August 2017 Mamis

August 2017 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Erste mal Mami am 22.10.2017, 0:44 Uhr

Bundeskasse Trier

Huhu Mädels,

kurze Frage. Ist die Bundeskasse Trier für Elterngeld zuständig? Wenn ja, verzweifel ich echt noch an denen. Ich hab vor ner Woche endlich mal den Bescheid bekommen. Gerade gucke ich aufs Konto und finde da eine Gutschrift von der Bundeskasse Trier, die mir zwar sehr gut gefällt, aber viel viel zu hoch ist. Zumindest gegenüber dem was auf dem Bescheid steht. Warum hab ich denn nur Ärger mit denen?

 
6 Antworten:

Re: Bundeskasse Trier

Antwort von Tinebiene123 am 22.10.2017, 4:04 Uhr

Vielleicht Ist es für die Nachzahlung von mehreren Monaten? Bei mir ist der Bescheid immer noch in Bearbeitung, allerdings bin ich aus dem Märkischem Kreis, aber ich habe schon ein Schreiben bekommenen, dass sie viel zu tun haben und dann alles nachgezahlt wird. Müssten dann fast 3 Monate Nachzahlung sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeskasse Trier

Antwort von Trasay am 22.10.2017, 5:28 Uhr

Denke auch das das eine Nachzahlung ist- Kindergeld kam bei mir auch den ersten Monat doppelt :)
Elterngeld ist bei mir leider auch noch in Bearbeitung.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeskasse Trier

Antwort von enna24 am 22.10.2017, 7:56 Uhr

Schau mal auf deinen Bescheid. Da steht genau aufgelistet wann die was auszahlen. Das werden Nachzahlungen sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeskasse Trier

Antwort von Silene am 22.10.2017, 10:25 Uhr

Hallo, die Bundeskasse Trier zahlt das Elterngeld nur aus (funktioniert wie eine Bank), zuständig ist aber die Elterngeldstelle bei deiner Kommune, die geben die Zahlungen in Auftrag. Steht bei der Überweisung nichts weiter dabei (Verwendungszweck)? Bei mir steht immer "Elterngeld" dabei. Vielleicht ist es wirklich eine Zahlung für mehrere Monate.
Ansonsten werden noch diverse andere Bundesmittel über die Bundeskasse Trier ausgezahlt (z.B. Gehalt und Beihilfe für Bundesbeamte).

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeskasse Trier

Antwort von QueenMum am 22.10.2017, 14:02 Uhr

Wir warten auch noch und ja es wird die nachzuzahlenden Monate sein war bei der 1 auch so leider brauchen die so ewig lange

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Bundeskasse Trier

Antwort von Erste mal Mami am 22.10.2017, 19:02 Uhr

Ich hab heute das Schreiben nochmal rausgesucht. Es ist tatsächlich eine Nachzahlung. Dadurch weil aber die erste Monatszahlung höher ist als alle jetzt folgenden, bin ich nicht darauf gekommen. Und im Betreff steht leider nix von Elterngeld. Nur jede Menge zahlen.

Danke für eure Hilfe. Dachte schon da läuft was verkehrt. Ich hatte nur Ärger mit der Elterngeldstelle, daher hätte mich das jetzt auch nicht gewundert

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2017 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.