August 2016 Mamis

August 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sarina2014, 32. SSW am 09.06.2016, 23:43 Uhr

Depression in der SS?

Hey Mädels gibt's Sowas? Also nach der Geburt hatte ich immer total die Depression es ging mir einfach nicht gut.Traurig und unzufrieden und nur am heulen Momentan habe ich es sogar in der ss.Auf mal werde ich richtig depressiv und traurig und weiss nicht ob das alles so richtig ist und die Angst kommt hoch ob ich das alles schaffe.Mit zwei kleinen.Dann gibst Tage da freue ich mich sehr auf meine 3 Maus bin total stark aber irgendwie auch total die Angst.Nicht das ich mich nicht freue ich freue mich sehr, Bloss ich weiss irgendwie nicht wieso das so in mir hoch kommt.Fühle mich dann wie eine Raben Mutter und total schlecht das ich so denke
Ach mensch ich hoffe dieses Gefühl geht bald vorbei.lg

 
5 Antworten:

Re: Depression in der SS?

Antwort von larifari456 am 10.06.2016, 8:10 Uhr

Ja, das kenne ich....

Kommt immer mal wieder. Und ich weiß es geht vielen Schwangeren so.
Gerade gestern war es bei mir mal wieder so. Habe mich gefragt, wie alles werden soll wenn der Kleine da ist. Mein Großer hat momentan Schulprobleme und ich kann nicht so agieren wie ich gern möchte, da ich so starke Schmerzen aufgrund meiner Symphyse habe, dass ich kaum laufen kann.
Im Haushalt bleibt so vieles liegen, Da ich nicht mehr kann wie ich will. Mein Freund beschäftigt sich nach der Arbeit mit unnützen Dingen und die wichtigen Sachen bleiben unerledigt....Toll.
Da kommt halt einiges zusammen was mich völlig überfordert und ich habe das Gefühl ich sitze in einem schwarzen Loch, aus dem ich nicht mehr rauskomme.

Aber genauso Gibt es immerwieder schöne Momente , in denen ich mich sehr freue auf den kleinen Mann im Bauch.

Mach dich nicht verrückt. Ist zwar leicht gesagt, aber Letztendlich ist es so.

LG Lari

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression in der SS?

Antwort von Lotusblume84, 33. SSW am 10.06.2016, 8:27 Uhr

Ich kenne das leider auch. Ich habe ein paar echt schlimme Tage hinter mir stimmungsmäßig. Es ist ein auf und ab aber momentan mehr ein ab. Es ist meine erste Schwangerschaft und ich habe eher Angst vor dem, was auf mich zukommt. Es ändert sich ja auch viel. Richtig freuen kann ich mich nicht und dann mache ich mir Vorwürfe deshalb.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression in der SS?

Antwort von hopebaby1, 30. SSW am 10.06.2016, 11:08 Uhr

Bei mir sind es noch keine Depressionen da ich aber als Physio vorher schnell und aktiv war habe ich ein Problem damit das ich so unbeweglich geworden bin und unfit damit bin ich unzufrieden. Da ich BV habe kann ich alles einteilen aber die aktiven Dinge kann ich zur Zeit nicht machen nur ab und zu Yoga. Ich habe Schmerzen in meinem linken Gesäß und ISG,also momentan keine Spaziergänge möglich da das Kleine in BEL liegt drückt es mir den Magen und ich bin kurzatmig und morgens nach dem Frühstück ist mir dauernd schlecht und dann kommt der Eisenmangel dazu trotz zwei Tabletten am Tag der mich total müde und schläfrig macht. Ich hoffe nächste Woche ist der Eisenmangel beim Test besser. Aber bisher bin ich stetig gesunken. Beim Essen vertrage ich nix mehr und habe aber oft Hunger , traue mich bald nix mehr zu essen...So tut mir oft der Bauch weh da sich mein Reizdarm mit den vielen Darmschlingen meldet und ist total gespannt bis zum platzen. Das noch solange ertragen oh je,,,da kriege ich nix mehr gebacken. Traurig bin ich nicht , ich frage mich nur ob ich nach der Geburt fit genug für den Kleinen bin wenn das Eisen noch so niedrig ist und die Gedärme müssen sich erst wieder an ihren Platz begeben so wird es nicht sofort wieder gut sein...Aber ich kann alle Frauen verstehen die auch Zweifel haben oder durch die Hormone manchmal etwas down sind....Kopf hoch bald geschafft...Liebe Grüße an alle

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression in der SS?

Antwort von mietz, 33. SSW am 10.06.2016, 20:26 Uhr

Hab momentan auch ein Tief...Angst vor der Geburt und ob ich danach alles hinkriege....seit Tagen Übelkeit und Müdigkeit....und diese kurzatmigkeit.die Angst vor dem Ungewissen ob alles gut geht...usw.
In der ersten Ss habe ich mir null Gedanken darüber gemacht.aber da müssen wir nun durch.......

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Depression in der SS?

Antwort von DeeCee, 32. SSW am 10.06.2016, 21:35 Uhr

Ich denke, es ist ein ganzes Stück weit normal, dass man sich Gedanken macht, wie vor jedem einschneidenden Ereignis im Leben.

Ich habe auch viele Ängste und Bedenken, auch wenn es nicht das erste Kind ist. Und ich weiß auch jetzt schon, dass ich nicht mal annähernd ermessen kann, was und wieviel sich dann doch verändert durch den neuen kleinen Menschen. Das gehört auch dazu, wir wollen schließlich unser Bestes geben!
Deswegen sollten wir uns nicht schlecht fühlen!!!

Wenn es dich aber richtig lähmt, oder du das Gefühl hast, dieses Tief nicht bewältigen zu können, dann solltest du dich jemandem anvertrauen, vielleicht deinem Arzt oder der Hebamme, denn mit Depressionen ist nicht zu spaßen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Ähnliche Fragen

Ähnliche Fragen und Beiträge in unseren Foren rund um die Schwangerschaft:

Depressionen

Hey Leute wie sieht es bei euch aus mit eurer schlechten Laune? Ich bin soooowas von mies drauf und extrem lustlos!!!! Ist das normal??? Geht das wieder weg? Ich hab keinen Nerv für den 7 Jahre alten Neven meine Schatzes und erwarte dabei selbst ein Kind! Ojeeee ich krieg ...

von Miasunny, 9. SSW 22.01.2017

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Depressionen... Bitte Hilfe!

Hallo ihr lieben! Ich weiß seit Längerem das ich an Depressionen leide aber war bis jetzt immer zu feige mir Hilfe zu besorgen! Ich merke aber das es immer schlimmer wird und möchte mir jetzt helfen lassen! Kann mir jemand sagen was ich dafür tun muss? Das erst vom Hausarzt ne ...

von alina30690 28.01.2015

Frage und Antworten lesen

Stichwort:   Depression

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.