September 2013 Mamis

September 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von rotezora88, 19. SSW am 11.04.2013, 12:38 Uhr

Baby länger im Maxi Cosi lassen?

brauch mal wieder euren Rat... wir kaufen uns den Quinny Freestyle 3 XL C. Dieser ist kompartibel mit dem Maxi Cosi. Unsere Überlegung war, dass wenn wir Sonntags in Godi gehen (dauert insgesamt alles zwei Stunden), wir das Kleine aus dem Auto nehmen und den Maxi Cosi direkt auf den Kinderwagen befestigen. Wenn es dann wach wird nehmen wir es raus aus dem Maxi Cosi.

Mir ist bewusst, dass es nicht gesund für den Rücken der Kleinen ist, habe auch extra bei Maxi Cosi nachgefragt und dort wurde mitgeteilt, dass man die Kleinen nicht länger als zwei Stunden am Stück dort drinnen lassen soll. Das würde ich sowieso nicht machen.

Allerdings tut fast jeder, der davon Wind bekommt, mir versuchen,die Sache auszureden etc.

Mich würde interessieren, wie ihr das macht? Ich meine, wenn ich einkaufen gehe und bin mit dem Auto da, nehme ich das Kleine ja auch im Maxi Cosi mit - und einkaufen dauert ja manchmal auch ne halbe Stunde oder länger...

oh man, ich weiß echt nicht weiter... will ja auch keine Rabenmutter sein und es ist unser erstes Kind... hätte nie gedacht, dass es sooo viel zu beachten gibt

 
11 Antworten:

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von ccs, 19. SSW am 11.04.2013, 12:51 Uhr

Godi???gottesdienst

Ich habe für kind zwei auch ein kiwa mit maxicosi,einfach aus dem grund kind1(dann fast 3) muss an der straße an meiner hand laufen und dann maxicosi vom auto z.b. zum kiarzt tragen,unmöglich,da fußweg mind10 minuten.

Bei der firmung von meinem bruder lag kind1 auch im maxicosi,kann ja das kind nicht 2stunden auf dem arm halten,zwischendrin mal ablegen ist dann kein problem.

Wie du svhon geschrieben hast,kind liegt ja nicht ewig darin.

Du kannst ja die leute die sagen,macht das nicht,fragen ob sie euch zum godi begleiden und das kind dann die ganze zeit halten :-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 11.04.2013, 12:53 Uhr

Meine Meinung dazu: Wenn man schon das Gestell im Auto hat kann man auch die Babywanne/Tasche auch mit nehmen und das Kind "normal" in Kiwa legen. Haben aber auch für den Notfall Kiwaadapter für Bauchzwerg. Aber eben halt nur für den Notfall!!! Wenn Kind schon in der Babyschale ist.und Gestell mit bei ist und dem Kind was passiert/krank was auch immer.baue ich.nicht den Kiwa um sondern rauf aufs Gestell und ab zum Arzt.gerannt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?MvJ

Antwort von ccs am 11.04.2013, 13:16 Uhr

Und wie machste das im warte breich,ein kind auf dem arm und das andere kind brauch bei was hilfe und dann ist nur eine hand frei..?!

Bei unserem kiarzt wäre auch keon platz für die trage vom kiwa.

Sehe da wirklich kein prob das kind da mal reinzulegen und transportieren.

Wie ap schon schrieb beim einkaufen liegt das kind auch schon im maxicosi.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von schaefchen89, 20. SSW am 11.04.2013, 13:54 Uhr

Also ich finde es als erstes schonmal toll, dass Du Dir überhaupt so Gedanken drum machst, bei MaxiCosi anrufst usw.! Das hat nix mit Rabenmutter zu tun, wenn Du mich fragst!

Ich habe da hingegen so Kandidaten in der Schwiegerfamilie, die das Neugeborene da für 5-6 Stunden Autofahrt mit kurzer Still-Pause reinsetzen, einfach weil sie keine Lust auf längere Zwischenstopps haben...

Die Idee ist bei Euch, dass Ihr die Kleine weiterschlafen lassen könnt und nicht noch aus dem MaxiCosi rauswurschteln müsst, ja? Also es geht nicht um Platzmangel im Auto, oder so?

Ich fände das an sich ok, leider hilft Euch das nicht, wenn Ihr da von den Leuten im Umfeld Gegenwind bekommt ;)
Alternativ könntet Ihr ja auch die Kinderwagenschale mitnehmen und die mit in die Kirche tragen, oder ähnliches...
Wenn das auf dem Arm halten für die Dauer problematisch ist, wäre vielleicht noch eine Babytrage möglich? Am Körper schlafen die Knirpse doch auch gern weiter und so müsste man ggf. nichtmal das Kinderwagengestell einpacken.

Hoffe Du findest eine gute Lösung!
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?MvJ

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 11.04.2013, 13:54 Uhr

Was ist denn dabei das baby dann zu halten??? Ausserdem wartet man als Notfall eh wenn dann nur nen paar Minuten. Und beim Einkaufen nehmen wir definitiv nicht die Babyschale. Die wird echt nur benutzt um mit dem Auto zu fahren. Zumal noch habe ich kein Führerschein. Finde es nur blöd zu sagen ich lasse das Baby aus Bequemlichkeit in der Babyschale. Sry aber es ist und bleibt für ein Kind ungesund in den klassischen babyschalen. Übrigens gibt es jetzt sogar welche die man gerade machen kann von der liegeposition her ;) Kennen nur wenige und gibt es nicht überall. Und wegen der Großen. Sie ist dann fast 4und wird sowas dann auch verstehen wenn sie mal ne minute warten muss bis ich mich ihr widmen kann.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von rotezora88, 19. SSW am 11.04.2013, 14:02 Uhr

Danke für eure Antworten!

Mir ging es hauptsächlich darum, dass wenn das Kleine schläft, ich es nicht unbedingt wecken will.

aber wir haben ja noch ein bisschen Zeit,uns Gedanken zu machen

vielleicht schläft unser Kleines auch nicht wirklich viel, dann hat es sich eh erledigt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von Jimmyfreak, 19. SSW am 11.04.2013, 14:09 Uhr

Wir haben die Adapter auch gehabt, aber nur 2-3 Mal benutzt. Die Zwerge melden sich auch schnell wenn sie keine Lust mehr haben.

Ich kann dir z.B. für einen Gottesdienst ein Tragetuch ans Herz legen. Beim Einkaufen etc. hatte ich das immer, war auch praktischer als Einkaufswagen und Kinderwagen zu schieben. Man hat dann auch mehr Freiheiten.

Optimal wäre es, zwei Grundtechniken schon vor der Geburt zu lernen, das kann das Leben von Anfang an leichter machen.

Mittlerweile gebe ich im Stillkaffee bei meiner Hebamme selbst solche Kurse und habe noich kein Baby erlebt, das in einem gut gebundenen Tuch protestiert hat. Nur bei verunsicherten Müttern war das der Fall, konnte aber schnell durch üben mit der Tragepuppe beseitigt werden.

Wenn du Fragen hast, kannst du mich auch gerne per PN anschreiben ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschalen mit liegefunktion

Antwort von MamivonLiobaJolin, 17. SSW am 11.04.2013, 14:22 Uhr

Vllt. wäre es für alle die doch öfters und ggf. länger die Babyschale benutzen/müssen eine Alternative den Römer Sleepy zu kaufen (wird genauso wie eine Autoschale benutzt), den HTS BeSafe iZi SLEEP, Jane Matrix light2 etc. Kaufen. Die sind zwar teurer als die "normalen" Babyschalen, aber eine super alternative wenn das Baby da doch länger drin ist bzw. man die Schale auch ggf. länger auf dem Kiwagestell hat. Hatte mich da auch mal Informiert gehabt und es gibt auch einen der auf Maxicosiadapter passt, bzw. TFK hat da auch nen Kiwa zu ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von julika02 am 11.04.2013, 15:12 Uhr

Die Meinung, dass das dem Rücken schadet ist wieder so ein deutsches Ding. In Portugal fahren die meisten ihre Kinder im Autositz umher. Wenn du den Orthopäden im Expertenforum fragst, wird er dir sagen, dass das nicht schädlich ist, sondern das Kind lediglich in der Bewegung einschränkt.

Ich finde es schlimm, dass es immer so dogmatische So-ist-es-Meinungen givtund guckt man 200 km über die Landesgrenze guckt wird da alles anders gemacht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von florida-sun, 16. SSW am 11.04.2013, 20:13 Uhr

Hallo,

Also das Mit den 2 Stunden würde ich jetzt nicht so genau nehmen. Es kann ja auch durchaus mal sein dass sie eine weitere Strecken Auto zu fahren habt. Wenn der Krümel dann gerade schläft wecke ich ihn doch nicht nach 2 Stunden.

Ich habe bei Kind Nummer eins darauf geachtet dass sie nicht jeden Tag lange im Maxi Cosi ist. Wenn es dann doch mal vor kam wegen langer Autofahrt halte ich das für nich problematisch.

Ich kenne das zum Beispiel aus den Niederlanden, da wird fast jedes kleine Kind im Maxi Cosi statt Kinderwagen durch die Gegend gefahren.

Lg
Florida

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby länger im Maxi Cosi lassen?

Antwort von zamperl78 am 11.04.2013, 21:31 Uhr

Ich hab nen Adapter für das Kinderwagenuntergestell.
Dies wird aber nur zum einkaufen benutzt. Mit den Fahrtzeiten dauert das so ein bis zwei Stunden.
Wenn ich shoppen geh oder sonst was, dann ist immer der Kinderwagen dabei. Grad am Anfang kann man die Kleinen nicht wirklich aus dem Schlaf reißen. Felix hat immer und gern überall geschlafen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Maxi cosi Pebble pro

Hallo ihr lieben, ich komme aus Dem Oktober zu euch geschlichen. Ich hoffe es geht allen gut und ihr seid fleißig am auskugeln :) Vielleicht kann mir jemand helfen! Ich habe mir die Pebble Pro I-Size gekauft. Bin zufrieden auf den ersten Blick jedoch ist mir aufgefallen, ...

von Love24, 37. SSW 15.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi und Isofix

Wie alt dürfen die eurer Meinung nach sein? Ich habe heute geguckt. Der sitz ist von 2011,die Station von 2009(wenn man das bei der Station genauso ablesen kann) Beim Sitz bin ich sehr skeptisch, weil das Plastik und Styropor eventuell gelitten haben könnte. Die Fix verankert ja ...

von Mama-von-Linchen 21.03.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

maxi cosi cabriofix ersatzbezug?

He ihr Lieben, wisst ihr, wo ich günstig einen Ersatzbezug bekommen kann? Wir haben gebraucht einen tollen maxi cosi bekommen, aber der Bezug ist rosa mit Blümchen und wir haben letzten Donnerstag eine Tendenz bekommen, dass es ein Junge wird. Irgendwie möchte ich ihm das dann ...

von sommersprosse05, 13. SSW 12.03.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Juhuuu heute ist der Kinderwagen und Maxi cosi angekommen

auch wenns mir echt heute besch***** geht aber als die Post eben ankam ging es mir doch sofort besser.Wir haben uns bei Baby Walz den Hartan Topline neu gekauft nachdem ich ja vor kurzen den hartan Skater s mit schwenkbarem Vorderrad gebraucht gekauft hab und das echt ein ...

von maminanni23, 16. SSW 05.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi Cosi Bezug waschen

Hallo Mädels, ich möchte gerne den Bezug waschen. Das Ding sieht aus wie ...! Geht das überhaupt? Ich habe auch keine Bedienungsanleitung mehr. Haben den Maxi Cosi Cabrio Fix. Hat das jemand mal gemacht? Am Besten mir noch erklären wie man den Bezug abbekommt

von Zara81 23.04.2009

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Babyschale, Maxi cosi?

Hallo :) Also wir bekommen von meinem Vater den Kinderwagen gespendet :) juhu Ich will auf jedenfall einen den ich umbauen kann also einen sogenannten ABC wagen. Da sind ja meistens die babyschalen dabei und abnehmbar. Brauch ich dann noch zusätzlich einen Maxi cosi? ...

von Drejka, 27. SSW 26.06.2017

Frage und Antworten lesen

Stichworte:   maxi cosi, Baby

Kind schläft nur in Maxi Cosi/Schaukel

Hallo ihr lieben, unser kleiner (11 Wochen) tut sich tagsüber unglaublich schwer einzuschlafen, ich habe schon sämtliches durch. Irgendwann kommt dann der Zeitpunkt wo er total übermüdet ist und dann geht erst recht nix mehr. Meistens schläft er nur zwischen 15-45 Minuten, ...

von Änni696 27.11.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Cabrio Fix oder Pebble Maxi Cosi? :/

Wunderschönen Sonntag Morgen allerseits Welcher ist eurer Meinung nach besser, der Maxi Cosi Pebble oder Cabrio Fix? Ich weiß nur dass der Cabrio leichter ist, das wars aber dann auch... Vielen ...

von kabe88, 20. SSW 15.04.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Maxi cosi...

Hi Mamis, eine Freundin würde mir ihren maxi cosi pebble verkaufen! Allerdings hat sie den neugeboreneneinsatz verloren! Meine Frage: braucht man den unbedingt? Kennt sich jemand mit dem Model aus? Wir hätten keine Basis fürs Auto! Ist die zu empfehlen? Würde mich über eure ...

von Maus-w 12.05.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

frage zu maxi cosi

Hi Mädels ich weiß es ist etwas früh aber bei uns ist babybasar und ich wollte wissen ob man auch andere marken außer maxi cosi in die family fix station setzten kann? Oder gibt es vllt. Von Römer ne eigene fix base? Wäre super wenn ihr mir weiterhelfen könntet. ...

von nimue1983, 8. SSW 10.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.