Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tochrifile, 10. SSW am 29.10.2016, 10:22 Uhr

Beschäftigungsverbot und nur Stress

Huhu ihr Lieben

Ich war ja am Donnerstag nochmal beim FA und dieses Mal hab ich auch deutlich die Bewegungen gesehen Gemessen wurde der Krümel nichtmehr aber der letzte US war ja auch erst 3 Tage vorher.
Mein Hämatom ist jetzt länglicher geworden, aber im Prinzip nicht kleiner. Sie meinte auch irgendwo aus der Gebärmutter muss es noch ins Hämatom bluten, da das Hämatom nicht wesentlich kleiner wird , obwohl ich seit 3 Wochen blute.

Daher hat sie mich direkt ins individuelle Beschäftigungsverbot geschickt.

Habe dann auch meinen AG angerufen und hatte seine Frau am Telefon. Diese wollte mich dann sofort dazu drängen einen Auflösungsvertrag zu unterschreiben.
Hab gesagt dass werde ich unter keinen Unständen tun und dass ich es mir ja nicht ausgesucht habe seit 3 Wochen nur liegen zu müssen. Ich hätte auch lieber eine Stinklangweilige 0815 Schwangerschaft

Ich wurde richtig sauer

Auf jeden Fall gab sie mir dann ihren Mann mit den Worten;;Hier Frau X. Mach du ihr dass klar.

Mein Chef war eigentlich sehr nett und dagte nur ich sei die 1. SS überhaupt in seiner Praxis und er müsste alles mit dem Steuerberater besprechen. Solange könne er mir keinen Lohn überweisen

Bedeutet im Klartext meinen Lohn der normal um diese Zeit im Monat schon längst auf dem Konto ist ist noch nichtmal überwiesen und er kümmert sich erst am MITTWOCH darum... Ich könnte echt Brechen vor lauter Wut

Hat noch jemand solche Probleme mit dem AG?

 
3 Antworten:

Re: Beschäftigungsverbot und nur Stress

Antwort von Anto2016, 11. SSW am 29.10.2016, 10:27 Uhr

Das ist gar nicht rechtens und wenn du damit vor Gericht gehen würdest, müsste es dir womöglich noch einem Schadenausgleich zahlen.


Er bekommt doch von der KK das Geld zurück wenn du im Beschäftigungsverbot bist. Warum stellt er sich da so an?

Ich hoffe du bekommst bald mehr Ruhe denn der psychologische Stress ist nicht gut.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und nur Stress

Antwort von Tochrifile, 10. SSW am 29.10.2016, 11:01 Uhr

Ja das stimmt. .. Da soll man Stress vermeiden und bekommt dann solche unnötigen Dinge um die Ohren gehauen

Naja ich hoffe einfach mal das Beste aber mein Gehalt wird halt auch dringend benötigt .... Gerade im Moment wo Weihnachten usw vor der Türe stehen...

Ich hoffe einfach mal das Beste und versuche den Kopf auszuschalten damit meinem Krümel nichts passiert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Beschäftigungsverbot und nur Stress

Antwort von GabrielaK am 29.10.2016, 13:37 Uhr

Alter Falter. Ist das ein arzt? Die haben von existenzielle. Dingen null Ahnung.

Bist du versicherungspflichtig beschäftigt? So zahlt er für Frauen automatisch eine Umlage. Was besseres als du im BV kann ihm nicht passieren. Dh du MUSST normales Gehalt bekommen und er holt sich das von der Krankenversicherung zu 100% wieder. Manche Leute sind echt selten dumm, was die einfachsten administrativen und überhaupt Personalangelegenheiten betrifft.

Die letzten drei Woche warst du krankgeschrieben, da MUSS er dir auch Lohnfortzahlung gewähren! Auch das bekommt er von der KK wieder. Das ist nur Mini Klick vom steuerberater und er bekommt die Bestätigung der KK per Post, dass die das übernehmen.

Ich weiß das, weil mein mann selbst Personal beschäftigt.

Ich würde mir an deiner Stelle Rechtsberatung einholen. Es ist Monatsende und du hast recht auf Lohnfortzahlung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Viel zu viel Stress

Hallo zusammen, Ich befinde mich in der 30 SSW, und bin seit 10 Tage krankgeschrieben, da mein Diabetes in den vergangenen Tagen aufgrund der stressigen Arbeit nicht gut eingestellt war… ich habe mit gedacht ich passe auf meine Gesundheit auf aber seitdem ich zu Hause bin, ist ...

von HiA515, 30. SSW 08.03.2022

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Umzug und Stress

Hallo ihr Lieben, Vielleicht mach ich mich grade verrückt und alles ist ok, aber ich hab irgendwie das Gefühl es stimmt was nicht. Letzte Woche hatte ich immer wieder dieses Ziehen im Unterleib, dass ich von früheren Wochen kenne und dachte mir "super, es dehnt sich wieder ...

von Carina., 17. SSW 14.11.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Beschäftigungsverbot

Hallo ihr Lieben, seitdem ich weiß das ich Schwanger bin, bin ich im Beschäftigungsverbot. Ich habe nebenberuflich eine eigene Firma mit ein paar Angestellten, wenigstens darum kann ich mich noch kümmern aber ansonsten ist mir ehrlich gesagt ziemlich langweilig zuhause, ich bin ...

von Sweetlady2000, 13. SSW 18.10.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Zu viel Stress und Arbeit🙈

Hallo zusammen, kurz zu mir, ich habe 2 kids und ich hatte letzten Samstag/Sonntag so ein ziehen im unterleib und dachte, oh je, was ist das. Es ist keine SS geplant, aber ich denke mein ES hat sich nach vorne verschoben und das ziehen/der schmerz war die einnistung. Hatte ich ...

von fine1234 02.09.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

ES +2 zu viel Stress… glaube das war es

Hey ihr Lieben, Kennt ihr das. Man wartet auf den ES dann kommt er und nun ja… ihr habt mega Stress… das wird auch locker noch einpaar Monate anhalten. Und dann kommt das Gefühl, wird eh nichts mehr… so wirklich garnicht. Habe seit gestern Abend einen Druck im Unterleid.. ...

von Shoshiro 23.08.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Psychischer Stress?!

Hallo zusammen. Ich arbeite im Vertrieb. Mein Job besteht darin, Kunden per Kaltakquise anzurufen, von unseren Produkten zu überzeugen und einen Termin für unseren Außendienst zu vereinbaren. Das ganze auf Provisionsbasis. Durch corona ging dieses Jahr garnichts. Das heißt ...

von tina198302, 13. SSW 27.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Heute kam das Beschäftigungsverbot vom AG

Ich bin ja noch bis zum 30.12.20 in Elternzeit und durch Corona gehe ich sofort ab dem 31.12.20 ins Beschäftigungsverbot von meinem Arbeitgeber aus. Arbeite in einer Großen Drogerie und täglich mit hunderten Kunden Kontakt. Und deshalb müssen seid Corona alles ins BV. Auf der ...

von Sarii24, 9. SSW 17.10.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

noch jemand mit Beschäftigungsverbot ?

Hallo ihr lieben , hoffe es geht euch allen gut. Mich würd mal interessieren, ob von euch auch schon jemand im BV ist? Und was ihr mit der neu gewonnen Freizeit so macht ! Meine Gyn hat letzte Woche in der 8 Ssw ein BV ausgesprochen jetzt weiß ich garnicht so richtig wie ...

von catja, 9. SSW 30.09.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

S nach Kinderwunschbehandlung / Stress

Hallo, es ist meine erste Schwangerschaft, und dafür mussten wir durch eine IVF (ICSI). Hat hier auch jemand eine IVF gemacht ? Ich habe unglaublich Angst vor einer Fehlgeburt. Bin bei 7 SSW + 5, letzte US letzte Woche war in Ordnung mit Herzschlag. Bei mir ist alles ...

von Koch22, 8. SSW 30.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Stress

Gibt es hier Lehrerinnen mit Beschäftigungsverbot?

Hallo! Ich beginne Ende Januar mit meinem Referendariat und bin dann bereits im 7. Monat schwanger. Da ich immer noch große Probleme mit der Übelkeit und dem Kreislauf habe, mache ich mir große Sorgen, ob ich mit dem Stress klar komme. ...

von Elisabeth3007, 18. SSW 20.12.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Beschäftigungsverbot

Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.