September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von Pixelmama am 19.11.2010, 13:04 Uhr

Danke für eure Antworten

Erstmal euch,
danke für den Zuspruch... es ist schon manchmal zäh, vor allem, wenn ich dann auch nicht die Zeit hab, tagsüber zu schlafen.

Carolina schläft schon seit ner Weile im eigenen Zimmer. Das ging ne weile ganz gut, aber irgendwie ändert sich das immer phasenweise...

einschlafen kann sie mittlerweile ganz gut, also beim ersten mal abends.
Wir haben rausgefunden, dass wir sie einfach nur hinlegen müssen, nicht viel Trubel und dann relativ sofort rausgehen, und wichtig: die Tür zum WZ offen lassen, dann hat sie wohl das gefühl, wir wären noch bei ihr oder so.

Nur eben, wenn sie mitten in der Nacht aufwacht und weint, reichte es früher, den Schnuller wieder reinzustecken.
Aber inzwischen passt sie dann ganz genau auf - sie muss irgendwie einen Entfernungssensor eingebaut haben.
Wehe ich entferne mich danach zu weit von ihrem Bett, oder schließe gar eine Tür zwischen ihr und mir (ihr Zimmer liegt zwischen WZ und unserem SZ, ohne Gang dazwischen), dann geht das gequengel gleich weiter.

Früher wars genau umgekehrt, da hat sie teils anderthalb Stunden zum Einschlafen gebraucht, (und wir hatten entsetzliche Abende) und dann aber durchgepennt.

Aber irgendwie muss ich sie da wohl verwöhnt haben, bevor wir auf die Idee kamen, die Tür offen zu lassen, bin ich immer ewig bei ihr drin gehockt, und jetzt lässt sie mich nicht mehr weg - sondern macht Terror, sobald ich von dem Stuhl neben ihrem Bett aufstehe.

ich find es so schwer, dann nicht zornig zu werden, und gleichzeitig tut sie mir so leid, ich zerbrech mir den Kopf, woher sie auf einmal solche Verlustängste entwickelt, und hab keine Idee...

Zu uns ins Bett würd ich sie schon holen, aber leider hat mein Schatz einen ganz leichten Schlaf, und eben jetzt einen ganz neuen, für uns extrem wichtigen Job - ergo, er braucht seinen Schlaf, muss tagsüber gut funktionieren.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.