April 2018 Mamis

April 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Mina1986, 32. SSW am 22.02.2018, 20:49 Uhr

Bald ist es soweit .....

Hey Mädels

Bald ist es soweit ... kann es kaum glauben.
Die Zeit rennt und muss noch so viel machen.
Habe nicht mal ein babybett oder Kinderwagen...

Freue mich schon voll... Angst habe ich natürlich auch mega

Schönen Abend noch

 
6 Antworten:

Re: Bald ist es soweit .....

Antwort von SarahSahara85, 35. SSW am 23.02.2018, 10:11 Uhr

Ich bin voller Vorfreude hab soweit auch alles fertig und bin startklar. Brauch noch Kleinigkeiten die aber nicht zwingend zur Geburt da sein müssen und ein paar Sachen fürs Wochenbett.
Ich bin froh, dass wir alles fertig haben, langsam wird's mir nämlich zu anstrengend um von A nach B zu düsen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit .....

Antwort von sneram, 32. SSW am 23.02.2018, 10:16 Uhr

Moin,
ich ticke da wohl anders.
Bei mir ist es eher so, dass ich die Tage, bis der Mutterschutz anfängt, zähle. Dann hoffentlich alles etwas ruhiger wird und ich vorbereiten und noch etwas entspannen kann.
Habe eher das Gefühl, dass es noch lange dauert...Bin aber auch noch nicht so weit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit .....

Antwort von Klümpchen88, 33. SSW am 23.02.2018, 10:54 Uhr

Dass die Zeit rennt empfinde ich irgendwie auch so...
Und ich habe immer wieder das Gefühl, unmöglich vorher alles schaffen zu können - dabei habe ich schon alle Anschaffungen erledigt
Die müssen jetzt lediglich noch sortiert, gewaschen, eingeräumt bzw angebracht werden aber da denke ich schon, dass schaffe ich niemals vorher Die Hormone machen mich kirre.

Bis vor kurzem habe ich mich mega auf die Geburt gefreut, aktuell habe ich deswegen irgendwie nur Angst, aber das kann sich jeden Tag auch wieder ändern.
Heute Nacht zum Beispiel habe ich geträumt, ich hätte jetzt Wehen und im KH haben sie mich dann untenrum zugetakert... spricht wohl sehe deutlich für meine aktuelle Gemütslage - er soll bloß noch nicht raus kommen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit .....

Antwort von Mbula, 33. SSW am 23.02.2018, 19:33 Uhr

Wir sind gerade am Tapezieren und Malern des Kinderzimmers < 3
Ich mache 3 kreuze, wenn das vorbei ist. Langsam wird mir alles zu viel. Mein Kleiner lag die Nacht auf meinem Magen und ich musste mich fast übergeben.
Morgen wird die ganze Wäsche gewaschen und einsortiert und einen Teil nehme ich mit ins Krankenhaus und der kommt direkt in die Kindertasche.
Vor den Schmerzen hab ich Angst. Ich bin sehr wehleidig und ich will einfach, dass es vorbei ist. Ich bin jetzt seit November krank und kann viele Sachen nicht richtig behandeln lassen.

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit .....

Antwort von Janni Jan am 23.02.2018, 22:29 Uhr

Hmm...
Irgendwie geht diese Schwangerschaft etwas unter. Vielleicht ist es bei der zweiten einfach anders.
Mein Alltag und vor allem mein Sohn halten mich sehr auf Trab. Nun war er die letzte Woche auch noch krank und daher den ganzen Tag zu Hause. Zudem sind unsere Nächte schrecklich. Natürlich will er bespaßt werden, kuscheln und braucht ganz viel Mama.
Vorbereiten muss ich auch nicht viel, es ist ja noch fast alles da. Babybett, Kinderwagen, Großteil der Kleidung... eigentlich brauche ich hauptsächlich eine Babyschale und noch ein paar Klamotten. Und Windeln etc natürlich.
Ich habe auch überhaupt keine Angst vor der Geburt, sollte sie sich langsam mal drehen. Die letzte ist ja noch nicht so lange her und ein wirklich schönes Erlebnis.
Ein Kinderzimmer gibt es bei uns noch nicht, das kommt dann irgendwann. Wir haben ein Familienbett und das Alltagsleben spielt sich in einem anderen Stockwerk ab.
Irgendwie ist es noch ganz weit weg für mich, dass da bald noch jemand bei uns wohnt. Ich realisiere es wahrscheinlich erst, wenn es dann los geht.
Allerdings ist es bei mir auch wirklich noch länger hin, mit dem ET am 30.4. Vermutlich wird sie eher ein Maikind.
Liebe Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bald ist es soweit .....

Antwort von Mamimoni am 26.02.2018, 15:17 Uhr

Bei mir ist ja in 4 Woche Termin.... Einerseits hoff ich, dass mein Mausi sich noch geduldet. Andererseits denk ich mir auch manchmal, dass es ganz gut wär wenn er etwas früher kommen würde. Seit dem Frühgeburtalarm weiß ich das es praktisch jederzeit losgehn kann. Normalerweise hätte ich dieses Gefühl ja erst ab der 38 ssw.. Mein Partner zuckt auch jedesmal zusammen wenn ich anrufe.. Und nachdem ich ab Morgen in der 37 ssw bin und mein Kleiner schon auf 2,8 Kilo und 48cm geschätzt wurde vor einer Woche... Wär auch gern mal erleichtert ob er jetzt eh wirklich gesund ist.

Vorzubereiten hätt ich auch noch einiges. Andererseits Gewand Essen Liebe und kuschelige Schlafplätzchen stehn bereit also ists halb so wild. Und mit meinem verletzten Bein und nochdazu hochschwanger kann ich sowieso ned wirklich viel tun..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.