Mai 2017 Mamis

Mai 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von KürbisKugelbauch am 16.04.2018, 22:16 Uhr

Bobby Car oder Pucky Wutsch

Interessante Frage - hatte bei Kind 1 auch lange überlegt, ein Wutsch anzuschaffen...

Ich bin klar fürs Bobbycar.

Vorteile des Bobbycar:
- wird sehr lange genutzt, selbst von älteren Kindern (meine Große fährt immernoch, ich habe schon Schulkinder damit gesehen, die sich dann eben mit einem Bein drauf knien und mit dem anderen abstoßen)
- die Kleinen können eher damit fahren
- man kann ein Band vorne ran binden und es als Kinderwagenersatz für kurze Strecken nutzen
- höherer Spielwert (Hänger zukaufbar, Puppe auf den Schoß nehmen, Rollenspiele...)

Nachteile des Puky Wutsch:
- ist wohl sehr kippanfällig, habe schon von schlimmen Unfällen gelesen, bei denen Kinder über den Lenker abgestiegen sind (deshalb habe ich bei der Großen damals keins gekauft)
- sobald ein "richtiges" Laufrad angeschafft ist (meine Große fuhr das erste Mal mit 21 Monaten) ist das Wutsch ziemlich uninteressant, da es im Vergleich ziemlich lahm ist
- habe es bei Freunden beobachtet, das man seeehr viel Geduld braucht, wenn man es für Spaziergänge nutzen möchte - die kleinen kommen nicht wirklich voran; klar, beim Bobbycar auch nicht, aber da geht das mit Schnur vorne oder Stange hinten; beim Wutsch trägt man dann im Zweifel Kind UND Rad...

Das sind so meine Gedanken zum Thema, und deshalb kommt mir auch bei Kind 2 kein Wutsch ins Haus. ;-)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Mai 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.