August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Hubbeldubbel am 12.10.2017, 21:57 Uhr

Bist Du auch noch Frau oder nur Mutter?

Ja, Frauen sind unterschiedlich und somit auch unterschiedliche Mütter. Ich habe es keiner Mutter oder einem Vater abgesprochen und gesagt es sei schädlich, dass Kind in den Schlaf zu begleiten. Du jedoch kannst Dir scheinbar nicht vorstellen, dass es Kinder gibt, die allein erholsamer schlafen und auch allein besser einschlafen. Ist ja nicht so, dass ich das Familienbett nie praktiziert und probiert hätte aber mein Kind ist nicht mein Eigentum, es hat seinen eigenen Kopf und wenn es nicht getragen werden will und bald vom Arm springt oder nicht kuscheln möchte in dem Moment, dann haben das Eltern zu akzeptieren.

Was für mich der Wahnsinn wäre, ist für andere der Traum.

Bzgl Du hast niemanden beleidigt. AusSep schrieb sie habe einen Kalender gekauft. Du hast geschrieben: Gekauft ist doppelt schlimm.
Warum musste das sein?

Warum meinen Perfektionismus derart abwerten? Warum bist Du überzeugt mein Kind sieht keine soziale Interaktion, nur weil ich keine Müttertreffs mag. War alles nicht abwertend. Ich habe das alles nur interpretiert...

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Krank vor Urlaub und Mutterschutz

Hallo zusammen, ich bin eigentlich niemand der in Foren schreibt, aber hatte heute so einen blöden Tag, dass ich meine Gedanken doch mal loswerden möchte. Ich bin im Büro tätig und habe bis jetzt insgesamt 3 Jobs gemacht, um alles zu schaffen auch oft mal am Wochenende ...

von Holly05082015, 28. SSW 21.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Muttertag Dickbauchday

Huhu ihr Lieben. Wünsche allen schon Mamas und auch werdenden Erstmamas einen tollen Muttertag LG und noch einen schönen sonnigen Restsonntag Wir sind heute in SSW 27 gerutscht

von Lia1908, 27. SSW 12.05.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Zurück vom Frauenarzt

Ich hatte heute bei rechnerisch 7+1 den ersten Termin und wir durften einen 1,3 cm großen Embryo mit kräftigem Herzschlag sehen Von der Messung her wäre ich bei 7+4, aber die wollte es erstmal so stehen lassen bis zum nächsten Termin. ...

von Babylove2023, 8. SSW 09.01.2024

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Heute zur Frauenärztin

Da meine Schmierblutungen auch unter der Progesteron Einnahme nicht weggehen und ich aufgrund stärkerer Unterleibsschmerzen nun echt nervös bin, darf ich heute einmal bei meiner Frauenärztin vorbei schauen. Die Tests werden aber immer stärker und der CB mit WB hat mir heute ...

von Vrenii, 5. SSW 18.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Wie wichtig ist der erste Termin bei der Frauenärztin?

Hallo, ich habe morgen meinen ersten "richtigen" Termin bei der Frauenärztin. Bin schätzungsweise bei 5+3 heute. Leider habe ich seit letzten Freitag Corona. Bin wieder negativ, allerdings ist mir noch schwindelig häufig. Ich bin mir nicht sicher, ob ich den Termin morgen ...

von Conni23, 6. SSW 06.12.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Was soll ich machen? Diagnose Frauenarzt/ Überweisung Krankenhaus

Hallo ihr lieben Mein ET ist am 26.08. Heute hatte ich einen Frauenarzttermin, bei dem die Ärztin festgestellt hat, dass der Kopf des Babys eher klein ist und der Thorax schon der 40 SSW entspricht. Deshalb hat sie ...

von Ines_Elisa, 38. SSW 11.08.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

3US beim Frauenarzt

Hallöchen Heute morgen war ich beim Frauenarzt. Es wurde zum 1 Mal CTG gemacht. Aber alles supi dort. Unser Schatz liegt immer noch mit dem Kopf nach oben. Aber er hat ja noch Zeit. Er wiegt ca 1570 gramm und ist ca 39 cm groß. Soweit sieht alles gut aus. Am Dienstag ...

von Daniela2412, 29. SSW 09.06.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Frau

Wieder schmerzende Mutterbänder/Wachsende Gebärmutter

Hallo :) ich hatte am Anfang der Schwangerschaft schon oft mit Schmerzenden Mutterbändern/Schmerzen durch das wachsen der Gebärmutter zu tun. Das war dann so ab der 11 Woche besser. Seit gestern bin ich in der 17 SSW und heute ist es echt extrem wieder da. Hattet oder habt ...

von Sina1491, 17. SSW 15.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

eigene Mutter bezeichnet meine Schwangerschaft als Hiobsbotschaft

Wir haben eben meiner Mutter telefonisch mitgeteilt, dass wir dank Hilfe einer Kinderwunschklinik Nachwuchs bekommen und sie meinte, was ist das denn für eine Hiobsbotschaft?! Ich muss dazu sagen, egal was ich mache, ich mache es meiner Mutter nie recht, mein Bruder ist toll ...

von zora221, 17. SSW 02.03.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

1. Mutterkindpass Untersuchungen

So... jetzt habe ich auch die erste Mutter-Kind-Pass Untersuchung gehabt :) alles ist gut, Zwergerl ist fleißig gewachsen, Herz hat kräftig geschlagen, es hat zwei Fäuste gemacht und ein wenig gestrampelt. Ich bin jetzt schon so verliebt Es wurde vaginal geschallt (11+2), ...

von Anna_Aurelia, 12. SSW 03.02.2023

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Mutter

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.