März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sunnybee13 am 14.04.2012, 8:15 Uhr

Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Hallo zusammen, Frage steht oben, natürlich nur an diejenigen, die stillen wollten. Ich habe es zwei Wochen versucht, aber der Kleine trank nur mit Hütchen und auch das so schlecht, dass ich zufüttern musste, damit er sein Geburtsgewicht wieder erreicht. Weil mich das psychisch sehr gestresst hat, hat meine Hebamme gesagt, ich soll nur noch pumpen und das was kommt, per Flasche geben. So hat er wenigstens noch einen Teil Muttermilch.

Danke für Eure Rückmeldung.

Lg, Nicole

 
12 Antworten:

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von Sicilia73 am 14.04.2012, 8:42 Uhr

Mir ging es ähnlich, ich mußte schon im KH zufüttern.
Dann die Pumperei, milchbildende Sachen essen und trinken, und meine Tochter wurde trotzdem nicht satt. Nach einer Woche bin ich in ein tiefes Loch gefallen, hab 2 Tage am Stück nur geheult.
Dank meines Mannes(der Beste der Welt) meiner Hebamme und unserer Eltern, die mich immer wieder ermutigt haben ist es jetzt so, daß ich ca. im Verhältnis 60/40 stille und zufüttere und das psychisch auch gut wegstecke....
Die Milch floß plötzlich als ich die elende Pumpe in die Ecke gefeuert habe....
Und ich bin stolz wie ein Pfau, wenn die Hebamme mich jedesmal lobt, wie toll ich das durchgestanden habe und die meisten in meiner Situation abgestillt hätten....

Ich kann Dir nur empfehlen, Dein Baby immer anzulegen, wenn es Hunger hat und falls es nicht reicht gibst Du ihm als "Nachtisch" ein Fläschchen.
Bloß nicht aufgeben und abstillen, es ist die Mühe wert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von Lilisu am 14.04.2012, 9:14 Uhr

Hallo ihr Lieben, ich weiß nicht, ob der Tip euch etwas bringt, aber einen Versuch ist es wert. Ich hab vorgestern Abend ziemlich viel Punica-Saft getrunken (Mango/ Orange..) .. fast 1 1/2 L, ein Glas nach dem anderen, eigentlich nur weil ich nen wahnsinns Durst hatte. Jedenfalls bin ich danach sowas von ausgelaufen.. man hätte Flaschen damit füllen können. Ich hatte so viel Milch wie noch nie.. das bis am Morgen darauf. Vielleicht könnt ihr das ja auch mal ausprobieren.. also mal so über einen Liter Fruchtsaft trinken am Stück. Das könnte helfen.. Wünsche euch weiterhin viel Durchhaltevermögen!

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

@Lilisu

Antwort von Sicilia73 am 14.04.2012, 9:24 Uhr

kein wunder Po nach soviel Fruchtsaft???

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von Lilisu am 14.04.2012, 9:35 Uhr

Nein überhaupt nicht. Ihrem Po gehts gut :) Es war aber kein 100%iger Fruchtsaft! Den gabs bei Kaisers reduziert :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @Lilisu

Antwort von Lilisu am 14.04.2012, 9:38 Uhr

Man muss find ich einfach ausprobieren. Man kann den Saft ja verduennen wie man möchte. Mach ich ganz oft.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von Socurly am 14.04.2012, 9:56 Uhr

Stille mittlerweile voll aber der Milcheinschuss kam auch erst am 7-8 Tag. Musste im kh auch zuflüstern weil meine süße nicht satt wurde.

Und ich wollte nicht aufgeben! Hebi meinte Massagen, kühlen nach dem stillen. Erwärmen vor dem stillen ( habe ich alles schon im kh probiert
) den Durchbruch brachte ihr letzter Tip: abends nach dem letzten stillen ein Weißbier trinken. Hab nur ein halbes getrunken und tatsächlich, die Milch schoss ein. Ob's nun am Bier lag oder sowieso gekommen wäre weiß ich nicht.

Wurde aber auch von allen Seiten ermutigt....kh, Ärzte, Hebi....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von Foxi23 am 14.04.2012, 10:36 Uhr

Inzwischen hab ichs einfach akzeptiert.

Aber bis vor kurzem wars so schlimm, dass ich bei einer eventuellen weiteren Schwangerschaft gleich nach der Geburt diese Abstillpille nehmen würde. Weil ich mir den psychischen Stress nicht nochmal antun würde.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

such dir bitte eine LLL-beraterin in der nähe

Antwort von DecafLofat am 14.04.2012, 10:48 Uhr

hebammen sind nicht immer die besten stillberaterinnen, nix für ungut.

du bekommst das hin! wenn die milch fliesst beim pumpen und das kind (wenn auch nur mit hütchen) trinkt, dann klappt das schon!

http://www.lalecheliga.de/index.php?option=com_content&view=article&id=401&Itemid=93

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von lotti2012 am 14.04.2012, 12:14 Uhr

Stimme fixier zu...mir ginge genauso

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von lotti2012 am 14.04.2012, 12:14 Uhr

Foxi...meinte ich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie geht ihr damit um, nicht stillen zu können?

Antwort von Foxi23 am 14.04.2012, 17:34 Uhr

Fix und Foxi

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

...habe es gepackt...gleiche situation

Antwort von Tyrolean am 15.04.2012, 0:13 Uhr

hi

wir hatten die gleiche situation. null milch....ganz träge ist die milch überhaupt erst eingeschossen....habe mit max. 30 ml mit beiden brüsten zusammen das kh mit einem pumpenrezept verlassen und zugefüttert und gepumpt und zugefüttert und gepumpt...superätzend. aber unser kleiner sollte auf jeden fall muttermilch bekommen.

als er 5 wochen alt war, sind wir wegen koliken in die ambulanz. die ärztin dort meinte, ich sollte die pumpe in die ecke werfen. denn sie zerstöre mehr als sie nützt...wenn man muttermilch geben möchte. die produktion der milch kommt erst richtig in gang, wenn das baby selbst nuckelt...etc.
also habe ich die pumpe mutig in die ecke gestellt und die ersten tage echt mal jede stunde und dann alle zwei stunden gestillt...je nachdem wann krümel futtern wollte...

als reserve hatte ich immer für nachts eine flasche parat...die haben wir aber nie gebraucht...und seit vier wochen stille ich voll und bin ganz stolz auf uns zwei. allerdings geht es auch nur meist mit hütchen...aber das ist mir egal...hauptsache muttermilch....und mittlerweile schläft er auch mal 5 h nachts....freude!

gib nicht auf...das durchhalten lohnt sich.

glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Stillen, Flasche oder beides?

Hallo zusammen, unser Zwerg ist jetzt 3,5 Wochen alt. Es ist mein 2. Kind und bei unserer Tochter hat das Stillen damals leider nicht geklappt. Bei ihm jetzt sind wir wieder in so einer Zwischenzone. Ich habe anfangs nur gestillt und dann meinte meine Hebamme, dass er nicht ...

von Mel210 15.04.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Flasche

Guten Morgen Mal eine Frage an die Mehrfach Mamis: Ich bin derzeit mit meinen zweiten Kind schwanger. Bei meiner Tochter hat das Stillen leider überhaupt nicht geklappt, weil sie viel zu klein auf die Welt kam ...

von Stephie94, 22. SSW 29.10.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen und Schnuller?

An die Still-Mamas.. wie macht ihr das? Gebt ihr dem Baby einen Schnuller? Ich hab jetzt schon so oft gehört, wegen Saugverwirrung besser kein Schnuller.. Vincent ist jetzt 6 Wochen und hat bisher keinen gebraucht, aber langsam bin ich einfach fix und alle durch das clustern ...

von Sunnyy22 13.04.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Ständig am Stillen

Mädels mein Kleiner ist jetzt 2 Wochen alt und ein recht entspanntes Kind. Nur bin ich seit gestern gefühlt nur noch am Stillen. Sobald ich ihn hin lege, schläft er vielleicht 5 min und wird dann unruhig und fängt dann wieder an mit Schmatzen, quengeln etc Langsam denk ich ...

von Hasi7 27.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Kostenloser Produkttest für stillende Mamas

Hallo ihr Lieben, im Moment läuft bei uns gerade noch ein Produkttest. Stillst du dein Baby? Dann kannst du gern teilnehmen und kostenlos BEBACARE LACTO+, das ist ein pflanzliches Nahrungsergänzungsmittel für stillende Mütter, testen. Schau mal bitte hier:

von Redaktion 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Auskotzpost

Eigentlich hatte ich mich auf das Stillen gefreut. Beim ersten Kind hatte ich damit kaum Probleme. Ich hatte beim Stillen keine größeren Schmerzen und auch die Milchmenge hat immer gepasst. Jetzt beim zweiten Mal scheint mein Körper aber etwas übereifrig zu sein. Ich habe seit ...

von Minimäuschen 12.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen - Umfrage

Hallihallo, irgendwie kommt es mir so vor dass Stillen heutzutage echt zur Seltenheit geworden ist. (Mein persönliches Empfinden, vielleicht irre ich mich auch) So viele Frauen scheinen die Flasche zu geben oder stillen wenn nur ganz kurz. Mich würde einfach mal ...

von Emmi2022 05.06.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Stillen, ja , nein?!

Hallo :-) Herzlichen Glückwunsch erstmal an alle die ausgekugelt haben. Ich bin noch am überlegen, diesmal das Stillen zu versuchen. Bei meinen beiden Söhnen habe ich nur die Vormilch gegeben und dann abgestillt, weil ich oft mit Brustentzündungen zu kämpfen hatte, ...

von Soffysunny, 40. SSW 09.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Tipps bezüglich ab stillen?!

Hallo, Vielleicht kann mir hier ja jemand helfen Unsere kleine geht bald zur Tagesmutter. Ab Februar beginnt die Eingewöhnung. Habe 1 Jahr Elternzeit (finanzielle Gründe, müssen Kredit abbezahlen). Mit 4 Monaten ...

von Ndl31 11.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Turnstunde beim Stillen

Hallo ihr Lieben Meine kleine ist nun 6,5 Monate alt und seit zwei Wochen ist es beim stillen teils echt anstrengend. Sie turnt und turnt. Ich bin sie ständig am wieder richtig hinlegen, sodass sie meine Brust richtig fassen kann. Wir stillen seit längerem schon fast nur ...

von Milchtoast 16.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   stillen

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.