Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von lilke am 03.05.2018, 20:50 Uhr

Brauchen wir Dreiräder?

Meine Erfahrung vom Großen ist auch, dass er auf dem Fahrrad treten gelernt hat, nicht auf dem Dreirad. Er fährt das Dreirad erst, nachdem er Fahrrad fahren konnte... ;)

Beim Radfahren ist scheinbar das Treten das einfachste, wenn ich mir meinen Großen ansehe...

Treten - einfach
Losfahren - mittel
Bremsen (mit der Bremse ) - wir arbeiten noch dran...

Wenn das Kind das Gleichgewicht halten und mit Füßen "oben" Laufrad fahren kann - also das Laufrad rollen lässt ohne immer wieder einen Fuß auf dem Boden zu haben. Dann hat es das Treten innerhalb von einer Woche raus.

Kann das Kind Treten, bringt ihm/ihr das leider gar nichts, wenn es das Gleichgewicht nicht halten kann. Und das lernt es auf dem Dreirad nicht. Deshalb konnte der Freund meines Sohnes (der immer nur Dreirad gefahren ist) ewig nur mit Stützrädern Fahrrad fahren. Er ist jetzt noch ziemlich wackelig auf dem Rad, wo mein Sohn inzwischen im Stehen fährt...

LG
Lilly

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.