Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Larona, 8. SSW am 26.06.2012, 19:53 Uhr

Denkt ihr schon an Vornamen?

Hallo zusammen,

könnt ihr es auch in einer so frühen Phase nicht lassen euch schon Gedanken über Vornamen zu machen?
Ich denke manchmal erst mal die 12 Wochen abwarten oder vielleicht sogar bis wir wissen was es wird, aber dann kann ich es doch nicht lassen, kopiere mir schöne Namen aus dem Vornamenforum oder schreibe dort.
Wem geht es auch so? Oder habt ihr schon Namen im Kopf, die ihr schon vor der SS toll fandet?

LG
Larona

 
8 Antworten:

oh ja die namens sache......

Antwort von matz, 9. SSW am 26.06.2012, 20:37 Uhr

ja daskönnen wir nachvollziehen
haben uns sogar schon entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

wir denken auch darüber nach....

Antwort von KleineMaus, 8. SSW am 26.06.2012, 20:51 Uhr

ich glaub das ist völlig normal
außerdem bringt es positive Gedanken mit.
Also wir haben uns auch schon so gut wie entschieden

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon an Vornamen?

Antwort von Maxi2011, 6. SSW am 26.06.2012, 20:57 Uhr

Hihi...lustig! Wir haben die Namen schon bevor ich Schwanger geworden war!!! Haben für den Fall eines Jungen, sowie Mädchen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: wir denken auch darüber nach....

Antwort von Claudia1985, 7. SSW am 26.06.2012, 21:15 Uhr

Welche Namen findet ihr denn schön?
Ich bin auch schon fleißig am überlegen

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon an Vornamen?

Antwort von littleSummergirl, 7. SSW am 26.06.2012, 21:40 Uhr

Ich hab schon seit Jahren eine liste. Ich hab mir sooft gedacht "wasn schöner Name" und hab ihn draufgeschrieben. Ich werd die liste in ein paar Wochen nochmal grundreinigen (manche sind vielleicht doch etwas skurril) und dann meinem Freund präsentieren. Der ist nämlich nicht so kreativ und auch garnicht Entscheidungsfreudig. Ich hoffe ja, dass es was passendes auf der liste findet... Lg

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon an Vornamen?

Antwort von Anusch81, 7. SSW am 26.06.2012, 21:58 Uhr

ich bin noch in der phase, mir erstmal so richtig bewusst zu werden, wirklich schwanger zu sein und hier mitschreiben zu dürfen
grinssss

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon an Vornamen?

Antwort von Lilli-Würmchen, 8. SSW am 26.06.2012, 22:00 Uhr

Bei uns stand der Maedchenname schon vor der SS fest.
Bei dem Jungennamen tat ich mich schwer, war aber schon in der SS meiner Tochter so, da hatte ich bis zum Schluss keinen (wir wussten bis zur Geburt nicht, was es wird).
Letztens bin ich aber ueber einen Namen gestolpert, den ich so toll fand, dass ich beschlossen hab "der isses". Nun stehen beide Namen fest. Schwierig wirds nur, wenn der FA mir am Freitag sagt: Glueckwunsch, es sind zwei

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Denkt ihr schon an Vornamen?

Antwort von Chiggy am 27.06.2012, 7:20 Uhr

:-D also ich find es absolut legetim sich schon gedanken über den vornamen zu machen!!! wir freuen uns doch alle auf den zwergi und dann ist es selbstverständlich sich gedanken zu machen. also ich hab bereits mit 16 jahren entschieden wie meine kinder mal heißen werden und jetzt mit 31 sind diese auch noch geblieben :-) ... ich bin sogar so voller vorfreude das ich nen riesen karton mit unisex babykleidung hab, nen babysafe und nen zuckersüßen stubenwagen ... ich weiß ja das es vermutlich noch zu früh ist aber freu mich soooooooo und es gibt doch nix tolleres wie babysachen shoppen!!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Hab grad mein Buch der 1000 Vornamen...

rausgekramt Ich glaub ich werd schon verrückt, geht es hier jemand ähnlich oder bin ich die einzige die sich schon über Namen gedanken macht? Seit dem FA Termin heute, bin ich irgendwie durch den Wind

von Moni26 07.06.2010

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Vornamen

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.