Oktober 2018 Mamis

Oktober 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von teoluder am 04.07.2018, 8:25 Uhr

Bin wieder zurück 😊

Guten Morgen ihr lieben,

habe mich jetzt drei Wochen nicht zu Wort gemeldet Aber jeden Beitrag gelesen.

Wir waren im Urlaub, für 5 Tage, es war einfach nur toll, den Kids hats super gefallen und es hat uns allen super gut getan.

Zuhause angekommen, hatte mein Mann eine schwere Mandelentzündung und war die letzten 2 Wochen auch noch zu hause. Ich muss euch nicht sagen, wie froh ich bin das er wieder gesund ist. Dieses rumgejammer, furchtbar.

Mein Zuckertest letzte Woche war total unauffällig, was mich sehr freut. Dem kleinen Mann geht es super und ist total mobil. Jetzt fängt es auch an, das seine Tritte hin und wieder schmerzhaft sind. Aber ich genieße jeden Moment, denn es wird aller Wahrscheinlichkeit das letzte Baby sein.
Ich habe noch kein Gramm zugenommen, was mich sehr sehr freut.
Bei meinem Sohn waren es vor 5 Jahren über 30 kg wovon 20kg geblieben sind .
Und bei unsere Tochter waren es nur 16 kg die waren aber schnell wieder weg.

Ich hab ja ein Bisschen Hoffnung, das es dieses Mal nicht so viel wird und ich evtl danach vielleicht ein paar Kilo weniger habe.

Ansonsten gehts mir recht gut, Kämpfe zwar mit Sodbrennen und Schmerzen beim zu langen sitzen bzw liegen und werde nachts ganz oft wach, aber das nehm ich für dieses Wunder gerne in Kauf.

Die Leute nerven ! Ständig werde ich gefragt, wann das Kind kommt, wenn ich sag im Oktober, heißt es gleich, da sind bestimmt zwei drin.
Es nervt richtig !

Naja, soviel zu uns. Wie gehts euch so?
Nerven euch die Leute auch so schlimm?

Glg

 
7 Antworten:

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von teoluder am 04.07.2018, 8:32 Uhr

Bauchbild von heute bei 25+0

Bild zum Beitrag anzeigen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von Dolcevita88 am 04.07.2018, 9:08 Uhr

Huhuu,

Freut mich das ihr einen schönen urlaub hattet, wo ging es denn hin?

Natürlich ist es doof das dein mann sofort danach krank war, ich kann dich gut verstehen das du froh bist das er wieder gesund ist.

Ansonsten finde ich dein bauch völlig normal, nicht zu groß und nicht zu klein. Außerdem sind die bäuche doch sowieso immer verschieden.
Meiner ist auch etwa so wie deiner, bin 27ssw und ich darf mir anhören das er doch so klein ist. Hatte immer ein recht kleinen bauch in den anderen schwangerschaften. Finde den diesmal im gegensatz zu den anderen schon riesig, er ist auf jeden fall größer als bei den anderen. Ich mach mir aber nichts draus, mir egal was die anderen quatschen.
Hauptsache meiner prinzessin geht es gut.

Ich beneide dich das du noch nichts zugenommen hast, ich bin bei +7,5kg.
Naja aber nach der geburt kriegt man das auch wieder irgendwie los

Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von Fanzy, 26. SSW am 04.07.2018, 9:21 Uhr

Schöner Bericht! Toll, dass der Urlaub so schön war und vor allem, dass der kleine sich gut entwickelt und der zuckertest unauffällig war.
Ich kann auch immer nur halb über die Wehwehchen klagen, auch wenn es manchmal echt schmerzhaft ist. Es bedeutet ja, dass wir bald Eltern werden und wir wissen ja alle, dass diese Wehwehchen wirklich das kleinste Übel sind, wenn man sieht, wie dramatisch manche Schwangerschaften verlaufen.
Mein Bauch ist auch eher von der großen Sorte und ich bin das erste Mal schwanger.. und das kriege ich auch dauernd gesagt. Aber das finde ich nicht soo schlimm. Ich hab halt nicht so ein starkes Bindegewebe und ich sag immer, dass der Kleine eben auch noch seinen Palast genießen will
Ich bin dann ganz erstaunt, wie klein manche Bäuche im Vergleich hier im Forum sind unf trotzdem steckt da ein ungefähr gleich großes Baby drin vielleicht bin ich deshalb noch nicht so extrem kurzatmig (btw hat die Messung der Hebamme ergeben, dass mein Bauch genau in der Norm ist..)
Andere Kommentare nerven mich da schon mehr, aber alles noch okay. Am meisten nervt mich, dass Schreibtische keine Aussparung für Bäuche haben

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von JessieFee, 27. SSW am 04.07.2018, 9:34 Uhr

Willkommen zurück
Schön das ihr so einen tollen Urlaub hattet. Wir fahren Ende des Monats auch in den Urlaub und ich freue mich schon riesig. Für die Kinder ist es immer ein großes Abenteuer
Super das dein kleiner sich so toll entwickelt das ist die Hauptsache. Bei jeder Frau wächst der Bauch halt anders.
Mir geht es zur Zeit blendet. Habe keinerlei Wehwehchen. Deshalb genieße ich die Ss sehr weil es bei uns wahrscheinlich auch das letzte Kind ist.
LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von Feowyn, 27. SSW am 04.07.2018, 10:27 Uhr

Ja das mit der nerverei kenne ich auch. Ich versuche immer freundlich zu bleiben, aber manchmal würd ich so manche von denen gerne Fragen ob die nichts besseres zu tun haben, als dumme Sprüche abzusondern. Manchmal weise ich freundlich drauf hin das sie nun wohl die 10. Person ist, die mich eine bestimmte Frage an diesem Tage fragt, aber die meisten fragen auch nur aus höflichkeit und haben deine Antwort vergessen sobald sie ausgesprochen ist. Ich seh es in dem Fall als großen Segen an, dass ich nicht mehr arbeiten muss bis zur Geburt.
Unterwegs fallen mir noch die neugierigen Blicke von Passanten auf. Ich fühl mich dann oft wie ein exotisches Tier im Zoo. Und irgendwie total Nackt. Mag das gar nicht haben. Wobei diemal die fiesen Bauchgrabscher ja zum größten Teil ausgefallen sind. Das hatte ich bisher nur bei einer Kollegin, ganz am Anfang.

Es ist schön zu hören, dass du einen so gelungenen Urlaub hattest. Wenn es so schön war, dann zehrt man ja auch noch viel länger davon.
Mein letzter Urlaub war vor zwei Jahren und eine komplettte Katastrophe und pure Geldverschwendung. Ich wusste das zwar vorher, aber mein Freund wollte ja unbedingt mit seinen Eltern in den Urlaub fahren. Das war für mich nur in einer Sache positiv. Das er nach dem Fiasko selber sagt, er will sowas nie wieder machen. xD

Auf jeden Fall Willkommen zurück.
Und das mit deinem kranken Mann kann ich wirklich nachvollziehen. Hab gerade ein jammerndes, krankes Kind zuhause. -.-

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von teoluder am 04.07.2018, 18:57 Uhr

Wir waren erst in salzhemmendorf, Nähe Hannover, da gibt es einen tollen Freizeitpark für kleinere Kinder. Und es war total schön, die Kids hatten eine Menge Spaß. Trotz das wir von 11- 18 Uhr dort waren, haben wir leider nicht den ganzen Park geschafft.
Die Eintrittspreise sind super in Ordnung und die haben einen mega Spielplatz dort. Es war einfach fantastisch.

Und dann sind wir nach Schieder am See gefahren, der Campingplatz war super, für die Kids, direkt am Wasser und einen Reiterhof direkt am Platz. Wahnsinn. Und auch da gab es am Campingplatz noch einen kleineren Freizeitpark, zwar keine Karussells, aber dafür, Hüpfburg, Trampolin, Kettcars und sowas.

Die Kinder waren ordentlich ausgelastet und sind abends ins Bett gefallen .

Der Reiterhof war super, man konnte mit den Pferden selbst einen Rundgang machen ohne das jemand mitgelaufen ist, das fanden wir klasse.

Ich find meinen Bauch auch nicht riesig, keine Ahnung wo die Leute das immer her nehmen bzw mit was vergleichen.


Glg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bin wieder zurück 😊

Antwort von FrauStorch, 24. SSW am 04.07.2018, 20:10 Uhr

Ich werd immer gefragt wann es denn soweit sei und wenn ich dann sage Ende Oktober werden die Augen meist groß aber die meisten sind sehr höflich und sagen nichts. Ich sag dann meist: Ja ich weiß, sieht schon dicker aus...
Für die 24. Woche ist mein Bauch echt groß, aber ist halt auch das zweite Kind.
Inzwischen kann ich auch wieder witzige Bauchwackelvideos machen, wenn er Tritt. Gestern war es einmal so feste, das sah schon echt witzig aus.
Schön dass euer Urlaub so gut war, ich hab ab nächster Woche frei.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.