Januar 2021 Mamis

Januar 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Nextmummy, 24. SSW am 25.09.2020, 14:30 Uhr

Beistellbett und Ausstattung

Hallo ihr lieben :)
Ich hätte eine Frage zu diesem Beistellbett. Beim Bettkauf soll man ja darauf achten dass es luftdurchlässig ist um eben SIDS zu vermeiden.
Ist dieses Bett denn luftdurchlässig? oder muss es so einen durchlöcherten Stoff am Auf beiden Seiten haben ? Komme mir bei der Frage etwas dumm vor, will nur nichts falsches kaufen

Und sonst wie weit seid ihr mit der Ausstattung ? Eigentlich wollte ich noch warten aber irgendwie haben wir so viel geschenkt bekommen dass nichts mehr wirklich fehlt, außer dem Bettchen Unser gesamtes Gästezimmer steht voll haha

Danke im Voraus

 
10 Antworten:

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Nextmummy am 25.09.2020, 14:31 Uhr

Jetzt haben ich das Bild vergessen, tut mir leid

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Sunflower1990, 25. SSW am 25.09.2020, 14:37 Uhr

Also wir haben das Ikea Stuva gekauft und dazu die Testsiegermatratze von Träumeland.
Die Matratze ist nämlich entscheidend.
Bei zu weichen sinken die Kinder ein.
Gib einfach mal „Babymatratzen Test“ ein, da kannst du dir wertvolle Tipps holen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Nextmummy am 25.09.2020, 14:54 Uhr

Genau, eine Matratze wollten wir separat dazu kaufen. Aber das Bettchen, damit es direkt neben unserem stehen kann. Frage mich nur ob es luftdurchlässig genug ist?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Sunflower1990 am 25.09.2020, 15:13 Uhr

Meinst du bezogen auf die Seiten oder wie darf ich dich verstehen?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Nextmummy am 25.09.2020, 15:15 Uhr

Ja genau, ob eben auf beiden Seiten so ein durchlöcherter Stoff sein soll.
Wie zum Beispiel bei dem Bettchen

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Sunflower1990 am 25.09.2020, 15:22 Uhr

Das Baby liegt ja nicht in einem Vakuumbeutel.
Zum Vergleich, andere haben von oben zusätzlich einen Himmel und an den Seiten dicke Nestchen.
Dein Baby liegt in einem offenem Bett und anstatt Gitterstäbe hast du Stoff.
Da würde ich mir keinerlei Gedanken machen.
Abgesehen davon machen wir auch ein dünnes Stoffnest um die Stäbe, im Prinzip dann so wie bei dir :)

Mir persönlich wäre so ein Bett nichts, da die Kleinen super schnell rauswachsen, daher haben wir uns von Anfang an für ein größeres Model entschieden :)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von LuisHasen, 27. SSW am 25.09.2020, 16:09 Uhr

Also, wir haben für den großen damals ein beistellbett speziell für das Malmbett von ikea gekauft. Das ist an drei Seiten zu, die Bodenplatte ist gelöchert. Aaaaber, er hat da maximal eine Nacht (verteilt auf mehrere) drin geschlafen, ansonsten auf mir. Und unter meiner Decke, sonst hätte ich mir den Hintern abgefroren.
Lange Rede, kurzer Sinn, ich würde da recht entspannt bleiben. Die liegen ja nicht in einer kleinen Kiste ohne Belüftung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von CarmenMS, 26. SSW am 25.09.2020, 16:24 Uhr

Wir haben das Babybay Maxi. Hat Löcher am Boden und Stäbe außen. Und ist von der Fläche einfach größer. Falls man nen Bauchschläfer hat ist mir das so lieber, wenn alles offen ist. Meine erste Tochter schläft heut noch überwiegend auf dem Bauch und hat auf dem Rücken nur gebrüllt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Tanni311, 23. SSW am 25.09.2020, 16:27 Uhr

Wir haben auch gleich ein größeres Bett gekauft . Erst mit Stoff vorn mit Reißverschluss sodass es an unserem Bett offen stehen kann, später im Kinderzimmer kommen anstelle den Stoff die dazugehörigen Holzstäbe davor und das Bett ist Höhenverstellbar

LG

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beistellbett und Ausstattung

Antwort von Nextmummy am 25.09.2020, 17:23 Uhr

Oke super, vielen Dank! Dann weiß ich Bescheid. Echt klasse dass ihr einem so gut weiterhelft

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Großes Beistellbett?

Guten morgen / Beistellbett Tipps gesucht Und zwar suche ich ein Höhenverstellbares Beistellbett: mind 70 cm breit (am liebsten 80,90) Mit absenkbaren Gitter (wie beim Babybay Bett). Meine kleine dreht sich nachts solange bis sie quer liegt und dann „stecken“ bleibt. Und ...

von Leyla5 26.05.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Matratze für Beistellbett und Babybett

Hallo! Wir haben jetzt ein Beistellbett 90 mal 40 und ein Babybett 70 x 1,40 m. Immer wenn ich denke, ich habe eine gute Matratze gefunden, steht irgendwo in den Bewertungen, dass die Matratze total schnell durchgelegen ist und eine Kuhle am Kopf des Babys entsteht, so dass ...

von Marna90, 22. SSW 06.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ausstattung

Hallo, habt ihr schon angefangen die Ausstattung zu besorgen? Kinderwagen, Klamotten usw.? Trotz 3. Kind ist irgendwie fast nichts mehr vorhanden… ich denke nach einem Kinderwagen werde ich mich langsam Ende September umschauen und Klamotten ab November. Aber es fällt ja ...

von wunderhoch3, 19. SSW 27.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Beistellbett/Wiege oder normales Bett

Hallo zusammen, eigentlich wollte ich das Babybettchen in unser Schlafzimmer stellen. Nun bin ich mir aber nicht mehr sicher, ob ich nicht doch noch eine Wiege oder ein Beistellbett anschaffen soll!? Nicht, dass die Maus sich in dem großen Bett so verloren fühlt

von Curly389, 33. SSW 03.12.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Beistellbettchen & MaxiCosi

Ihr Lieben,es wird nun Zeit für die Anschaffung eines Beistellbettchens und des MaxiCosi und da wollte ich mal nach euren Meinungen, bzw. Erfahrungen fragen. Wir haben ein recht hohes Boxspringbett und überall wird dazu das ...

von Fräulein_K, 32. SSW 01.11.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Ausstattung fertig!

SO,heute holten mein Mann und ich die Stoffwindeln und den Tragegurt! Zimmer ist fertig, Kleidung ist wenig neu und viel geborgt! ES ist alles fertig! Aber Maus soll noch 5-6 Wochen auf sich warten lassen! HAb ja KS wegen Palzenta previa! TErmin hab ich noch ...

von schnee, 31. SSW 31.10.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Ausstattung Wiege

Ich habe noch meine alte Wiege, die von meinem Schwiegervater schon in der ersten Schwangerschaft auf Vordermann gebracht wurde. Leider haben wir sie nicht genutzt, weil mein Sohn so lange im Krankenhaus lag. Ich würde sie nun dieses Mal gerne nutzen. Damals hatte ich noch ...

von Fieselschweifling, 25. SSW 16.09.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Ausstattung

Beistellbett

Ich habe gerade ein Beistellbettchen bei Ebay ersteigert. Freue mich sooo! Es ist richtig hübsch, weiss lackiert und sieht auch sehr stabil aus. Bin ja mal gespannt, wann ich es abholen kann. Eigentlich ist das noch ein wenig früh. ...

von Miamia, 12. SSW 10.07.2012

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beistellbett

Die letzen 10 Beiträge im Forum Januar 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.