November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Lisa-T  am 31.07.2021, 20:51 Uhr

Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Hallo!
Morgen ist untertags Frühschoppen der örtlichen Feuerwehr. Mein Papa und Bruder sind da dabei. Ich wollte das Baby mitnehmen. Wären ja auch nicht lange geblieben und ganz nah an die Live-Musik natürlich auch nicht. Jetzt sagte mein Papa: das Baby wirst wohl nicht mitschleppen?

Hätte mir dabei eigentlich nichts gedacht Was sagt denn ihr dazu? Sie wird nächste Woche 9 Monate. Ist ja nicht so, als wäre die Geburt erst 8 Wochen her oder so. Hab mir gedacht, dass es ihr bestimmt gefällt, da sie was zum gucken hätte. Wie gesagt, wäre nur für 1-2h gewesen. Meine Mama wohnt ganz in der Nähe (5min Fußweg) wo ich mich zur Not auch zurück ziehen kann, falls die Kleine es nicht schafft im Kinderwagen einzuschlafen oder es ihr doch nicht gefällt.

 
6 Antworten:

Re: Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Antwort von Mygirl2019 am 31.07.2021, 20:57 Uhr

Hallo
Also bei den Parametern (1-2 Stunden, nicht an die zu laute Musik, nahe an Omas Wohnort, etc.) sehe ich da kein Problem. Ich würde halt zusätzlich wegen Covid nicht so in die Riesen Menschenmengen gehen und schauen dass ich mich draußen aufhalte.
Aber ansonsten : du kennst dein Baby am besten und ja, vielleicht hat es ja auch Spaß samt Gucken!

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Antwort von Lisa-T am 31.07.2021, 21:04 Uhr

Ja, es wäre auch draussen eben auch wegen Corona. Bzw. gibt es ein kleines Festzelt (3G-Regel), aber da würden wir nur ganz hinten sein etwas essen und sonst ausserhalb des Zeltes uns bewegen. Außerdem haben die anderen Dorfbewohner (mein Heimatdorf, ich wohne jetzt zwei Dörfer weiter) meine Kleine wegen Corona noch nie gesehen, geschweige denn gewusst, dass ich überhaupt schwanger war und ich würde sie gerne "vorstellen". Sonst habe ich irgendwann schon zwei Kinder ohne dass irgendwer etwas mitbekommen hat. Letztes Jahr sind so viele Feste ausgefallen und auch heuer im Februar das Faschingsfest, daser sehr lustig ist, weil sich ja das ganze Dorf kennt. Würde es schade finden, nicht hinzugehen. Meine Schwiegereltern sind morgen leider nicht da. Sonst hätten wir unser Mädchen zu Hause bei Oma und Opa gelassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Antwort von NorSch am 31.07.2021, 21:13 Uhr

Was hat denn dein Papa für Gründe?
Für 1 oder 2 Stunden finde ich Das völlig problemlos

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Antwort von Lisa-T am 31.07.2021, 21:26 Uhr

Ich weiß auch nicht.. Ist ja nicht so, dass ich sie am Abend mitschleppe. Und am Nachmittag für 1-2h finde ich schon zumutbar. Vor allem, weil wir ja auch Ausweichmöglichkeiten haben bzw. zur Not fahren wir gleich nach Hause.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Antwort von Yvi2020 am 31.07.2021, 22:21 Uhr

Hey,
So wie du die Situation beschreibst sehe ich da auch gar keine Probleme.
Es wird ihr bestimmt gefallen.
Viel Spaß und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Baby mitnehmen zum Frühschoppen?

Antwort von Ell!um am 02.08.2021, 16:00 Uhr

Also mitten in der Nacht zwischen stark betrunkenen würde ich mein Baby nun auch nicht parken, aber so wie du es beschreibst sehe ich da gar kein Problem. Wenn dein Zwerg nicht stark fremdelt oder sich bei mehreren Menschen unwohl fühlt. Aber das wirst du ja auch sehen und kannst dementsprechend reagieren und ggf zu deiner Mutter gehen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.