Februar 2016 Mamis

Februar 2016 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Crosshexe am 24.06.2016, 19:49 Uhr

Die Geschichte vom Duracell Häschen

Wie ein fast 19 Wochen altes Baby seiner Mutter die Nerven rauben kann. Man nehme eine Dachgeschosswohnung an einen gewöhnlichen Wochentag mit 35 Grad Außentemperatur. Das Baby ist im berüchtigten 19 Wochen Schub und schon seit Wochen quengelig, wegen der fast unerträglichen 30 Grad in der Wohnung, verzieht man sich in die einzigen von der Klimaanlage auf 27 Grad herunter gekühlten Zimmer. Wegen der Wärme wurde schlecht geschlafen, Schlafentzug macht auch die kleinsten Menschen schon zu ausgewachsenen Terroristen. Es ist Abends das zu Bett geh Ritual wird gestartet. Es gibt die Gute Nacht Pulle, auf das Bäuerchen wartet man vergeblich 10 Minuten. Man legt das Kind ins Bett, es hat immer noch Power wie ein Duracell Häschen und ackert rum. Schwups, die erste Ladung Milch findet ihren Weg ins Kinderbett. Schnell wegwischen, bei dem bissl wechselt man noch nicht die Wäsche. Baby wird hochgenommen eventuell lockert sich ja doch noch ein Bäuerchen... nichts. Kind zurück ins Bett. Man ordnet den Wickeltisch und Schwups die nächste Ladung Milch findet ihren Weg über Babys Brust/Hals ins Bett. Jetzt ist die Sauerei doch zu groß um ignoriert zu werden. Kind raus aus dem Bett auf die Krabbeldecke gelegt. Bettzeug gewechselt. Wasser geholt. Baby rauf auf den Wickeltisch und Schwups hat es durch seine neu erlernten katzenartigen Reflexe die Waschschüssel gegrapscht und sich und die Wickelunterlage unter Wasser gesetzt. Die Klamotten mussten eh gewechselt werden, jetzt ist das Kind noch sauberer als zuvor. Da man die letzten Tage zu faul gewesen ist zu waschen hat man auch keine Schlafanzüge/Shortys mehr, also muss es das Batman T-Shirt samt Pampers machen. Kind zurück ins Bett und da die Pampers jetzt so gut griffbereit ist üben wir gerade wie wir sie öffnen können. &554;&514; Während ich hier so meine Zeilen tippe ist der Terrorfratz eingeschlafen und ich bemerke die beim dritten Bäuerchen ausgespuckte Milch auf meiner Schulter, gezielt am Spucktuch vorbei gerotzt.

Ich liebe mein Baby und ich liebe es Mutter zu sein.

 
8 Antworten:

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von Thefin am 24.06.2016, 20:13 Uhr

Hast du schon mal überlegt nen Blog zu schreiben? Ich würde gerne bei dir lesen. Ich glaube es tut dir gut das zu schreiben also warum nicht?
Auch wenn es Geschichten aus dem Mamaleben sind, die in dem Moment zum Heulen sind, so bekommst du bestimmt ein paar Muttis zum Lachen.
Ratschläge nützen dir ja eh nix. Wetterhexerei ist grad out of order. Ausser hier ganz oben im Norden ist es grad nur 22 Grad warm oder so. Von Hitze keine Spur. Also als Tipp: Urlaub kurz vor der dänischen Grenze...

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von Himbeere90 am 24.06.2016, 20:34 Uhr

Oh ja. Da würde ich auch mitlesen!
Also...Wir warten =)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von Anna03022016 am 24.06.2016, 21:12 Uhr

Würde ich auch verfolgen musste wieder sooo schmunzeln weil grade das gespucke weil wir nicht bauern wollen kennen wir zu gut

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von Edyta am 24.06.2016, 22:05 Uhr



Wirklich toll geschrieben!
Würde auch mitlesen!!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von Kacenice am 24.06.2016, 22:22 Uhr

Ich bin auch beim mitlesen dabei
Übrigens, das spucken kenne Ich auch nun zu gut. Heute war Ich bereit zum Sport machen zu flitzen ,Baby in Maxi Cosi, Ich schon mit dem Schlüssel in der Hand und die kleine hatte sich voll gespuckt. Beim rausholen kam das zweite Teil,wir müssten beide umziehen und kamen zu spät Die Tagen vorher hatte Sie mich auch schon mehrmals erwischt. Ich lache mich auch kaputt bei deinem Post

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von isa2491 am 24.06.2016, 23:09 Uhr

Also ich auf alle fälle auch du schreibst so simple Sachen so spannend ich hau mich weg .. u ich leide mit dir .. heute draußen im schatten 36 Grad .. inna Wohnung (nicht gedämmt) am tag 30 u jetzt noch 28 .. u mein Häschen liegt nur in windel, ohne body oder so u fühlt sich erst jetzt wohl .. oder sune Kolumne inna Zeitung wäre auch was

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von Melek2013 am 25.06.2016, 23:13 Uhr

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Geschichte vom Duracell Häschen

Antwort von annieeli am 27.06.2016, 9:22 Uhr

Liebe Crosshexe,

Du musst deine Texte unbedingt für später sichern. Wenn Willem das in ein paar Jahren vorgelesen bekommt haut der sich weg vor lachen, und er hat ein tolles Geschenk für die Ewigkeit!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2016 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.