März 2012 Mamis

März 2012 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Baby-Fiona am 13.04.2012, 21:18 Uhr

Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Also von der ersten (naja, ca.) Wehe bis zur Geburt?

Bei mir waren es (trotz oberhäufig Akkupunktur!!!) 15 lange Stunden...aber ich wurde ja auch eingeleitet.

Wie war das bei Euch?

LG

 
18 Antworten:

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Mel+3 am 13.04.2012, 21:37 Uhr

Die erste Wehe kam nachts um 2Uhr, davon wurde ich wach und dachte:Oh, die sind jetzt anders. Zog sich aber den ganzen Tag sehr unregelmäßig hin.
Abends um 21:00Uhr als ich alle 3 Kinder im Bett hatte, wurden sie sofort regelmäßig. Um 1:00 Uhr war er da.
War eine Traumgeburt

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von TB0911 am 13.04.2012, 21:37 Uhr

Guten Abend,

Also es war auch meine erste Geburt...
Und ich lag 6 Stunden....wäre denke ich schneller gegangen, wenn ich früher in der Wanne gewesen wäre...:)

LG
( habe aber nicht in der Wanne entbunden, absolutes no Go für mich und meinem freund gewesen)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von 89Prinzessin89 am 13.04.2012, 21:39 Uhr

Hab mein erstes baby bekomm von der ersten wehe bis der Prinz da war genau sechs Stunden :-) ;-)
Wurde auch eingeleitet!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von KleineFledermaus am 13.04.2012, 21:44 Uhr

1. Geburt: keine (spürbaren) Vorwehen, 1. Wehe bis Geburt 2 h 20 min
2. Geburt: spürbare, aber nicht schmerzhafte Vorwehen 5 Tage, 1. Aua-Wehe bis Geburt 50 min

Beide Male Unterstützung durch Wehentropf und anschließend Wannengeburt.

Kann also nicht klagen...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Tinchenbinchen am 13.04.2012, 22:37 Uhr

Eingeleitet ab morgens um neun, da gingen direkt die Wehen los und er kam am nächsten Morgem um halb sieben, also *rechne* sagen wir mal 21 Stunden.
Wirklich sehr schmerzhafte, geburtseinleitende Wehen hatte ich ab 18 Uhr, von da an also knapp 12 Stunden.
Kommt jetzt drauf an, wie man es rechnet^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Due20 am 13.04.2012, 22:54 Uhr

Hm mit den unregelmäßgen ins. so zwischen 12-16 std.. Alles umsonst, hatte ja ein Not Ks

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von nasti777 am 13.04.2012, 23:00 Uhr

1.Baby
Wehen von jetzt auf gleich heftig im 5min Takt.
Das ganze 12 Std. im Kh im Kreißsaal ausgehalten (incl. 2 Std. Wanne und Fruchtblasensprengung)
Dann PDA weil Wehen ohne wirkliche Pause kamen und ich nurnoch geschrien hab.
Dann einseitig Wehen gespürt
Kaiserschnitt, weil Kind zu groß

Beim nächsten Kind wirds definitiv nen Kaiserschnitt.
Ich tu mir das nicht mehr an.
Es hat 17Std. gedauert und war einfach nur abartig.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Buttercup12 am 13.04.2012, 23:11 Uhr

2. Baby
ab den wirklich regelmäßigen, schmerzhaften wehen 3 std.
hatte ne spontane geburt in der wanne und würds immer wieder machen.
die wehen waren für mich erträglicher im wasser und der mumu öffnete sich sehr schnell.
so hab ich diesmal keine pda gebraucht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Meffilein am 14.04.2012, 0:15 Uhr

1. kind von der ersten wehe zur geburt knapp 10 stunden

2. kind von der ersten wehe (die ich annehme, denn ich war mir nicht sicher, mumu ging trotzdem auf) bis zur geburt 4 1/2 std.

ich empfand die 2. geburt im gesamten als wesentlich, wesentlich schlimmer und anstrengender, wenn auch die schmerzen gegen ende vergleichbar waren.
dazu muss ich aber dann sagen das ich jetzt bei der zweiten geburt fieber hatte und richtig krank war, vielleicht hab ichs nur schlimmer empfunden.
die wehentropfwehen (ich bekam auf meine eigenen wehen wehentropf damits schneller geht - eben weil ich krank war) empfand ich aber nicht als schmerzhafter als bei der ersten geburt.
die knapp 1 1/2 std presswehen waren vielleicht ausschlaggebend ^^

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Glückskind1983 am 14.04.2012, 0:42 Uhr

Meine 1.Geburt ging los nachts um.24uhr Ca.und der Zwerg war 9:52uhr da
Meine 2.Geburtging früh so zagHaft um 8Uhr los und Zwerg war 12:05 da.
Fände 1.Geburt schlimmer obwohl die 2.war auch die letzte Std.heftig...
Aber toll im nachhinein....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von smarena am 14.04.2012, 7:52 Uhr

1. Kind um 3 Blasensprung ab halb 4 wehen und um 8 war sie da. War für mich auch eine traumgeburt. Ich fand es auch gar nicht So schlimm wie gedacht. Brauhcte nicht mal schmerzmittel :)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Sicilia73 am 14.04.2012, 8:52 Uhr

1.Baby
Pfropfabgang mit ersten schmerzhaften Wehen morgens um 5 Uhr, 13:45 Uhr in den Kreißsaal, um 17:15Uhr war die Prinzessin da, allerdings mithilfe eines neuen Unterdruckverfahres....sonst wär sie noch ein Notkaiserschnitt geworden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Lilisu am 14.04.2012, 9:30 Uhr

Hi..

Bei mir fing die erste Wehe um 5.40 morgens an, entbunden habe ich um 22.31.. also fast 17 Std. Ist mein erstes Kind.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Petzi160 am 14.04.2012, 9:41 Uhr

Bei mir hat es 3 Stunden gedauert!
Ist mein erstes Kind ... ich schwöre trotzdem auf Akupunktur!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Socurly am 14.04.2012, 9:49 Uhr

Blasensprung abends um 21:30, unregelmäßige Wehen die ganze Na ht, Geburt am nächsten Tag 11:19, 14,5 Stunden....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Tanja2012 am 14.04.2012, 10:09 Uhr

1 std zum Glück war es nachts denn so schnell wäre mein Mann nicht zuhause gewesen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Foxi23 am 14.04.2012, 10:17 Uhr

Blasensprung ziemlich genau um Mitternacht. Wusste ich aber nicht, da ich dachte, wenn die Fruchtblase platzt, schießt ein Sturzbach Fruchtwasser auf einmal aus einem raus. War aber eher so wie beginnende Inkontinenz, weil es sich wirklich wie urinieren angefühlt hat. War zig mal auf Toilette und hab sogar auch jedesmal bisschen gepinkelt. Und jedesmal im Bett bei einer Bewegung wieder ausgelaufen. Hab dann schon geheult, weil ich das so schlimm fand, jetzt nicht nur bewegungsunfähig, sondern auch noch inkontinent zu werden und wer weiß, was in den letzten 4 Wochen noch dazu kommt!

Naja, geschlafen, 2.30 Uhr Bauchweh, an Blähung gedacht, Toilette, erleichtert. Bett, geschlafen bis ca. 3.15 Uhr. Wieder mehr Bauchweh, wieder Toilette, Durchfall, richtig böses Bauchweh und bisschen blutiger Ausfluss.
Schatzi geweckt, 4 Uhr Abfahrt KH. 4.07 Uhr Ankunft KH, 6.12 Uhr Oli geboren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Wie lange hats gedauert bei der Geburt?

Antwort von Nanni83 am 14.04.2012, 13:26 Uhr

Von der ersten Wehe bis sie dann endlich da war, waren es 32 Stunden ... 3 davon mit PDA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Nach Fehlgeburten jetzt Angst um Baby bei Geburt

Hallo ihr Lieben, ich möchte mir das einfach mal von der Seele schreiben, vielleicht geht es der ein oder anderen ja sogar ähnlich wie mir... Ich habe noch keine Kinder. Während der 12 Monate bevor ich schwanger wurde, habe ich leider 3 recht frühe Abgänge erleben müssen ...

von Idgielotta, 32. SSW 17.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Geburtsvorbereitung beim 2./3./4.?

Hallo ihr Lieben, So langsam denke ich immer wieder an die Geburt und überlege, ob ich mich darauf noch irgendwie vorbereiten möchte oder einfach auf mich zukommen lasse. Im Großen und Ganzen bin ich mit der ersten Geburt meines Sohnes sehr zufrieden, ein paar Dinge würde ...

von leoleo, 29. SSW 07.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt- Geburtsbericht Hausgeburt bei ET+5

Hallo ihr lieben, wir haben ausgekugelt. Unsere zweite Tochter ist ebenfalls zu Hause im Wohnzimmer zur Welt gekommen. Ich hatte am 23.03 morgens ab 4 Uhr wehen, mal mehr mal weniger aber ich war mir sicher dass es an dem Tag losgeht. Gegen 8 wurde die zweijährige von Opa ...

von Polly88 24.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Positiver Geburtsbericht 20.03 bei Et+8

Endlich geschafft! Ich hatte gestern ja seit 8/9 Uhr regelmäßige "Wehen" eher ein sehr harten Bauch ohne Schmerzen. Wsr noch einkaufen, Wäsche machen musste nicht stehen bleiben vor Schmerzen. Also habe ich es eher als vorwehen wie die Tage davor gesehen, jedoch war es etwas ...

von Jana250 21.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Ausgekugelt bei 36+3 am 1.3.23 inkl. Geburtsbericht

Liebe Alle, ganz unverhofft durften wir heute um 9.02 unsere Theresa Maria begrüßen Vorab: uns beiden geht es gut! Heute Früh gegen halb 3 habe ich Wehen bekommen; aufgrund der SSW dachte ich zunächst an harmlose Vorwehen. Nachdem diese aber gar nicht mehr aufhörten ...

von Märzkeks 01.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Schnelle Geburt bei 39+0

Wir sind gestern auch ausgekugelt. Kleiner Bericht: Um 4 Uhr morgens bin ich mit oberbauchschmerzen und Übelkeit + Durchfall aufgewacht. Mein Mann auf Nachtschicht. Ich hab dann meine Mama angerufen die direkt gekommen ist um auf unseren Sohn aufzupassen und bin zur Kontrolle ...

von Vanessa1408, 40. SSW 28.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Blitzgeburt bei 38+6 im Geburtshaus

Unverhofft kommt oft und wir sind auch noch ein wenig überrumpelt Nachdem mir gestern Abend die Fruchtblase geplatzt ist bin ich gegen 22 Uhr ins Bett und mein Mann ist erst einmal auf Arbeit gefahren. Bei unserem großen Sohn ging es ...

von Pepperben, 39. SSW 24.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Dammriss erst bei der zweiten Geburt?!

Hallo Ich hab da mal eine Frage Irgendwie macht mir das Thema angst, es ist meine zweite Geburt und ich weiß ja was auf mich zukommt und bei der ersten ...

von MamaNicki, 37. SSW 16.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Bei wem ging die Geburt los nach Erbrechen und Durchfall?

Die Frage steht ja oben schon. :) Ich bin heute Morgen mit extrem starker Übelkeit aufgewacht, dann kamen mehrfacher Durchfall (sorry :/) und Erbrechen hinzu (zeitgleich). Da die Übelkeit in Wellen bedonders schlimm war und immer wenn ich mich dann übergeben musste, auch ...

von Jofrie 18.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Maske tragen bei der Geburt?!

Hallo an alle, in der aktuellen Situation wird von den KH ja gebeten sogar unter der Geburt eine Maske zu tragen. Jetzt mit den FFP2 Masken will ich mir das gar nicht vorstellen..bekomme ja so schon kaum Luft unter den Dingern. Denkt ihr die werden auch mal sagen dass man ...

von Juliette20, 36. SSW 14.02.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   bei Geburt

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2012 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.