Juli 2020 Mamis

Juli 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Minztee, 36. SSW am 24.06.2020, 15:51 Uhr

Babypflegeprodukte öko oder normal?

Hallo!
Meine Hebamme hat mir für die Babyhaut nur zu Naturkosmetik geraten, damit die Haut sich gar nicht erst an die normalen Cremes auf Paraffinbasis gewöhnt.

Diese Diskussion kenne ich in- und auswendig (war ehemals sehr überzeugt in der vegan-vegetarischen Ökoszene unterwegs).

Allein, der Praxistest hat mich nie überzeugt. Meine Haut hat sich nie - wie überall behauptet - nach einiger Zeit umgestellt, sie ist nicht zwingend besser, sondern ist nur anders geworden. Den größten Effekt für mich hat wohl der Verzicht auf Make-Up, egal ob Natur oder Chemie als Basis, den ich jetzt seit bestimmt zwei Jahren mit wenigen Ausnahmen praktiziere. Meine Haare sind seltener fettig, aber dafür auch rauer und krusseliger.

Meine eigenen Erfahrungen sind also durchwachsen und immer wenn es um wunde Haut geht - z.B. rissige Hände - empfinde ich Naturkosmetik sogar als schlecht/unwirksam bis schädlich. Momentan verwende ich hauptsächlich eine Naturkosmetik-Eigenmarke, weil ich da schneller was finde, was laut ToxFox frei von Giften und v.a. Hormonen ist und ich wegen der Schwangerschaft auf Nummer sicher gehen wollte.

Jetzt soll ich mich für mein Baby entscheiden. Hab bislang Standard-Eigenmarke einer großen Kette mit ToxFox gecheckt und gekauft. Ist aber halt normale Kosmetik mit Paraffin usw.

Wie entscheidet Ihr Euch?
Das Zeug ist ja teilweise dann auch echt teuer...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.