November 2018 Mamis

November 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von die_ente_macht_nagnag am 17.03.2020, 20:43 Uhr

Die K-Frage

Sie ist seit dem 6.1. in der Krippe. Wir hatten ja Mega-Stress wegen dem Platz, haben erst kurz vor knapp, am 18.12. den Bescheid bekommen. Ab 2.1. arbeite ich wieder. Die Eingewöhnung lief eher schlecht als wirklich gut. Bei Kind 1 und 2 war das ganz entspannt, die haben sich sofort wohl gefühlt. Bei Kind 3 war es leider nicht so geschmeidig. Der ganze Eingewöhnungsprozess war d**f: Bezugserzieher gewechselt, mein Mann und meine Mutter mussten die Eingewöhnung (nacheinander) machen. Wir hätten 6 Wochen gebraucht statt nur 4 Wochen, aber mehr ging nicht mehr. Dann war sie und Kind 2 fast den ganzen Februar über krank und kaum im Kita.

Die letzten Tage im März ging es aber ganz gut. Die Personalsituation in der Krippe hat sich etwas entspannt und Kind 2 ist im Moment auch noch Krippenkind und in ihrer Gruppe. Kind 1 geht in die gleiche Einrichtung ist aber im Kita-Bereich bzw. hat auch viel Vorschulprogramm. Und nun haben wir 5 Wochen Kita-Schließung und hocken zu Hause. Bin ich froh um das schöne Wetter und unseren Garten, so klein er auch ist.

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.