September 2009 Mamis

September 2009 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von schneckl234 am 12.11.2010, 20:28 Uhr

@anouschka78

Du hattest ja unten geschrieben, das deine Kinder schon oft Lego Duplo geschenkt bekommen haben. Habe das Lego Duplo Eisenbahn Starterset ins Auge gefasst für unseren Kilian, das ist aber erst ab 2 Jahre. Habt ihr diese auch, ich frage mich ob das schon was für Ihn ist. Will ja nicht unnötig kaufen.
Wäre für einen Rat dankbar.

LG Romy

 
6 Antworten:

mich mal einmisch..

Antwort von spazl am 12.11.2010, 20:34 Uhr

wir haben unserem zwerg auch was von lego duplo zu weihnachten gekauft. und zwar so nen starter eimer mit den bausteinen und nen baustellen auto.
die eisenbahn wollte ich auch erst kaufen aber ich glaube dafür ist er noch zu klein. die ist ja auch elektrisch und das kapiert er noch nicht will ihn ja auch nicht überfordern. meine mama hat ihm aber ne holzeisenbahn zu weihnachten gekauft. die andere bekommt er dann zu ostern!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von anouschka78 am 12.11.2010, 20:36 Uhr

Das hat mein Sohn zum 2. Geburtstag bekommen. Logisch haben wir die Eisenbahn Am Anfang hat Papa immer nen Kreis aufgebaut und Sohnemann hat die Lock draufgemacht und eingeschalten. Super auch die Tank- Funktion der Lok "gluckgluckgluck"

Lotte spielt damit auch:
- Schienen auseinanderbauen
- Lock anschalten
- Zug nachschauen
Sie kann definitiv noch nicht selbst Schienen bauen trotz intensivem "Trainingslager", sie kriegt auch die Lok nicht richtig auf die Schienen und auch nicht den Anhänger dran. Schienen bauen hat mein Sohn erst mit knapp 3 Jahren hingekriegt (also die Schienen so zusammengefügt, dass es einen Kreis/lange Straße gab), Lok draufstellen und Anhänger dran ging am 2. Geburtstag mit etwas übung. Steine gebaut hat er schon von dem 2. Geburtstag.

Also ich würde fast sagen: Die Eisenbahn ist noch etwas früh. Zum 2. Geburtstag definitv der Hit schlecht hin für die Techniker. Für jetzt sind glaub ich einfach ein paar Steine, ne Grundpatte, evtl. Türen/Fenster oder ein paar Tiere am besten geeignet. Ich denke so im Frühjahr werden sie anfangen richtig Türmchen zu bauen.

Hilft das?

Anouschka

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: mich mal einmisch..

Antwort von schneckl234 am 12.11.2010, 20:36 Uhr

den eimer mit den bausteinen hat er auch schon zum Geburtstag bekommen, und dann noch den Zirkus Zug und den schiebt er immer und macht Geräusche dazu...hab eben auch bedenken weil der ja selber fährt...
Ostern wäre ja auch noch ne Idee..danke erstmal!!!

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von schneckl234 am 12.11.2010, 20:43 Uhr

Klar hilft das...danke. Dann werde ich damit doch noch warten, ist ja Käse wenn dann nur die Große damit spielt. Wie ist das mit dem Bauernhof, wie gesagt so einen Eimer haben wir schon und den Zirkus Zug und den mag er eben, den Eimer gar nicht, er baut immer wieder alles auseinander was wir zusammenbauen...Zerstören halt. Hab sonst keine richtig Idee, hab zwar schon ein tolle Müllauto

http://www.wowtoys.com/toys/flip-n-tip-fred/

aber das schenken meine Eltern und für Schwiegereltern und uns brauchen wir halt noch was....schwierig schwierig!!!

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von Schnubbel82 am 13.11.2010, 13:59 Uhr

Hallo!
Den Duplo Bauernhof hat meine Große mit 18 Monaten zu Weihnachten bekommen und gleich schön mit gespielt, also mit den Tieren und hier und da mal was auf und ab bauen. Julian findet den auch schon klasse wenn wir ihn aufbauen und macht immer die Tierstimmen nach. Ich würd schon sagen, dass der was ist zu Weihnachten. Oder vlt. der Zirkus, den findet Julian auch super, hat meine Große auch damals zu Weihnachten bekommen!

LG!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: @anouschka78

Antwort von schneckl234 am 13.11.2010, 14:38 Uhr

Hey danke für deinen Tip...ich habe den Bauernhof heute beim Einkaufen mal unter die Lupe genommen und ich denke der wird´s werden. Danke nochmal und ein schönes Wochenende euch allen.

LG Romy

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum September 2009 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.