Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

von MareikeB  am 28.12.2020, 19:20 Uhr

Bin ich die einzige?

Hallo an alle Stillmuttis,
bitte steinigt mich nicht für meinen Beitrag.
Mein kleiner ist nun 3 Monate alt und ich stille ihn von Anfang an voll. Für mich ist das Stillen ein zweischneidiges Schwert. Einerseits mag ich die Nähe zu meinem Sohn sehr und genieße es total ihn so nah bei mir zu haben. Zudem finde ich es schön das er von den Vorteilen der mumi profitieren kann.
Andererseits finde ich es aber auch manchmal lästig und vor allem aber alles andere als bequem zu stillen. Ich bin echt keine gute Stillerin und hab ständig Nackenschmerzen. Dazu kommt, das mein Kleiner beim Stillen oft das Vakuum verliert, was dazu führt das ich ständig Schmerzen habe und sehr darunter leide. Hebamme, Stillberaterin und Arzt könnten nicht helfen. Anlegetechnik ist korrekt und anatomisch ist auch alles ok. Brustwarzen sind auch gut und mit Stillhütchen kann er die Brüste nicht so gut entleeren. Also wir haben schon alles versucht. Ich nehme sogar ab und zu Iboprofren wegen den Schmerzen und überlege sehr oft abzustillen.

Könnt ihr das verstehen?
Gibt es hier jemanden der auch nicht alles am stillen genießt?

Ich bin oft traurig weil ich mich so quäle damit und ich es mir anders vorgestellt habe.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.