Juni 2020 Mamis

Juni 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von Melodie55, 15. SSW  am 19.12.2019, 11:17 Uhr

Babymoon/Familymoon?!

Hallo ihr Lieben, werdet ihr jetzt im 2/3 einen Urlaub machen? Wir waren im Januar zu den Flitterwochen mit unserem Sohn im Urlaub und nannten das dann „Familymoon“ nun wo mein Blutdruck ganz schön eingestellt ist, überlegen wir für Februar zu buchen, allerdings würden wir in Deutschland bleiben. Wir genießen dann unsere Dreisamkeit, sicher wird das unserem Sohn auch gut tun. Wo wollt ihr hin? Hat vielleicht jemand Erfahrung mit Familotels in Deutschland? Kinderprogramm steht bei uns im Vordergrund, wir haben selbst unheimlich viel Spaß daran.

 
8 Antworten:

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von subidu am 19.12.2019, 11:30 Uhr

Wenn das Geld nicht knapp ist kann ich persönlich den ulrichshof sehr empfehlen... Mittlerweile ist er mir zu teuer. Hat aber tolle spielangebote sowohl drinnen als auch draußen. Ponyreiten. Planschbecken für kleine und auch einen elternspa.

Empfehlungen von Freunden /Bekannten waren noch : Landhaus zur ohe, Schreiner Hof, ellmauhof (in Österreich)

Viele gehen ja gerne in centerparks. Da gibt es hier im Allgäu eines das sehr schön auch für Kleinkinder sein soll.

Wir selbst haben nichts geplant.. Wohnen in einer urlaubsgegend und ich überlege auch schon ob es vor Kind 3 zumindest noch einen kurzurlaub geben wird.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von Monemond am 19.12.2019, 11:31 Uhr

Wir hatten meiner großen versprochen eine Woche an die niederländische Nordseeküste zu fahren. Jetzt im Winter geht das leider mit unseren Urlaubszeiten nicht. Deswegen fahren wir in den Osterferien in der 2. Woche.

Eine Strecke ca. 350 Km. Bei evtl mehr Pausen als sonst.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von Wunschkind89, 13. SSW am 19.12.2019, 11:55 Uhr

Unser eigentlicher Urlaubsplan war April 1 Woche Südtirol... Da wären aber nur noch 10 Wochen bis zur Entbindung und das bei Zwillingen, Töchterchen war schon ne Frühgeburt... das hält irgendwie niemand mehr für die beste Idee. Also haben wir umgeplant auf Rügen mit Besuch im Ozeaneum Stralsund, das ist von zu Hause nicht so weit weg, im Notfall könnte man also sagen wir brechen ab und fahren zurück nach Hause. Meine Kinder lieben Delfine, Wale und Robben, den Strand und das Wasser, es ist also perfekt für uns.
Südtirol kann auch noch ein Jahr warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von lauralou., 13. SSW am 19.12.2019, 12:08 Uhr

Wir haben noch 2 Kurztrips geplant.
Einmal Holland mit den zwei großen und noch einmal Kiel und Umgebung dann alleine.
Da bei uns im Frühjahr noch die Hochzeit ansteht wird Kiel dann quasi unsere Flitterwoche sein

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von Maiwunder2015, 14. SSW am 19.12.2019, 12:29 Uhr

Wir haben einen Wohnwagen und werden ab März auch wieder fahren, solange wie es geht. Ich bin da ganz Entspannt, solange ich vorher weiß wo das nächste Krankenhaus ist auch bis zum Ende geflogen sind wir ja nun noch einmal mit den beiden Kindern. Das kommt dann erstmal die nächsten Jahre aufgrund von Baby nicht mehr in Frage. Was gibt es Schöneres als Familien Zeit und solange man sich sicher und Gut fühlt, warum dann nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von Anna_2016, 17. SSW am 19.12.2019, 16:13 Uhr

Wir haben ursprünglich (vor der ssw) einen Skiurlaub Mitte März geplant mit unserer Tochter, haben diesen aber jetzt abgesagt, da ich da in der 30ssw bin und auf Grund der Risikoschwangerschaft eben nicht weiß ob ich zu diesem Zeitpunkt liegen muss oder nicht.... hatten keine Reiserücktrittvers. gemacht ....

Aber wenn alles gut ist, dann fahren wir spontan Febr. ins Allgäu oder ähnliches- sind nur 2-3h Reisezeit....

ABER: für August planen wir dann zu viert an die Ostsee zu fahren

Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von Melodie55 am 19.12.2019, 19:05 Uhr

Klasse dass sich hier einige auch noch mal auf eine Reise begeben können, wir liebäugeln mit dem Familotel Sonnenpark in Willingen, aber ich schaue mir vorerst noch eure Tipps an, danke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babymoon/Familymoon?!

Antwort von Charlie11, 13. SSW am 20.12.2019, 11:58 Uhr

Wir kommen herade von 5 Tagen Wellness. Das tat echt gut. Auch meinem Mann, der quasi ständig unter Strom steht mit der Arbeit.

Dummerweise habe ich kurz bevor ich von der SS erfahren habe noch einen 7 Tage Kreta Urlaub Ende April gebucht.

Das wäre dann um die 30te Woche.

Wir warten jetz mal ab wie es aussieht, wenns so weit ist. Zur Not muss ich mich halt krank schreiben lassen, damit die Reiserücktritt zieht.

Aber wenns mir gut geht, hätte ich auch kein Problem zu fliegen.
Auch wenn Greta das scheiße findet....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juni 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.