März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nele82 am 14.04.2012, 23:19 Uhr

Bauchnabelbruch

Hallo zusammen und einen schönen guten Abend :-)

Wer von euch hatte bei seinem Kleinen oder seiner Kleinen schon mal einen Bauchnabelbruch?
Gestern war die Hebamme da und hat es bei unserm Kleinen festgestellt, es war aber nicht so schlimm und sie meinte, dass man da nicht viel machen kann. Heute beim Stuhlgang ist es augenscheinlich größer geworden und muss wohl auch wehgetan haben. Er drückte und drückte, wir haben halt immer noch Probleme mit Blähungen und Stuhl und es kommt halt nicht so gut raus. Helfe nach mit Windsalbe und Massage, sowie Sab Simplex, Fencheltee, Beingymnastik usw..
Könnte von HIPP so nen Tee mit Milchzucker helfen oder was meint ihr? Hat jemand einen Rat? Ich weiß grad nicht, wie schlimm sowas werden kann.
Über Erfahrunegn oder Tips würde ich mich sehr freuen :-)

Ganz Liebe Grüße und einen schönen Abend
nele

 
5 Antworten:

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von märzmuckelchen am 15.04.2012, 1:00 Uhr

Die zwillinge einer bekannten hatten das auch und mussten eine kleine op über sich ergehen lassen, da wohl auch darmteile in den bruch rutschen können. Also ab zum kinderarzt und das abklären lassen. Die bekannte war schon nach zwei oft drei tagen wieder zu haus mit den kindern, war also nichts wildes.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von kekschen241188 am 15.04.2012, 1:50 Uhr

kenne das nur von meinem papa und der musste eine op haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von gurkchen3 am 15.04.2012, 9:56 Uhr

mein bruder hatte es damals vor 15 jahren, und da hat man ein 5 mark stück auf dem bauchnabel gelegt und es mit einer binde um den bauch fest fixiert, aber ob es so noch gemacht wird weiß ich nicht, am besten auf jeden fall zum kinderarzt der wird dir sicherlich weiterhelfen können. lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von Foxi23 am 15.04.2012, 10:11 Uhr

Bei der U3 hat die Kinderärztin gesagt, dass er einen winzigen Nabelbruch noch hat, aber der geht von alleine weg.
Und letzten Donnerstag hat sie gar nix mehr davon gesagt, gehe mal von aus, dass es weg ist. Sie hatte ihn ja von oben bis unten in die Mangel genommen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bauchnabelbruch

Antwort von steffichen91 am 16.04.2012, 17:22 Uhr

Heyhey...

Ich hab damit gute Erfahrung.
Bei mir wurde der Nabelbauchbruch erst mit 12 festgestellt, obwohl ich den schon seit der Geburt hatte, aber durch die Vergrößerung der Organe hat man es dann festgestellt.
Jedenfalls musste ich auch in den OP, ist nur ein kleiner Schnitt gewesen unter dem Bauchnabel.

Mein Mann hatt den auch und es wurde schon bei ihm festgestellt als er 1 Jahr alt war und er musste auch in den OP.

Gut das es jetzt schon fest gestellt wurde und nicht erst so spät wie bei mir. Es hat bei mir bestimmt 4 Monate dann gedauert bis es endlich mal jemand herausgeunfden hat, dass es das ist
.
Liebe Grüße Steffi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.