April 2009 Mamis

April 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von 2x+1Wunder am 07.06.2010, 14:31 Uhr

Badehosen-Frage

Hallo!

Bisher waren wir mit Lenja noch nicht im Schwimmbad, wollen es aber im Laufe des Sommers mal probieren. Jetzt steh ich etwas ratlos vor der Badehosen / Windel-Frage. Ich möchte Lenja gerne so einen einteiligen UV-Schutzanzug mit kurzen Ärmeln und Beinchen anziehen. Was muss da drunter?? Windel? Schwimmwindel??

Wer kann mich aufklären?

 
4 Antworten:

Re: Badehosen-Frage

Antwort von mamajuli am 07.06.2010, 15:00 Uhr

Hallo,

entweder ziehst Du eine Schwimmwindel drunter oder eine Badehose die so ein undurchlässiges Plastikfutter hat. Wenn sie nicht im Wasser ist würde ich eine normale Windel nehmen. Wir haben für die Kleine so eine Badehose, die Schwimmwindeln sind mir auf Dauer zu teuer. Wir gehen aber auch häufig schwimmen.
Ohne alles geht, finde ich, gar nicht. Wenn da mal was neben geht...sehr peinlich und eklig für die anderen Badegäste!

LG mamajuli

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, ohne alles geht gar nicht...

Antwort von 2x+1Wunder am 07.06.2010, 17:22 Uhr

...zum einen aus hygienischen Gründen, zum anderen wegen des Sonnenschutzes. Bei uns wird es deswegen definitiv einen UV-Einteiler oder zumindest ein UV-T-Shirt geben.

Diese Badehosen mit Plastikfutter, halten die denn dicht??

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, ohne alles geht gar nicht...

Antwort von Eva1607 am 08.06.2010, 17:58 Uhr

Wir haben auch eine gefütterte Badehose. Pipi geht durch, aber das geht ja auch durch Schwimmwindeln durch (im Wasser zumindest). Aber das große Geschäft bleibt drin. Ich finde die total praktisch, weil man nicht immer neue kaufen muss.

Liebe Grüße und viel Spaß!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: stimmt, ohne alles geht gar nicht...

Antwort von Cassie am 08.06.2010, 19:33 Uhr

Jup, sehe ich genauso. Wozu noch zusätzlich Müll produzieren mit Schwimmwindeln. Das Pipi landet eh im Wasser (ich will sowieso nicht wissen, wer da so alles mit Absicht reinpinkelt *örks*) und die Feststoffe werden aufgehalten. Wobei bisher keines meiner Kinder im Wasser die Hose vollgemacht hat.

Achja, Freitag geht es wieder nach Holland *freufreufreu*. Drei Tage ganz viel schwimmen mit den Kids ;).

LG,

cassie

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.