November 2016 Mamis

November 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Tchiptchip, 6. SSW am 09.03.2016, 14:59 Uhr

Bürotätigkeit in Kita einstellen? Bitte um Rat...

Hallo Ihr Lieben,
ich hoffe, dass es allen frühschwangeren Mamis in Spe gut geht und bitte Euch mal um eine Meinung…
Und zwar bin ich ja noch ganz früh schwanger – Ende 6. Woche. Hatte gestern die Erstuntersuchung, doch ultraschalltechnisch konnte man nur die Fruchtblase sehen und ein ganz kleines etwas erahnen. Die Ärztin sagte, es wäre alles gut entwickelt bisher und nächste Woche wird dann Blut abgenommen und so weiter..
Da es noch so früh ist wollte ich es auf Arbeit noch nicht bekannt geben. Mein Plan war es ab der 11-12 Woche Bescheid zu geben. Nun ist es so, ich arbeite grundsätzlich als Verwaltungsmitarbeiterin im Büro (in der Kitaverwaltung), bin aber alle 2 Wochen direkt vor Ort in unseren Kitas und unterstütze die Kitaleiterin vor Ort im Leitungsbüro (also nicht im pädagogischen Gruppendienst). Aber während meiner Tätigkeit vor Ort gehe ich auch mal in die Gruppenräume, spreche mit den Erziehern und natürlich auch mit dem einen oder anderen Kind was mir so über dem Weg läuft.
Die Knirpse kommen vor lauter Neugierde auch mal gerne ins Büro rein.

Jetzt habe ich etwas Bedenken in die Kitas zu fahren und fühle mich irgendwie nicht so wohl dabei. Unsere pädagogischen Mitarbeiterinnen kriegen nach Bekanntgabe der SW direkt ein Beschäftigungsverbot und müssen/dürfen zu Hause bleiben.
Übermorgen müsste ich wieder in eine Kita fahren und dort aushelfen. Am liebsten würde ich jetzt schon mit meiner Vorgesetzten reden und ihr das mitteilen. Oder meint ihr ich übertreibe vielleicht? Bin in der Hinsicht etwas ängstlich.

LG und sorry für den Roman

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.