Dezember 2021 Mamis

Dezember 2021 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von sanne87, 37. SSW am 18.11.2021, 11:38 Uhr

Bericht Vorsorgenuntersuchung

Hallo ihr Lieben!

Heute war meine Hebamme zur Vorsorge da. Der Kleine weiß, wo es lang geht und ist jetzt fest im Becken. Ich finde ihn noch etwas zierlich mit einem Schätzgewicht von 2500 bis 2700 g. Meine dritte ist eine Woche später etwa gekommen und hatte schon 3600 g. Deswegen und weil die Gebärmutter noch sehr entspannt ist bei den Untersuchungen, gehen wir, meine Hebamme und ich, davon aus, dass er sich noch etwas Zeit lassen wird. Aber schön, dass er so zierlich ist (nicht falsch verstehen - ist für die Woche total in der Norm.) und ich jetzt fast 20 kg mehr drauf hab.
Nächste Woche schauen wir mal wie es vaginal ausschaut und es gibt ggf einen Einlauf. Gerade in Bezug auf mein Sodbrennen, soll das auch etwas Linderung schaffen und ich weiß, dass es nicht verkehrt ist, ihm ein bisschen Platz zu machen.
Am Samstag beginnt dann die Rufbereitschaft bei 37+0.
Mein Kaltschweiß, da hat sie tatsächlich aufgehorcht, scheint wirklich einfach eine unangenehme Begleiterscheinung zu sein. Blutdruck und Urin sind beides in Ordnung und ein Flimmern vor den Augen habe ich auch nicht.
Joa, dann geh ich gleich mal ans Vorkochen fürs Wochenbett: Hühnersuppe.
Lasst es euch gut gehen!

 
10 Antworten:

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von Tomoe86 am 18.11.2021, 13:06 Uhr

Wie schätzt die Hebamme denn das Gewicht, sorry falls die Frage doof ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.11.2021, 13:09 Uhr

Durch Abtasten des Babys und wie viel Platz noch ist. Darauf vertraue ich mehr als auf den Ultraschall. Durch viel Erfahrung können Hebammen das echt gut abschätzen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von Lene211 am 18.11.2021, 13:38 Uhr

Tatsächlich lag bei der Freundin, bei der der Ultraschall 500 Gramm daneben lag, die Hebamme richtig. Hat mich auch sehr beeindruckt. Ich bin schon beim Abtasten der Lage immer fasziniert. Ich habe das auch immer mal selbst versucht, aber das klappt überhaupt nicht

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.11.2021, 14:02 Uhr

Ich finde das auch total faszinierend. Wäre auch gerne Hebamme geworden. Habe ich leider erst nach der Geburt meines ersten Kindes kennengelernt den Beruf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von Hanien33, 35. SSW am 18.11.2021, 14:08 Uhr

Das sind ja super Nachrichten (gerade auch dass es wohl nur unangenehmene Begleiterscheinungen sind) und wenn er sich dann wirklich noch etwas Zeit lassen sollte, ist er am Ende bestimmt nicht mehr zierlich. Ach interessant das mit dem Einlauf und dem Sodbrennen. Vielleicht wäre das auch was für mich. Ich leide wirklich sehr darunter. Der kleine Mann braucht aber auch glaube ich ganz schön viel Platz - Gewicht am Dienstag ca 2,5 kg, Größe 50 cm. Viel Spaß beim Kochen und liebe Grüße

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von JuliStls, 36. SSW am 18.11.2021, 15:07 Uhr

Mir gehts genau so, kleines Baby und trotzdem fast 20 kg mehr auf der Waage Sodbrennen ist bei mir auch ganz schlimm, nur gab es bei mir noch keine Drehung, der Herr drückt seinen Kopf nach wie vor schön in meine Rippen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.11.2021, 18:42 Uhr

Ich bin gespannt, was die vaginale Untersuchung nächste Woche ergibt. Aber inzwischen bin ich weder traurig, wenn es los geht noch wenn er sich etwas Zeit lässt. Hab soweit alles fertig und mache jetzt noch Sachen, die nicht mehr sooo wichtig sind.
Müsste aber ein hoher Einlauf sein. Die kleinen bringen da jetzt nicht so viel. Bin dankbar, wenn meine Hebamme das mit mir zusammen macht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.11.2021, 18:44 Uhr

Inzwischen ist es mir etwas egal mit dem Gewicht. Bald kommt er ja. Werde mich nach der Geburt wieder darüber ärgern.
Ach, das ist ja doof. Willst du noch etwas unternehmen, damit er sich dreht?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von JuliStls am 18.11.2021, 18:52 Uhr

Mir ist es mit dem Gewicht auch schon egal geworden, Hauptsache es verschwindet dann auch irgendwann wieder hab nächsten Freitag einen Termin zur Geburtsplanung und falls er dann immer noch falsch rum liegt, werden wir wohl eine äußere Wendung ausprobieren.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bericht Vorsorgenuntersuchung

Antwort von sanne87, 37. SSW am 18.11.2021, 19:29 Uhr

Berichte dann mal!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2021 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.