Dezember 2020 Mamis

Dezember 2020 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Kartoffelkohl, 31. SSW am 17.10.2020, 14:55 Uhr

Corona - Einschränkungen - Abwägen?

Nun da ja die 2. Welle am Abrollen ist bzw. Das Infektionsgeschehen etwas unübersichtlich wird (Sowohl in Deutschland als auch in Österreich) - wie handhabt ihr das so? Welche "Risiken" geht ihr noch ein, wo zieht ihr die Grenze? Oder seid ihr schon komplett müde und die Angst ist dem Pragmatismus/Fatalismus gewichen?

Ich muss gestehen ich mache mir im Falle einer Infektion weniger Sorgen um mich und das Baby - aber ich möchte es auch nicht darauf anlegen. Mein Schwiegervater hingegen ist Höchstrisikopatient (jegliche Grippe ist für ihn ein großes Risiko, aber dagegen sind wir geimpft und gleichzeitig hat man die ja eher nicht ohne Symptome).

Wir pflegen seit dem Abflauen der ERSTEN Welle schon häufigen Kontakt mit ihnen und auch unser großer (5j) verbringt oft mal eine Nacht bei ihnen etc. Und gerade im Moment ist das auch eine riesen Hilfe wegen Baustelle etc und dann natürlich wenn die Geburt ansteht.

Ich selber habe dann im Sommer angefangen wieder Chorsingen zu gehen, habe Jahre lang nicht gesungen, und es tut mir einfach psychisch und emotional so wahnsinnig gut wieder zu singen und einmal die Woche etwas tolles für mich selber mit anderen Menschen zu machen (ist am Land ja nicht so einfach). Aber Maske trägt außer mir keiner bei der Probe, wir sind nur 10-12 Leute (die Hälfte 50+/Pension) in einem Großen Gastraum mit Abstand etc, und versuchen oft zu Lüften etc., aber wenn es dort einer hat - haben es nach einer Probe wohl alle anderen auch.
Bis jetzt waren die Fallzahlen so gering und übersichtlich, dass ich das Risiko verantworten konnte.. Aber so langsam bin ich mir da nicht mehr sicher.
Im Nachhinein würde man sich ja sicherlich wahnsinnig Vorwürfe machen sollte dann doch irgendwas sein..

Wie geht ihr um mit der ganzen Situation?

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum Dezember 2020 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.