Dezember 2015 Mamis

Dezember 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von danisahne87 am 12.04.2016, 17:10 Uhr

Brauche Rat

Hallo ninchen,

Ich mache gerade ein Fernstudium und auch da brauche ich immer wieder Zeit alleine. Wenn der Papa aufpasst, dann kann ich abends und am WE lernen (Bücher wollen durchgearbeitet werden, Pflichtlektüre gelesen, Seminararbeiten geschrieben und auf Prüfungen muss gelernt werden). Oft klappt das aber nicht, da ich doch lieber was mit den dreien unternehme. Dann muss ein Babysitter her. Aber parallel zu den Kids lernen klappt gar nicht. Oft wünsche ich mir eine "normale" Vorlesung, damit kompliziertes erklärt wird. Was ich sagen will ist, dass ein Fernstudium auch nicht das Gelbe vom Ei ist und auch da der Papa sehr oft aufpassen muss.
Deine Lösung hört sich aber sehr gut an. Ein zweites Urlaubssemester und dennoch Prüfungsleistungen ablegen kann ich zum Beispiel nicht machen. Der Papa kriegt bestimmt bisschen Übung mit der Zeit. Bei unsrer "Großen" (jetzt 1,5) hat mein Mann mehr mit ihr anfangen können als sie mehr kommuniziert hat, also ca mit 9 Monaten.
Kriegst du schon hin! Aller Anfang ist schwer aber das klappt schon! :)

Liebe Grüße!

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.