März 2015 Mamis

März 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von malla am 06.10.2015, 8:51 Uhr

Bienenstich

... Leider nicht der Kuchen. Bärchen ist tatsächlich von so einem Brummer gestochen worden. Ein vermutlich schon halbtotes Exemplar hat sich auf seine krabbeldecke verirrt. Hat er geschrien! So heftig und so lange hat er bis jetzt noch nie geweint. Wir haben den Stachel recht schnell rausgezogen und nur der eine Finger ist dick geworden. So wissen wir zumindest, dass er nicht allergisch reagiert. Ich wusste überhaupt nicht mehr, wie ich ihn trösten soll und habe ihm in meiner Verzweiflung ein Stück Schokolade in den Mund geschoben. Entweder habe ich meinen Sohn im zarten Alter von 6monaten das Frust essen gelehrt. Oder aber er verbindet nun für den Rest seines LebenssSchokolade mit einem negativen Erlebnis und meidet sie. Also Mädels, passt auf, wo ihr eure Süßen ablegt, jetzt wo es kälter wird kommen alle die Viecher ins Haus.

 
6 Antworten:

Re: Bienenstich

Antwort von Lotti03 am 06.10.2015, 9:11 Uhr

Nur, dass er jetzt nicht allergisch reagiert hat, bedeutet nicht, dass er es beim nächsten mal nicht evtl tun wird. Muss nicht sein, aber beobachten wurde ich es beim nächsten mal trotzdem.

Mein mittlerer wurde vor kurzem auch von einer Wespe gestochen....

Lg
Lotti

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von malla am 06.10.2015, 9:30 Uhr

Meinst Du? Das wusste ich nicht, ich dachte wenn, dann würde es direkt Probleme geben. Schade! Na ja, ich hoffe mal das nächste mal lässt jetzt erstmal auf sich warten.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von Aramia am 06.10.2015, 10:11 Uhr

Lotti hat leider recht.

Mein Arzt hat mir das auch gesagt. Er meinte: Beim ersten Stich reagiert eigentlich niemand, aber jeder Stich kann die Allergie auslösen und beim nächsten könnte dann die Reaktion kommen. Muss aber nicht.

Also bitte immer vorsichtig sein, bei Insektenstichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ja, genau so ist es

Antwort von Lotti03 am 06.10.2015, 10:21 Uhr

leider, wie Aramia schreibt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von Kekspü am 06.10.2015, 10:23 Uhr

Erstma n Stück Schoki... Schoki geht immer

Das mit dem Stich ist aber echt doof!!! Die Wespen hängen bei Sonne bei uns an den Weintrauben. Da schau ich nun wirklich genau auf die Krabbeldecke

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bienenstich

Antwort von blubb12 am 06.10.2015, 13:57 Uhr

Bei uns war's im August eine Wespe. Eine bekannte Kinderärztin sagte mir auch, dass die Reaktion erst beim zweiten Mal käme. Allerdings sei das bei Wespen sehr unwahrscheinlich. Auf Bienen reagieren deutlich mehr Menschen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum März 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.