August 2015 Mamis

August 2015 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von din1988, 5. SSW am 15.12.2014, 16:02 Uhr

darf ich mit?

Hallo, mein name ist nadine und ich habe heute erfahren, dass ich schwanger bin. Ich bin 27 jahre alt und habe im dez 2013 mein baby in der 10 ssw verlohren. Ich bin total geschockt, da ich eigentlich diese woche kuendigen wollte. Falls die ss dieses mal klappt, weiß ich nicht wie ich die ganzen monate in diesem buero ueberstehen soll... andererseits wuensche ich mir natuerlich dieses baby. Wir haben verhuetet und es kommt total ueberaschend. Ich weiß noch nicht, wie ich das meinem freund sagen soll...
waren eure ss geplant?

 
11 Antworten:

Re: darf ich mit?

Antwort von Gardine88, 7. SSW am 15.12.2014, 16:11 Uhr

Ui. Krasse Situation.

Aber wieso hast du nach der Fehlgeburt verhütet.
Habt ihr den Kinderwunsch begraben???


Totales Wunschkind. Schon seit 3 Jahren....

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von Kokuznuz, 7. SSW am 15.12.2014, 16:27 Uhr

Hey,
das ist natürlich nicht einfach.
Ich hab auch heute gekündigt. Ich hab aber auch zum 1.2. eine neue Stelle. Hast du denn auch was neues in Aussicht? Dann kannst du doch trotzdem kündigen.

lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von Sarah_, 7. SSW am 15.12.2014, 16:42 Uhr

Wenn du dort bleibst und es so schlimm ist, ist es für dich und dein kind doch sicher nicht förderlich da du dich nervlich fertig machst.

Bekämt ihr es denn im Notfall hin eine Zeit mit einem Gehalt auszukommen?

Wirklich schwierig, aber ich würde mich dann auch sofort um eine andere Stelle bemühen, bzw. wenn du schon eine hast; umso besser.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

KIWU und Verhütung?

Antwort von BELLA_28, 8. SSW am 15.12.2014, 17:17 Uhr

Na das klingt ja nicht sehr glücklich, mußt Dich erst an Deine Situation gewöhnen?
Trotzdem herzlich Willkommen in unserer netten Kugelrunde #

Bei uns auch ein absolutes Wunschkind, 2 Jahre gekämpft und auch mit einer FG zwischendurch :-(

LG BELLA

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von nita83, 5. SSW am 15.12.2014, 18:17 Uhr

Hey willkommen dann sind wir schon mal zwei aus dem juli bus 14.ich hatte am 18.12.13 auch ne fg 11ssw.
Ich kündige Donnerstag übrigens auch. Und fang am 1.2 neu an .msn muss die ss ja nicht sagen.
Und wenn es so schlimm ist geht bestimmt auch ein individuelles Beschäftigungsverbot.

Unverhofft kommt oft.
Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von Hasenbande am 15.12.2014, 18:34 Uhr

Herzlich Willkommen. Bei uns ist es ein riesen Wunschkind. Seit 4 Jahren KiWu mit einer späten FG im letzten Jahr.
Je nachdem wie schlimm der Job ist, würde ich es evtl bis zur Geburt durchziehen und dann in der Elternzeit was neues suchen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von charmed1983, 7. SSW am 15.12.2014, 19:01 Uhr

Wir haben es auch geplant aber da es so schnell ging waren wir am Anfang auch geschockt. Man muss das wirklich erstmal sacken lassen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von zini4 am 15.12.2014, 21:38 Uhr

Hallo,
Herzlich Willkommen.
Ich bin auch total überrascht worden. Bin auch trotz Verhütung schwanger geworden. Bei uns war die Familienplanung abgeschlossen. Und nun hat sich noch ein viertes eingeschlichen. Bin auch immernoch Hin und Her gerissen. Das kleine ist willkommen,aber ich hab schon ziemlich Respekt dann 4 Kinder zu haben.
Mein Freund war erst geschockt,jetzt nimmt er es mit Humor.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von din1988, 5. SSW am 16.12.2014, 3:06 Uhr

Hallo ihr lieben, bin schlaflos... ich haette zwei monate kuendigungsfrist und da es bei uns in oesterreich in meiner branche nicht so schwer ist einen job zu bekommen haette ich es reskiert :-) davor etwas zu suchen war schwer, da selten eine firma jemanden sucht und dann zwei monate darauf warten kann...
Mein kinderwunsch war trotzdem da, aber er wollte erst mal warten. Er meinte, dass es ein zeichen war (war sich damals schon nicht sicher) und er deshalb zuerst andere dinge mit mir erleben moechte. Was das genau ist hat er aber nie erwaehnt :-) ich denke, dass in ihm der schock damals doch groeßer war wie er zugeben wollte...
Es wird sich eine loesung finden und wenn ich im notfall wirklich arbeitslos gemedet bin.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von nita83, 5. SSW am 16.12.2014, 7:47 Uhr

Hallo dini es gibt immer einen weg.
ich denke auch das ihm der verlust zugesetzt hat.oder er dich nicht nochmal so leiden sehen wollte.
Ich hab auch gerade eine Zusage für einen neuen Job und fang zum 1.2 woanders an. Bin dort morgen probearbeiten und hoffe es geht gut .dann soll sie den Vertrag fertig machen und ich kündige dann.
im schlimmsten Fall kann es denn dazu kommen das ich nicht lange dort bin.
da ich mit vier fg ja risiko ss bin und bei meinem ersten ja auch früh wehen hatte und aus dem Verkehr gezogen worden bin.
aber erstmal heißt es die 12 Wochen hinter sich bringen.

Lg nita

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: darf ich mit?

Antwort von Lovie, 13. SSW am 16.12.2014, 9:45 Uhr

Ich weiß nicht, wie die Lage in Österreich ist, aber wenn ihr dort auch ein Beschäftigungsverbot vom Arzt bekommen könnt, würde ich den grässlichen Job behalten und mir ein solches hohlen. Du hast dann lange genug Zeit, dir was neues zu suchen, aber dein Gehalt und Elterngeld ist gesichert.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2015 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.