein

Hey ihr Lieben, Ich war bis jetzt immer stille Mitleserin aber heute wollte ich doch mal selbst etwas fragen. Ich bin heute bei 21+1 und war bei der Feindiagnostik. Alles ist super entwickelt und im normalbereicht außer die Größe und das Gewicht. Die kleine Maus soll nur ...

von Girlmomtobe, 22. SSW 18.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   klein

Morgen großer Zuckertest

Hallo ihr lieben, ich habe morgen den großen Zuckertest vor der Nase. Etwas früher, weil es in der ersten Schwangerschaft einen erhöhten Wert gab. Der Termin beginnt erst um 10:15 und der ist nüchtern. Man muss dann Zuckerlösung trinken und 2 Stunden warten. Heißt ich ...

von Neolienchen, 16. SSW 27.11.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   groß

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.