August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von L_L_L am 30.06.2018, 16:46 Uhr

Blöde Hormone, blöde schlechte Laune

Hallo Zusammen,

habt ihr auch so Tage, an denen ihr einfach nur sauer, traurig, depri und auch vielleicht ungerecht seid? Man könnte nur weinen und alles ist schlimm.
Gestern hat meine große Tochter Abizeugnis bekommen und anschließend war der Abiball. Es war ein extrem körperlich anstrengender Tag und heute bin ich so traurig, dass die „Kleine“ jetzt weg geht... gefühlt für immer
Natürlich stimmt das nicht, ist mir schon klar, aber die Zeit mit dem kleinen Mädchen ist viel zu schnell vergangen. Heute steht eine junge, fertige und selbstbewusste Frau vor mir.

Gucke ich mir heute die Fotos an von gestern, fühl ich mich wie eine riesiger, dicker Walfisch, ich ärger mich über Freunde, die sich getroffen haben heute, ohne Bescheid zu geben, auf der Terrasse liegen zu viele Blätter, in der Küche hängen alle Türen schief und an die Fensterscheibe hat ein Vogel gekackt. Mein Mann hat beim Einkaufen zu lang gebraucht und mich unbewegliche Kugel allein auf der Couch zurück gelassen... usw.

Es ist mir völlig klar, dass man sentimental sein darf, bei so einem Ereignis und das es mich halt beschäftigt. Natürlich bin ich eigentlich stolz auf das Kind, das ein so tolles Abi hingelegt hat aber trotzdem ist der Tag heute einfach nur blöd

Das man ungerecht und völlig überzogen reagiert merkt man natürlich und das macht es noch schlimmer, trotzdem kommt man irgendwie nicht raus aus seiner Laune und dann scheinen die letzten fünf Wochen noch ewig vor einem zu liegen.

So, genug gejammert, ich werd mich jetzt etwas selbstmitleiden und dann die Kacke wegwischen blöde Hornone

LG Susanne

 
2 Antworten:

Re: Blöde Hormone, blöde schlechte Laune

Antwort von soanaz2, 32. SSW am 30.06.2018, 18:22 Uhr

Hallo Susanne,

Ich fühle voll und ganz mit dir.....diese Launen habe ich auch und kann sie nicht steuern... maul dann meinen Mann an, oder bin am dauerheulen... Mein Ältester (15) ist unter der Woche in einem Schulinternat und kommt an den WE immer nach Hause. Alle 2 Wochen besteht die Möglichkeit dass die Kinder auch dort bleiben und kürzlich war ich fix und fertig weil er freiwillig dort bleiben wollte mit Freunden statt nach Hause zu kommen... und er fehlt mir schon unter der Woche immer so..... einerseits freut man sich, dass die Großen selbständig werden andererseits tut es weh wenn sie sich immer mehr von einem lösen....

wünsch dir, dass die Welt morgen wieder besser aussieht und die Stimmung aus dem Tief kommt

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Blöde Hormone, blöde schlechte Laune

Antwort von Bria am 01.07.2018, 20:05 Uhr

Liebe Susanne

Ich musste schmunzeln als ich deinen Beitrag gelesen habe..mir geht es zum Teil ganz ähnlich. Mein Verlobter geht mit meinen Stimmungsschwankungen und Heulanfällen aber ganz gut um - ich bin sonst überhaupt nicht nah am Wasser gebaut; könnte jetzt aber wegen jeder "Ungerechtigkeit" heulen (und mach's z.T. auch). Dann habe ich aber auch wieder total gute Tage wo ich bestens gelaunt bin....irgendwie scheine ich meine Stimmung aber nicht kontrollieren zu können. Ich hoffe das ich nach der Geburt wieder etwas ausgeglichener bin.

Einen sonnige und hoffentlich gut gelaunten Sonntagabend wünscht,
Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hormone

Mal eine Frage. Ich bin erstgebärende und auch das erste mal schwanger deshalb kann ich das vielleicht nicht gut einschätzen aber auf Jodel (eine Social Media Plattform) fand gerade folgende Diskussion statt: Die Postschreiberin schrieb dass sie ihre Schwangerschaft verkündet ...

von Kugelanni, 27. SSW 26.05.2021

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die Hormone...

Puh, habt ihr zurzeit auch mal so einen Schwangerschaftsblues? Ich bin die letzten Tage mit ALLEM unzufrieden oder überfordert Oma kommt aufs Kind aufpassen, sie nervt mich aber nur, Besuch bei der Familie überfordert ...

von Hanna1234, 30. SSW 01.06.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hallo Hormone

Ich glaube, langsam fängt es an. Das Hormonchaos der ersten Wochen war lange überstanden. In der Zwischenzeit ging es mir echt gut. Und jetzt fängt das Theater wieder an, aber so richtig. Es gibt Tage, da gehe ich mir selber auf den Sender. Oder bin total garstig zu meinem ...

von noah220819, 26. SSW 10.05.2020

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone, Geheule und die liebe Psyche

Puuuh hat noch jemand gerade psychisch so mit sich selbst zu tun? Ich muss mal eben eine Jammertirade loslassen! Ich habe seit den drei Wochen seit der Geburt echt dolle Stimmungsschwankungen von „ach klar, jetzt am Anfang dauert es, aber wird schon alles!“ bis „ich heule ...

von erdbeerchen89 06.09.2019

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Erste Babywäsche gewaschen und sch.... Hormone

Huhu ihr Lieben, heute habe ich die erste Maschine Babykleidung an gemacht und es fühlt sich noch so unwirklich an...gestern habe ich schon den Stubenwagen gereinigt und die neue Matratze rein gelegt.... Wir freuen uns sooo wahnsinnig auf unser kleines Mädchen und im Moment ...

von Glück3, 31. SSW 06.06.2018

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone

Hallo ihr Lieben! Diese Hormone hauen mich echt um. Ich bin totmüde, übelst launisch und total antriebslos Mein Mann und meine Tochter tun mir echt leid, die müssen ganz schön was einstecken ...

von Angie1983, 11. SSW 22.01.2016

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Scheiß hormone...

Habt ihr auch so Launen? Rege mich mega über den pizzateig auf, da kommt mein mann im die ecke und fragt ob ich zu viele Hormone hätte. Mir ist dann rausgerutscht das er das Maul halten soll... ups... aber was fragt er auch so doof... arsch.... Und dann könnte ich weinen ...

von Halberkeks, 13. SSW 12.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

blöde Hormone

Man, ich schon die letzten Tage total sentimental! Heute ist es besonders schlimm. Brauch bloß was im TV zu sehen und ich hab pipi in den Augen! Und bei Kleinigkeiten könnte ich manchmal an die Decke gehen. Aber ich freu mich jetzt ...

von zini4, 13. SSW 02.02.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Hormone??? :-D

oooh jeeeee.... ich hab vorhin was völlig verrücktes gemacht!!! ich war in der stadt..und da war der friseur....und ich hab mir mal eben meine langen haare abschneiden lassen, das sie nun nur noch knapp übers ohr gehen :-D ich hab nen vollknall....sind das die ...

von Alynja 08.02.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Diese Hormone...

jetzt hats mich auch erwischt... gestern abend habe ich "antarctika" mit Paul Walker geschaut und wie ein Schloßhund geheult, den ganzen Film über... und jetzt ist er wieder drauf und es geht schon wieder los...

von Aurora666, 12. SSW 25.01.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Hormone

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.