April 2013 Mamis

April 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Knutschkugel03 am 23.09.2013, 16:08 Uhr

Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Bei uns ist das im Moment echt schwierig. Je mobiler Merle wird, desto unausgeglichener wird sie irgendwie. Früher hat sie sich locker mal eine halbe Stunde mit ihrem Spielebogen unterhalten. Jetzt ist meistens sofort Theater, wenn ich sie irgendwo hinlege. Schlafen ist auch total uncool, man könnte ja etwas verpassen ;-) Wenn das so weitergeht muss ich meine Kinder auf Nudel und Spinatdiät setzen, an Kochen ist kaum zu denken

 
10 Antworten:

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Lunali2 am 23.09.2013, 16:37 Uhr

Bin ja immer wieder froh, das es auch anderen so geht. Das ist echt zum haare raufen. Ich hab nur Zeit, wenn Lena MAL schläft. Und das ist selten. Im Moment schläft sie. Aber schon 20Min und die Ruhe ist bald um. Ich komm auch zu gaaaaaaaaaaaaaarnix mehr. Bleibt alles liegen. Ich weiß auch nicht, wie das weiter gehen soll. Sobald ich sie in der Küche in den Laufstall lege (sie sieht mich ja die ganze Zeit) wird sofort gemotzt. Der Spielteppich im Kinderzimmer ist auch doof. Selbst, wenn ich mit dabei bin. Nur rum tragen, Kind belustigen und dann ist gut. Puh, anstrengend. Vor allem, weil ich bald nimmer weiß, was ich mit ihr den ganzen Tag tun soll.

Ich leide also mit dir !

Und schon ist sie wach und weiter gehts.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Sunny_79 am 23.09.2013, 17:19 Uhr

Oh ja, das kenne ich nur zu gut. War bei uns eigentlich schon immer so. Einzig die drei Wochen nach dem 18W-schub hat sie sich wunderbar auch mal alleine beschäftigt. Da lag sie auch mal ne halbe bis ganze Stunde unter ihrem Spielebogen. Aber das ist nun auch wieder vorbei. Zu Hause bekommt man echt ne Krise mit ihr...zumindest wenn man den ganzen Tag daheim ist. Sie wollte schon immer viel sehen und braucht Action. Um dem gerecht zu werden machen wir jetzt Mo in ner Kita so nen "Kurs" ähnlich Pekip, Di Krabbelgruppe, /o Babyschwimmen und aktuell Fr noch Rübi, der die Woche aber endet. Die restliche Zeit geh ich dann einkaufen, impfen, zur Verwandtschaft, treffe mich mit Freunden, Besuche Kitas oder Tagesmuttis usw . Und ich muss sagen, dass wir damit am Besten fahren. Da bekommt sie ihre Action und hat kaum noch Zeit zum meckern. Ich bemerke das auch kaum, dass sie bspw aktuell schubt. Wie anstrengen die junge Dame eigentlich ist (nur weinen, tragen, nicht allein beschäftigen) merke ich immer dann, wenn wirklich mal nichts geplant ist und wir zu Hause sind. Schrecklich!!! Aber ich hoffe es kommt bald die Zeit zurück, in der sie sich auch mal wieder allein ne halbe Stunde beschäftigt....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Knutschkugel03 am 23.09.2013, 17:35 Uhr

Schön, das ihr einen Weg für euch gefunden habt.
Leider gefällt es Merle so gar nicht, wenn wir ständig unterwegs sind. Die großen benötigen doch recht oft Mamas Taxi. GSD sind die meisten Kurse, die wir besuchen direkt vor der Haustür, das bedeutet definitiv weniger Stress.
Bei uns ist es eher genau andersherum. Im Moment fehlt uns ein wenig Ruhe in unserem Tagesablauf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Cookie 2204 am 23.09.2013, 18:19 Uhr

Huhu
Also mausi schafft es schon eine halbe Stunde allein sich zu beschäftigen. Aber es kommt auch drauf an wie ihre Laune ist es gibt Tage da will sie nicht allein sein wie heute zum beispiel.

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Nugua10 am 23.09.2013, 19:49 Uhr

Hab nicht viel Zeit: aber JA, hier auch, schlafen und selber beschäftigen ging bis vor ein paar Tagen super - jetzt ist daran nicht mehr zu denken, er verzieht schon das Gesicht, wenn er nur über seinen Krabbeldecke schwebt.
Es gibt aber eine einzige Ausnahme: wenn er nackt strampeln darf.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Amaryllis am 23.09.2013, 21:08 Uhr

oh hier ist es ganz anders...runi spiel öfters für sich alleine, sie krabbelt dasnn hier rum und sucht sich was zum spielen und brabbelt dann, kullert rum ext.
ich kann sogar kurz innen keller gehen zum wama anschmeißen. sie ist zur zeit echt ne entspannte junge dame! allerdings muss ich immer aufpassen, das sie mir nicht abhaut, denn sie robbt ja schon quer durch die wohnung und dann ziehts sie in die kizis der großen...das ist mir dann doch noch zu gefährlich!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Sunny_79 am 23.09.2013, 21:43 Uhr

Hehe, ja eben! Runi langweilt sich ja auch nicht, weil sie überall hinkommt, wo sie hin möchte! Luna kann sich nur im Kreis drehen und das ist schnell öde. :D

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Amaryllis am 23.09.2013, 21:57 Uhr

och hier wird auch oft gemeckert, weils ne vorwärts sondern nur rückwärts geht und dann auch nicht schnell genug*lach* aber sie wird immer besser :D
ich drohe jetzt immer den großen: wenn ihr nicht aufräumt leg ich runi in eure zimmer :D die räumt dann für euch auf und sabbert alles voll :)
noch zieht das :) und sie spielen dann schön mit ihr...mal sehen für wie lange*lach*

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von Knutschkugel03 am 24.09.2013, 6:59 Uhr

So habe jetzt gerade noch einmal 5 Minuten, bis ich die Großen wecken muss! Schön das es mir nicht alleine so geht. Hoffentlich entspannt sich die Lage kurzfristig wieder ;.)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigen sich eure kleinen viel alleine?

Antwort von w-chen am 24.09.2013, 14:33 Uhr

Hier kommt es im Moment echt auf die Tagesform an. Es gibt Tage, an denen kann sich mein Prinz ganz wunderbar mal für zwanzig Minuten selber beschäftigen und dann wieder welche, da geht es keine zwei Minuten. Da habe ich ihnselbst auf dem Arm, wenn ich die Windeln wegwerfe etc..

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum April 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.