Oktober 2020 Mamis

Oktober 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Prinzessin1216 am 23.06.2021, 12:10 Uhr

Breikonsistenz

Hey,
wie essen eure Babies so? Baby hen isst gut, meckert aber sofort, wenn der Brei nicht die richtige Konsistenz und Wärme hat

Bei der Konsistenz sind wir noch immer bei einem stark püriertem Brei. Fester Brei oder zerdrückte Kost geht noch gar nicht.

Wie ist das bei euch?

LG

 
6 Antworten:

Re: Breikonsistenz

Antwort von Leymari am 23.06.2021, 13:45 Uhr

Da habe ich anscheinend Glück denn die kleine Mini Maus isst Brei in jeder Konsistenz und jeder Temperatur. Das heißt aber nicht dass sie jeden Brei isst. Wenn es ihr nicht schmeckt dann wird der Löffel weggehauen und dann gibt es halt manchmal auch nur zwei Löffel zum Mittag und dann muss die Brust oder Flasche herhalten. Ich versuche gerade ihr beizubringen was Fingerfood ist aber die Phase wo sie alles in den Mund nahm ist wieder vorbei und dass sie essen selbst nehmen und in den Mund nehmen kann das versteht sie auch so gar nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikonsistenz

Antwort von Sunny73 am 23.06.2021, 17:00 Uhr

Mein Sohn bevorzugt mittlerweile stückigere Konsistenz. Temperatur ist egal Hauptsache der Löffel kommt schnell genug. Selbstgekochtes geht aber gar nicht . Dafür auch mal weiches Obst, Kekse oder was ihm sonst noch in die Hand gedrückt wird. Lustigerweise schiebt er sich zur Zeit nur essbare Dinge in den Mund.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikonsistenz

Antwort von Amy259 am 23.06.2021, 22:39 Uhr

Grundsätzlich gut püriert, manchmal geht es auch stückiger. Egal welcher Brei es ist, er muss kalt sein, am besten frisch aus dem Kühlschrank. Nur die Milch bitte warm. Und auch hier geht selbstgekochtes gar nicht, da würgt sie nur. Dabei dachte ich bis jetzt immer, ich könnte ganz gut kochen
Wenn wir ihr was in die Hand drücken, isst sie es auch, also auch so winzige Obststückchen z.B. oder diese babyflips.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikonsistenz

Antwort von Stephs am 23.06.2021, 23:14 Uhr

Mein Kleiner Mann isst nur fein pürierte kost.. Sobald ein klümpchen drin ist würgt er bis zum erbrechen
Echt anstrengend

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikonsistenz

Antwort von Ninchi am 24.06.2021, 15:42 Uhr

Temperatur ist völlig egal aber lass da auch nur 1 bröckelchen drin sein is hier was los...
Oh man es muss so fein püriert sein wies nur geht und wehe da sind Kräuter drin die nach Kräuter schmecken.. total ärgerlich.
Aber sie mampft Zwieback und hirsekringel...Obst geht nur im sauger, als Stick lösen sich zu schnell Stückchen dann is hier auch wieder Land unter

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Breikonsistenz

Antwort von Prinzessin1216 am 25.06.2021, 21:29 Uhr

@stephs
Ja, das finde ich auch. Vorallem, wenn man mal unterwegs ist.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Oktober 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.