März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 5unshin3 am 16.01.2016, 21:32 Uhr

Babyhaut

Nabend ihr lieben,

ich wollte euch mal um tipps bitten was ich bei der hautpflege noch machen könnte. Mein sohn hat eine sehr trockene haut. Die stellen sind teilweise richtig rau & gerötet & was noch auffällt ist dass es so punktförmig ist. Er hatte schon immer eine recht trockene haut aber seit ein paar wochen ists sehr schlimm. Es mag natürlich sein dass es die typische "winterhaut" ist aber es sieht wirklich nicht schön aus. Er ist sowie so sehr empfindlich was seine haut angeht... bekommt sofort Irritationen wenn ihn der papa zB mit seinem Bart im gesicht gerührt. Er bekommt teilweise richtige quadeln & pusteln. Gibts da irgendeine gute pflege oder vllt ein hausmittel? Ich möchte nicht irgendwas drauf schmieren & es vllt dadurch noch schlimmer machen.
Gebaden wird er 2x die woche mit etwas waschlotion & tannolact badezusatz danach creme ich mit bübchen softcreme oder einem öl von belly button ein, die produkte nehme ich seit anfang an.
Ich danke euch für die tipps & ratschläge.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Babyhautpflege

Hallo ich weiß nicht ob es schon mal besprochen wurde, aber durch das heiße Wetter muss ich den kleinen regelmäßig Baden, da er so verschwitzt ist und dadurch trocknet seine Haut aus. Was macht ihr dagegen, habt ihr irgendwelche Tipps? ...

von käsebällchen 13.06.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyhaut

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.