Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 03.05.2018, 17:13 Uhr

Brauchen wir Dreiräder?

Nein, ein Kind braucht definitiv kein Dreirad. Persönlich finde ich es eher kontraproduktiv und ganz ehrlich... ich HASSE unser Dreirad, wann immer gerade der Kleine es im Schuppen findet. Und ich hab es schon gehasst, nachdem wir es dem Großen damals gekauft haben (Flohmarkt, 10 Euro, also keine nennswerte Verschwendung ;))

Mein Großer ist mit 18 Monaten Laufrad gefahren und dann mit 35 Monaten direkt aufs Fahrrad gewechselt. Keine Stützräder oder sonstwas. Noch in der Woche bevor er das erste mal auf dem Fahrrad saß, saß er auf dem Dreirad und hat sich keinen Millimeter vorwärts bewegt.

Das verdammte Ding wurde bei uns nur geschoben.

Also wenn Du was suchst um keinen KiWa oder sowas zu verwenden und das Kind soll trotzdem drinnen sitzen und geschoben werden... dann ist ein Dreirad sicherlich was. Ansonsten ist es Blödsinn.

Ich kenne einen Jungen, der ist so alt wie mein Großer. Er saß immer nur auf dem Dreirad, konnte es irgendwann auch fahren. Fahrrad fährt er erst jetzt mit 3,5 denn vom Dreirad auf's Fahrrad ist halt etwas total anderes.

Für mich hat ein Dreirad motorisch absolut keinen Wert.

Das Dreirad wird auch das erste sein, was ich bei sich bietender Gelegenheit wieder verkaufe.

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.