Dezember 2007 Mamis

Dezember 2007 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Renchen_6 am 10.09.2009, 7:48 Uhr

Bin auch wieder daaaa

so melde mich auch wieder aus dem urlaub zurück. sind zwar seit samstag bereits wieder hier da montag gleich die schule und der kiga losging war es so stressig das ich zu nichts kam
war es davor aber auch schon mit arbeit und packen und schon für schulbeginn vorbereiten so das ich mich nicht mal mehr abmelden konnte.
der Urlaub war superschön.wir hatten fast nur tolles wetter und die kinder hatten sich relativ ruhig und friedlich verhalten
der schulbeginn nervt mich jetzt schon tierisch und ich vermeide dieses jahr die elternabende.es ist ohnehin immer das gleiche,zu einer besseren mutter macht es mich auch nicht und ich habe wirklich keine lust bis 21 uhr mir fragen anzuhören wie "darf der hansi nutellabrot zur jause essen?Susi hat gelbe hausschuhe kann sie die eh tragen? ...."
vorallem wo ich doch eigentlich jedesmal BIS MORGEN gefühlte 350 schulbücher einbinden sollte

seit ihr auch alle wieder in den schulalltag eingebunden oder hat hier noch jemand "frei" ?

Jonas ist mittlerweile soooo schlimm ich sags euch dieses kind bringt mich ins grab wenn er so weitermacht. seit kurzem hört er gar nicht mehr auf das was ich sage sondern entgegnet mir auf alles ein freudiges "babaa" mit kusshand und schon kann ich ihm hinterher ist mit der kugel natürlich besonders toll führt aber dazu das ich die letzten 2 monate nichts mehr zugenommen habe
apropos kugel......seit gestern ist es sicher es wird eine kleine zicke wurde aber in den letzten monaten sowieso immer deutlicher.jetzt schon stur wie sonstwas.sagte sogar der arzt gestern da sie ihm so gar nicht an sich ranlassen wollte.total knuffig ist das sie immer aber wirklich immer zu boxen anfängt wenn der papa die hand an den bauch legt oder sich nur zu mir kuschelt.so tief kann sie gar nicht schlafen.sonst macht sie das bei keinem im gegenteilda hört sie sogar regelmässig auf. übrigens wird sie wohl marie josephin ? heissen.

so nun werd ich mal mein kiga kind wecken.

liebe grüsse

 
7 Antworten:

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von Mottesmama am 10.09.2009, 21:02 Uhr

schön, dass euer Urlaub schön war! Wir haben ja noch Ferien und machen noch lauter Dinge, die wir schon immer machen wollten (Freunde besuchen, Geburtstage feiern, bei der Tante übernachten etc.), aber ab nächsten Dienstag geht's wieder los, und wenn ich mir anhöre, was du so schreibst, bin ich jetzt schon genervt... jaul, Bücher einbinden... naja, das drück ich immer meinem Mann aufs Auge!
Und Elternabende find ich grauselig... jep. letztes Jahr war ich auf gar keinem, und ich glaub, das kommt GAAAAR nicht gut an, deswegen werde ich mich dieses Jahr am Riemen reißen. Schließlich bin ich weder schwanger noch mit einem Neugeborenen am rumtüteln...
Ach ja. Marie Josephine ist ein schöner Name! Und ein nettes liebes Mädchen nach deinem Wilden bestimmt eine Wohltat
naja. Wenn ich meine Mädchen ansehe, kann das natürlich auch ganz anders werden....
So, jetzt muss ich noch aufräumen, waren heute den ganzen Tag bei ner Freundin, die drei Kinder hat, war echt SUPERENTSPANNEND, weil die Kinder so toll gespielt haben. Allerdings beim Heimfahren haben sie dann ihren Obergrant gekriegt, alle auf einmal und alles war BLÖD. Naja. Jetzt schlafen sie und ich räume auf und alles ist toll

bis demnächst!
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von Renchen_6 am 12.09.2009, 5:30 Uhr

echt dein mann bindet die bücher ein?also meiner würde da ja irgendwas draqus machen.auf jedenfall könnten sie sich damit dann nicht mehr in der schule blicken lasse
bläh dieses einbinden kostet mich eh immer die letzten nerven da es ja so ne futzelarbeit ist

wie meinst du denn es kommt gar nicht gut an nicht auf elternabende zu erscheinen?

also ich habe jetzt wirklich die ersten 3 mal ausgelassen.im kiga ja noch unabsichtlich.irgendwann zwischen schulsachenkauf und büchereinbinden habe ich festgestellt das ich ja längst auf einem der minisesselchen sitzen sollte.die schulabende habe ich dann schon absichtlich ausgelassen.ich glaube bei raphaels lehrerin ist es nicht sooo tragisch und bei kerstin da hat die frau ohnehin ihre meinung über mich egal was ich machen-na dann kann ich mich auch so benehmen muss ich mir wenigstens nicht das geschafel der supermuttis anhören
es ist ja wirklich jedes jahr das selbe und dauert dann ewig weil irgendwer komische fragen stellt.sinnlose frage.
ich kann auch wenig damit anfangen im september bereits zu wissen das mein kind im mai 2010 einen ausflug macht.packe ich ohnehin nicht jetzt schon den rucksack dafür und wirklich wichtige themen werden nicht besprochen.wenn ich mich erinnere letzes jahr sollten wir uns was überlegen wegen dem vielen gemoppe an der schule-und ich habe überlegt und gelesen und geschrieben-und was kam eine lächerliche dumme neue hausordnung die 90% sicher nichtmal gelesen haben und der rest weiss ohnehin nicht mehr was da drinn stand.selbst ich habe keine ahnung mehr davon.jedenfalls du kannst dir denken diese neue hausordnung hat alles verändert.es ist nun viiiiiiiiiiel besser


na ich bin ja schon sehr gespannt auf unsere marie wenn sie so weitermacht möchte ich sie glaube ich nicht ohne pda entbinden.vonwegen ruhiges braves mädl.da bekommt jonas wohl echte konkurenz.so ein aktives würmlein hatte ich echt noch nie.

liebe grüsse

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von Mottesmama am 12.09.2009, 22:05 Uhr

ja, mein Mann bindet Bücher ein, und zwar viel ordentlicher. Ich krieg nämlich schon nach dem ersten Buch einen hysterischen Anfall
Naja, und ich weiß nicht, ob es gut oder schlecht ankommt, nicht zu Elternabenden zu gehen, aber in der Grundschule hieß es immer, ja, die Eltern, die sich das eigentlich anhören sollten, sind gar nicht da. sind ja wieder nur die Eltern da, deren Kinder total lieb und brav sind...
Außerdem will ich, dass die Lehrer denke, dass ich total engagiert bin, und nicht desinteressiert an meinen Kindern... ich weiß schon, vermutlich denken sie das gar nicht... Und das Blödsinnsgeschwafel bei diesen Anlässen ist echt unerträglich. Am Schlimmsten ist das beim Kiga, weil da die Leiterin eine DinA4 Seite vorliest und Kommentare dazu abgibt, was ungefähr 90 Minuten dauert. Wenn ich die Seite lese, dauert es ungefähr 5 Minuten und ich weiß auch alles...
und auf deine Marie bin ich auchtotal gespannt...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von das4. am 14.09.2009, 8:29 Uhr

Moin !
Wir haben in 2,5 Wochen schon wieder Herbstferien, die ersten Klassenarbeiten stehen an und unser Großer hat erstmal Post von der Schule bekommen, dass er in sämtlichen Lateinvokabeltests eine 5 hat (o.K., eine 4- war dabei).
Na toll, jetzt heisst es mal wieder: Vokabellernen, klappt ja wohl doch nicht allein.

Emil hatte am Dienstag endlich die Leistenhoden OP- boah, der Hodensack sah aus- blau und geschwollen, unglaublich!
Aber jetzt geht es ihm wieder ganz gut.
Das Schöne für mich war, dass ich eine Woche zu Hause bleiben durfte- quasi Urlaub, denn in der Schule sind die Schüler gerade am abticken .

Vorletzte Woche haben sich 5 Klässler so gekloppt, dass einer den anderen ins Bein gebissen hat und ein 6 Klässler hat im Beisein der Lehrerin gesagt, er würde den und den umbringen..- jetzt Freitag gab es anscheinend nochmal 'ne dicke Klopperei mit Kopf auf den Boden ditschen bei den 5. Klassen.

Weiß echt nicht, was mit denen los ist, zumal wir hier wirklich ein friedliches Leben haben, fernab von dem ganzen Großstadtmüll...
Morgen muss ich wieder hin und wenn ich Pech habe auch zu der Klassenkonferenz von den 5 Klässlern, da ich einen davon im Unterricht habe....'ne, um Sozialarbeiter und Psychologin zu spielen (was ich auch gar nicht kann!!!), bin ich echt nicht Lehrerin geworden!

Außerdem bin ich gerade stark mit unserem 3. Klässler beschäftigt, der hat ja ADS und ich lese gerade wie wild und es trifft soviel auf ihn zu!
Die Dinge, wo wir immer gesagt haben "...der ist halt ein bißchen anders als die anderen ..." das sind echte Merkmale von ADS.

So jetzt habe ich ganz viel von mir geschrieben... renchen, schön, dass bei Dir alles gut geht mit der Schwangerschaft, seufz, ein Mädchen, das wärs nochmal, aber mein Männe will wirklich nicht - und wenn ich sehe, wieviel ich im Moment zu tun habe...... vielleicht hat er auch Recht....

Und noch zu den Elternabenden- ich habe das so gemacht, dass ich hingegangen bin, aber gleich gesagt habe, ich muss um.....Uhr weg und dann auch gegangen bin.
Das wirklich Wichtige kommt nämlich meist am Anfang und das Geschwafel am Ende kann ich mir so ersparen .
Grüße!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von Mottesmama am 14.09.2009, 21:36 Uhr

Schön, dass du wieder da bist, dasvierte! Das hört sich ja wirklich übel an, bei euch an der Schule! Aber das ist ja leider überall so, möchte gar nicht wissen, wie es beispielsweise in Berlin abgeht, grade an den Hauptschulen, gruselig. Und meist sind es nur ein oder zwei, die die Stimmung so anheizen - man müsste wahrscheinlich für jede Schule Sozialpädagogen einstellen.
Hoffentlich geht es Emil nach der HodenOp gut!
Und dass dein Mann momentan kein fünftes will, kann ich auch verstehen... bei uns ist es ja umgekehrt. Mein Mann gibt einfach nicht auf - kriegt träumerische blicke bei Babies... Naja. Ich finde Babies auch süß, aber irgendwie hab ich schon abgeschlossen....
LG
Isolde

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von Renchen_6 am 16.09.2009, 0:04 Uhr

ja da gehts mir ähnlich.bekomm da auch wutanfälle spätestens nach dem 2ten buch.allerdings ist mein mann da weniger hilfe als deiner.meiner würd die nämlich samt folie aus dem fenster schmeissen vor zorn also muss ich doch wieder selbst ran bin auch eben vorhin fertig geworden und glaube habe nun endlich endlich alle geschafft.netterweise teilen die lehrer hier nämlich alles so stückchenweise aus.auch die schulsachen darf man immer stückchenweise kaufen.heute 3 gelbe quartumschläge morgen ein roter und ein grosses geodreieck....
habt ihr eigentlich auch so unsinnige fächer wie kochen und geometrisch zeichnen ?
Julian hatte übrigens heute kochen und wisst ihr was er gelernt hat? ein schnittlauchbutterbrot zu streichen bin ich froh er hat mich schon so lange genervt mit "er möchte sein butterbrot endlich selber streichen" ....

na ich bin früher auch zu wirklich jedem elternabend gegangen,ob stillend oder knapp vorm entbinden immer war ich brav da.aus den selben gründen wie du.letztes jahr musste ich dann endgültig feststellen das es scheinbar gar nichts bringt.einige lehrer halten mich trotzdem nicht für engagiert.nein die denken trotzdem noch das es mir egal ist mich eh nicht richtig kümmere ie kinder auch so arm sind ....na dann kann ich mir das ja auch sparen nicht ist ohnehin immer das gleiche und was wirklich wichtiges war auch selten dabei.
aber ich muss ja gestehen das mich doch ab und an das schlechte gewissen packt weil ich nicht dort war ....

liebe grüsse


so jetzt schmeiss ich mich doch schnell ins bett und antworte auf die anderen beiträge dann morgen .....hoffentlich

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin auch wieder daaaa

Antwort von Mottesmama am 18.09.2009, 14:07 Uhr

Aaargh, das Stückchenweise Heft kaufen hasse ich. Gottseidank hat die Lehrerin von Christina alles auf einmal schon vor den Ferien aufgeschrieben. Und Davids Lehrer mussten sich dem elternbeiratswunsch beugen und auch eine Sammelliste rausgeben Und dann das Kaufen... uiuiui, das war wie in einem Krisengebiet! Doppelt so viele Kassen wie sonst, und überall 20 Leute angestanden... Nein, wir haben nicht Kochen und geometrisch Zeichnen... aber ist doch praktisch, dann kann Julian endlich für euch alle kochen!
Ach ja, und dass es vollkommen egal ist, ob man zum Elternabend geht oder nicht, ist ja auch schon wieder beruhigend... dann brauchst du nicht hingehen, und ist eh egal... spart man sich einen Haufen Zeit und Ärger. Aber ich muss glaub ich doch mal hin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2007 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.