November 2020 Mamis

November 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von NorSch  am 15.07.2021, 5:25 Uhr

Versicherungen

Guten Morgen,
Habt ihr eure Babys irgendwie versichert? Fällt ein Kind automatisch in meine Haftpflichtversicherung mit rein oder muss man auf einen Familientarif umstellen? Ich warte auf Antwort meiner Versicherung...
Theoretisch könnte er jetzt ja bei der ganzen Krabbelei und Kletterei die Ming Vase der verstorbenen Oma der Cousine der entfernten Tante umwerfen... gibt es nicht, aber, ihr wisst bestimmt was ich meine.

 
4 Antworten:

Re: Versicherungen

Antwort von Mygirl2019 am 15.07.2021, 8:07 Uhr

Guten Morgen

Wir haben unser Baby Haftpflichtversichert - muss man nach meinem Kenntnisstand extra machen kostet aber nicht viel wenn schon eine Haftpflichtversicherung der Eltern bei der Versicherung besteht.
Macht auf jeden Fall auch Sinn wenn das Baby irgendwann fremdbetreut wird.

Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von Sophie143 am 15.07.2021, 8:45 Uhr

Komme vom Fach. Sofern ihr vorher einen Familientarif hattet sollte das Baby dabei sein - kommt auf die Gesellschaft an. Manche müssen erst den Tarif extra umstellen. Wenn ihr nur als Paar oder gar einzeln versichert gewesen seid, dann wird es etwas mehr kosten. Sinn macht es Aufjedenfall.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von NorSch am 15.07.2021, 9:18 Uhr

Danke euch.
Ich bin alleine versichert. Werde mich die Tage drum kümmern. Danke !

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Versicherungen

Antwort von NaduNadu am 17.07.2021, 11:57 Uhr

Rein rechtlich ist das Baby nicht haftbar...

Das geht zum Teil erst mit 7 Jahren los...

Allerdings ist es natürlich angenehmer wenn etwas erstattet wird, als zu sagen Pech gehabt

Aber liess die Bedingungen gut durch.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.