November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von lena1986, 28. SSW am 27.08.2018, 13:08 Uhr

Babygewand mit ins KH??

Hallo!
Nehmt Ihr Bekleidung fürs Baby mit ins KH??
Und kauft ihr auch Sachen mit Größe 50!?

Danke lg

 
12 Antworten:

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von Elsbeth, 27. SSW am 27.08.2018, 13:49 Uhr

Ja und ja! Die KH stellen wohl auch Kleidung für den Aufenthalt, aber nicht zum mit nach Hause nehmen, wenn ich richtig informiert bin.
Ein Schlafsack wird in meinem KH geschenkt.

Ich habe bissl was Gr. 50, werde aber auch 56 mitnehmen. In unserer Familie sind die Babys bisher immer richtige Brummer...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von Lubulu2105, 27. SSW am 27.08.2018, 14:17 Uhr

Elsbeth hat recht. Für den Aufenthalt bekommst du alles. Aber zum nach Hause nehmen brauchst du was.

Für die Jahreszeit kann ich dir nur empfehlen 1-2 bodies in merinowolle zu kaufen (bestens gr 56).

Ich hab nur grösse 48/50 gekauft damals weil mein Sohn sich entschlossen hatte bei 36+2 zu kommen. Und ich wusste das mindestens bei 37+0 eingeleitet wird.

Obwohl er bei Geburt bereits 49 cm war, schwamm er in den Kleidern und war super dankbar für gr. 50.
Aber mehr als 1-2 wochen wird das dann nicht passen. Und weiss nicht wie das bei normal geborenen babies ist - die waren im vergleich zu meinem richtige brummer und da hatte 56 auch nicht sooo krass zu gross gewirkt, meiner hatte mit 32cm KU einen winzigen Kopf....evtl lag es daran. ;)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von lena1986 am 27.08.2018, 14:22 Uhr

Ja ich meine ob ihr für den Aufenthalt auch eigene Kleidung nehmt!?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von Ann-Kristin, 30. SSW am 27.08.2018, 15:20 Uhr

Ja, auch für die drei Tage im Kh. Das, was unsere Klinik zur Verfügung stellte war ausgewaschen und ausgeleiert und mit nicht auswaschbaren Flecken. Nee danke. Und für die ersten Fotos und Besuche ist es doch schöner, wenn Baby was vernünftiges trägt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von CarmenMS am 27.08.2018, 15:49 Uhr

Für die Kleine nehm ich nur das Homecoming-Outfit mit. Für mich und meinen Mann alles, was wir für die Zeit brauchen. Ich hab 2 Bodys und 2 Shirts in 50 gebraucht geschenkt bekommen. Mehr kauf ich da nicht. Sollte sie früher kommen und kleiner sein, kann man immer noch was besorgen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von Mala28 am 27.08.2018, 16:32 Uhr

Also ich nehm auch nur das Outfit für den Heimweg mit und da nutz ich das von meinem Grossen. Find das irgendwie schön. Ich hab auch nur Kleidung in 56 und 62, da er gross wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von Bärenmama2016 am 27.08.2018, 16:54 Uhr

In "unserem" KH waren die Klamotten für den Aufenthalt total in Ordnung. Wir hatten nur ein Outfit in 56 für den Nachhauseweg, plus eine gestrickte Decke für den Weg zum Auto (war auch November). Wäre der Kleine deutlich kleiner gewesen hätte ich einfach meine Mutter gebeten noch schnell was in 50 zu besorgen... Die ersten Fotos waren eh immer mehr Suchbilder: Finde das Baby zwischen Decken und Handtüchern... ;)
niedliche outfits für schöne Bilder hatten wir dann später zu Hause, als auch etwas mehr Ruhe für ein richtiges "shooting" war.

Ich denke, bei unserer Nummer 2 machen wir es wieder so.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von atommaus87, 29. SSW am 27.08.2018, 18:13 Uhr

Mein Plan ist zwar ambulant zu entbinden, aber selbst wenn es zum Aufenthalt käme nehme ich nur 1x Babykleidung in 56 für die Heimfahrt mit, sonst packt man sich ja dusselig...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von Drejka, 29. SSW am 27.08.2018, 19:07 Uhr

Ja & ja !
Wie willst sonst dein Baby mitnehmen? Nackt?
Hatte letztes Jahr Sachen in 50&56 dabei. Ist zu empfehlen weil du vorher nicht wissen kannst welche Größe dein Baby braucht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von FrauStorch, 32. SSW am 27.08.2018, 19:45 Uhr

Ich nehme Sachen in 50 und 56 mit da ich nicht weiß was passen wird. Es sei denn er wächst so weiter und ich übertrage. Dann nehm ich Sachen in 56 und 62 mit Die Sachen vom KH waren ok, kein Augenschmaus aber ok. Immerhin muss man die nicht selber waschen und spart damit die erste Maschine beim nach Hause kommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von lena1986 am 27.08.2018, 20:55 Uhr

Danke euch für eure Antworten!
Das hilft mir schon weiter!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babygewand mit ins KH??

Antwort von atommaus87, 29. SSW am 28.08.2018, 9:35 Uhr

Gr.56 kann ich gut abschätzen, die Mädels waren beide 54 cm gross, da wird der junge Mann auch in die Richtung gehen. Es sei denn der Arzt sagt im Herbst was anderes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.