Juli 2016 Mamis

Juli 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von HamburgerDeernNr.3, xx. SSW am 26.07.2016, 13:40 Uhr

Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Ich muss ja auf Grund von einem Harnwegsinfekt/ Brustentzündung seit 3 Tagen Antibiotika nehmen und leider macht Emma das sehr zu schaffen. Sie hat grünlichen Durchfall, mag die Muttermilch nicht mehr so gerne und hat einen Pilz am After davon getragen. Dadurch hat sie nicht wirklich zugenommen (was laut Hebi nicht so schlimm ist, da sie vorher deutlich mehr zugenommen hatte, als sie gemusst hätte). Jetzt fühle ich mich so schuldig, dass Emma so leidet wegen meinem körperlichen Versagen. Naja, bis Donnerstag müssen wir noch durchhalten, dann ist das Antibiotika durch. Hoffentlich geht es ihr dann schnell wieder gut.

LG,
Elisa

 
8 Antworten:

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von Karla, xx. SSW am 26.07.2016, 13:43 Uhr

Ach, das ist doch kein körperliches Versagen!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Da kannst du doch nun wirklich nichts für! Donnerstag ist schon übermorgen! Und dann gehts bergauf!!!! Gute BEsserung für euch 2 & LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von Kyli van de Krumel am 26.07.2016, 13:48 Uhr

Es ist natürlich totaler Blödsinn...Es ist ja nicht deine Schuld, dass du krank bist.
Kann dich aber trotzdem gut verstehen, man will einfach nicht, dass die Kleinen leiden. Die Austreibungsphase hat bei mir solange gedauert und da haben sie bei dem Kleinen zweimal geschaut ob die Sauerstoffsättigung noch gut ist. Und daher haben sie ihn zweimal am Kopf Blut abgenommen, während er noch im Geburtskanal steckte. Ich fand das so furchtbar. Nur weil ich so langsam war, musste man ihn verletzen.
Kopf hoch, bis Donnerstag schafft ihr zwei das noch. Dann wird sie halt extra viel bekuschelt von ihrer Mama

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von Friederike1, 40. SSW am 26.07.2016, 13:57 Uhr

also bitte kein schlechtes Gewissen. Für diese Umstände kannst du doch gar nichts! Man muss die Dinge leider manchmal so nehmen wie sie kommen, auch wenn absolut nachvollziehbar ist, dass es dich natürlich schmerzt die Kleine auch so leiden zu sehen. Aber auch diese Zeit geht vorbei und wird abgelöst von einer tollen Kuschel- und Knuddelzeit.
Alles Gute!
Friederike

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von lilke am 26.07.2016, 14:34 Uhr

Wenn du sie nicht nehmen würdest, geht es dir und deinem Kind noch schlechter! Also kein schlechtes Gewissen! Noch zwei Tage und alles wird wieder besser!



LG Lilly

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von Gustavinchen am 26.07.2016, 15:18 Uhr

Ich weiß jetzt nicht, wo da ein Versagen Deinerseits liegen soll. Dass es Dir leid tut, dass es Deiner Emma nicht so gut geht, das glaube ich Dir und das ist auch völlig okay. Aber Du hast Dir doch nicht mit Absicht Infekt und Entzündung zugelegt! Ich wünsche Euch beiden schnelle und gute Besserung. Nur noch zwei Tage, dann ist das Antibiotikum durch und hat hoffentlich seine Arbeit getan.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von Xena.Jessika am 26.07.2016, 15:29 Uhr

Seh ich auch so da kannst du nix dafür man fängt sich so schnell was ein das kann man oft nicht verhindern. Gute Besserung euch beiden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von HamburgerDeernNr.3, Xx. SSW am 26.07.2016, 15:48 Uhr

Danke für eure lieben Antworten!
Natürlich weiß ich, dass ich für den Infekt nichts kann, aber ärgern tu ich mich trotzdem drüber.
Bis jetzt wurde es mir immer schwer gemacht beim Start mit meinen Mäusen.
Beim ersten Kind hatte ich eine fette Brustentzündung über zwei Wochen mit 40 Grad Fieber, da haben meine Brüste ihre Arbeit eingestellt und ich musste abstillen.
Beim zweiten hatte ich kurz nach der Geburt einen Paukenerguss, musste Cortison hochdosiert und Antibiotika nehmen, dadurch musste ich meine Muttermilch abpumpen und verwerfen. Jetzt wieder so ein Müll. Da hätte ich mir halt einmal gewünscht, dass mein Körper nicht gleich wieder hier schreit.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Das schlechte Gewissen nagt an mir :-(

Antwort von zauberinsel am 26.07.2016, 21:24 Uhr

mach dir da keine vorwürfe, es ging ja nun wg des infekts nicht anders. musste vor 10 tagen auch wegen harnwegsinfekt antibiotika nehmen wobei mattis ganz gut weggesteckt hat, aber ich hatte solche schmerzen und bin immer für nen tropfen aufs klo, da híng es echt nicht mehr ohne. das bessert sich bei eurer maus auch wieder nach der antibiose.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Juli 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.