November 2017 Mamis

November 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sportmama, 22. SSW am 24.07.2017, 7:05 Uhr

Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Guten Morgen,

für welche Babyschale habt ihr euch denn entschieden?

 
19 Antworten:

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Muhkuh-87 am 24.07.2017, 7:14 Uhr

Huhu,

Wir haben uns für ein Bundle entschieden und da war der Maxi Cosi Pebble mit dabei ;)
Aber ich denke, die Isofix Base werden wir nicht dazu holen...die ist ja unverschämt teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von makkipakki am 24.07.2017, 7:33 Uhr

Wir haben uns einen Kombi Kinderwagen gekauft, da war die Babyschale inklusive und kann auch auf das KiWa Gesgell gesteckt werden. Ist von ABC Design. Die Isofix Basis haben wir auch gekauft, erleichtert meiner Meinung nach das Ein- und Ausladen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Lenitsch am 24.07.2017, 7:38 Uhr

Wir haben uns für den Concord Airsafe entschieden. Er hat mich vom Gewicht einfach überzeugt (gerade einmal 2,9 kg) und dazu auch noch wesentlich preisgünstiger bei gleicher Qualität (Note im ADAC Test 1,6), Eine Isofix haben wir auch dazu gekauft. Wir benötigen für alles ein Auto und da ist mir das ständige an - und abschnallen echt zu anstrengend.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von sabine1991, 26. SSW am 24.07.2017, 8:31 Uhr

Wir haben die Babyschale von Maxi Cosi aber welches genau weiß ich jetzt nicht ist ca 4,5 Jahre alt von meinem Neffen
Hat kein Isofix obwohl ich isofix hätte bei meinem Auto aber das ist mir zu teuer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Lenitsch am 24.07.2017, 8:46 Uhr

Ich würde mit einem 4,5 Maxi Cosi aufpassen. Die Babyschalen haben ein Gütesiegel. Meiner Meinung nach sind die nur 4 Jahre geprüft und somit nicht mehr für den Straßenverkehr zulässig. So wurde uns das gesagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von KleineSternschnuppe, 24. SSW am 24.07.2017, 8:54 Uhr

Das kann ich mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, da sonst in unserem BekanntenKreis jeder hätte einen neuen Sitz kaufen müssen. Auch wir werden den MaxiCosi Pebble von unserem Sohn (gekauft Anfang 2014) nutzen. Auch auf der Seite von MaxiCosi hab ich u.a. folgendes gefunden :

Achtung: Seit April 2008 sind alle Kinderautositze, die vor 1995 hergestellt und nach ECE R44/01 und 44/02 zertifiziert wurden, nicht mehr zulässig und dürfen daher weder verkauft noch verwendet werden. Ausschließlich Sitze mit dem orangefarbenen Etikett mit einer Zertifizierung laut der EU-Sicherheitsverordnung ECE R 44/03 und ECE R 44/04 sind gesetzlich zulässig.

Wer hat euch das denn erzählt dass die nur 4 Jahre zulässig wären?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Lenitsch am 24.07.2017, 8:57 Uhr

Im Fachhandel als wir unseren gekauft hatten. Kann aber sein, dass man ihn einfach nochmal vom TÜV prüfen muss. :) Irgendwas war mit Zertifikat und 4 Jahren...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Tulpe1001, 26. SSW am 24.07.2017, 9:20 Uhr

Wir haben uns den Maxi Cosi Pebble gekauft vor paar Tagen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Karla, 26. SSW am 24.07.2017, 9:41 Uhr

Wir haben noch einen Maxi Cosi Citi, der aktuell auch noch von meiner Tochter genutzt wird, sie ist aber gerade dabei rauszuwachsen.
Wir haben ihn vor 4,5 Jahren gekauft und sind total zufrieden. Damals hat er gut oder sogar sehr gut bei Stiftung Warentest abgeschnitten, war ein gutes Angebot UND er ist fürs Flugzeug zugelassen! Daher war er schon mehrmals mit uns im Urlaub! :-)
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Freakgirl1985, 26. SSW am 24.07.2017, 10:31 Uhr

Moinsen!

Wir haben uns einen Maxi Cosi Citi geholt, da er wirklcih nur fürs Autofahren benutzt werden soll.
Für alles andere KiWa oder Trage (die dann besorgt wird, wenn Krümel da ist )

Zudem haben wir noch einen zweiten Maxi Cosi, damit in jedem Auto einer ist - hab mir von mehreren Bekannten dagen lassen, das das nicht schaden kann. Der Zweite ist allerdings schon 3 Jahre alt von Bekannten (dafür aber gratis )

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Zwergenbande83, 26. SSW am 24.07.2017, 11:05 Uhr

Wir haben den Maxi Cosi Pebble Plus gekauft. Der Neugeboreneneinsatz ist sehr stabil und Baby liegt mehr darin. Sieht zum. so aus. Bewertungen und Prüfungen sind alle gut und er ist auch Flugzeugtauglich.
Das mit den vier Jahren halte ich auch eher für unwahrscheinlich und auch das der Sitz dann zum TÜV muss. Die ganz alten Sitze sind nicht mehr zulässig bis zu einem bestimmten Herstellungsjahr und natürlich muss der Sitz nach einem Unfall neu aufgerüstet und geprüft werden obwohl ich dann wohl eher wieder einen Neuen kaufen würde. Ich denke Ihr wurdet schlecht beraten und so ein neuer, guter Sitz ist ja auch nicht wirklich preisgünstig

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von nociolla, 25. SSW am 24.07.2017, 11:43 Uhr

Wir waren gerade am Samstag zum Beraten lassen da wir geschwankt haben zwischen

CYBEX Cloud Q Babyschale mit Liegefunktion

oder gleich

CYBEX
Sirona Plus Kindersitz mit Isofix-Base

Hier wurden wir sehr sehr gut beraten .
https://www.zwergperten-shop.de/ladengeschaefte/die-zwergperten-berlin

Diese super Beratung hatten wir in den Babyladen nicht und gingen da immer unschlüssig raus .

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Anka! am 24.07.2017, 12:30 Uhr

Laut ADAC und Stiftung Warentest hat der cybex aton 5 am besten abgeschnitten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von jlika, 25. SSW am 24.07.2017, 13:59 Uhr

Wir haben uns bei Kind Nr. 3, letztes Jahr geboren, die Kiddy Evolution pro 2 geholt. Am längsten von allen nutzbar und die Einzige auf dem Markt, die auch in Liegeposition gebracht werden kann, wenn das Kind bei der Fahrt eingeschlafen ist und man es nicht sofort raus reißen möchte.

Jetzt ist er 13 Monate und 80 cm groß und wir steigen um auf den cybex sirona m2 plus, welcher bereits ab Geburt nutzbar gewesen wäre und wenn die Kleine 13/14 Monate alt ist, bekommt sie ihn vererbt ...ist übrigens ein Reboarder.

Im Nachhinein, würde ich gleich einen Reboarder nutzen. Bei uns bleibt der Sitz meist im Auto. Nur wenn der Kleine eingeschlafen ist nehmen wir den Sitz mit ins Haus. Wir haben auch die Isofix Base dazu gekauft. Auch für den Cybex haben wir die Base gekauft

LG

Jlika

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Keks0607, 24. SSW am 24.07.2017, 14:49 Uhr

Hallo,
Wir haben uns wieder für den Maxi-Cosi Pebble Plus entschieden mit der passenden Station dazu.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Sara_90, 22. SSW am 24.07.2017, 15:06 Uhr

Cybex nehmen wir nicht, da die total schwer sind. Meine Schwägerin hat einen und die schimpft nur wegen des Gewichtes.
Deshalb holen wir uns einen Maxi Cosi, sind zwar bissl teurer im Gegensatz, aber beim Sohnemann haben wir nur gutes erlebt damit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von Gleya am 24.07.2017, 15:21 Uhr

Tja dieses Thema verfolgt mich richtig. Habe mir leider wohl schon zu viel zu den Babyschalen durchgelesen ...

Vor kurzem warem wir in einem Babycenter wo der ADAC vor Ort war und viele Kindersitze vorgestellt hat.

Überall steht, man soll diese Babyschalen nie länger als notwendig benutzen. Steht sogar in dem ADAC Heft, welches wir mitbekommen haben. Da es für den kleine Babykörper (Wirbelsäule) total schrecklich sein soll .. In den ersten 3 Monaten nur max 20 min .. nur wenn unbedingt notwendig. (Auszug Sicher im Auto Mit dem Baby unterwegs vom ADAC)

Babyschalen, wo man die Kleinen reinlegen kann, kannte bis jetzt noch gar nicht. Habe gleich gegoogelt ;)

Dann habt ihr fast alle eine Babyschale die bis zu einen Jahr gut nutzbar ist. Das möchte ich irgendwie auch nicht. Will ein Modell das unbedenklich bis 4 Jahre geht, da dann sowieso wieder was neues gekauft werden muss ..

Habe jetzt den CYBEX GOLD Sirona M i-Size incl. Base im Auge.

Zumal heutzutage alle Kiddys bis Größe X und Kilo X sowieso Rückwärtsgerichtet fahren müssen. Daher finde ich die Lösung hier ganz gut, den Sitzt dann bei entsprechender Größe umdrehen zu können.

Hätte nicht gedacht, dass das Thema Kindersitz so nervig ist ... Vielleicht mache ich es mir auch zu kompliziert .. aber will halt alles richt machen ..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von nociolla, 25. SSW am 24.07.2017, 21:44 Uhr

Uns wurde aber gesagt und auch gezeigt warum die Reborder die von 0-4 sind eigentlich für den Babyrücken bis 12 Monate nicht toll sind.
Nur der Cybex Sirona würde gehen der geht aber nicht wirklich bis 4 Jahre da er deutlich kleiner ist wie andere Reborder ca . bis 83 cm die anderen bis 95 cm.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Babyschale/ Maxi Cosi uvm.

Antwort von lollyflop, 27. SSW am 25.07.2017, 9:23 Uhr

Wir haben uns für den Cybex Cloud Q entschieden. Das Gewicht ist mir egal, da wir das Ding eh nicht tragen, dafür haben wir unsere Trage. Wichtig war uns die Sicherheit und die Liegeoption, wenn wir die Schale auf das Gestell unseres Quinnys stecken.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Einschlagdecke maxi cosi

Hello, eine Frage mal an alle oder vlt besonders die "schon-Mamas": Unser maxi cosi hat so einen extra newborn Einsatz (siehe Foto). Habt bzw werdet ihr darunter oder darüber dann so eine Einschlagdecke benutzen? Ich finde nichts so richtig, ob das in Kombination geht ...

von JP92 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Kinderwagen und Maxi Cosi zu verkaufen!

Hallo Mädels wollte mich erstmal hier im Forum melden, ehe ich es anderweitig versuche ;) Da ja doch einige schon schrieben, sie haben den KIWA schon ausgesucht, schreibe ich jetzt mal gleich. Wir brauchen ja nen Geschwisterwagen. Ich weiß auch schon genau welchen wir ...

von Wunschkind89, 13. SSW 22.04.2014

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   maxi cosi

Babyschalenberatung

Huhu, Wir waren heute bei der Babyschalen-/Kindersitzberatung bei den „Kindersitzprofis“ und muss wirklich sagen, dass ich euch sowas nur an‘s Herz legen kann! Ursprünglich wollten wir zur Beratung in ein normales Babyfachgeschäft, zusätzlich hatte ich mich auch online schon ...

von Vego, 27. SSW 14.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

!!!Neu!!! Babyschale Römer Babysafe abzugeben

Hallo, wir haben nun durch einen Zufall zweimal die gleiche babyschale von Römer erwarten aber nur ein Kind Ich hab also einen absolut neuwertigen und noch nie benutzten babysafe von Römer abzugeben. Ich denke über den Preis werden wir uns einig. schickt mir einfach ...

von Starmie 21.04.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Jem INTRESSE an einer NAGELNEUEN QUINNY Babyschale ?

Haben uns ja den Quinny Dreami geholt mit allem drum und dran , nur die Babyschale ist überflüssig da wir ja den Maxi cosi nur nutzen ... Sie ist noch nagelneu , Jem Intresse ? Bitte dann Pn ... Sie kostet neu 135 - 150 € ... LG ...

von Picoletta 07.04.2011

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Babyschale

Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.