Februar 2013 Mamis

Februar 2013 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von Sunny11 am 23.11.2012, 8:41 Uhr

Die Qual der Wahl....

Guten Morgen Mädels!!!

Ich muss euch noch mal mit dem Thema Maxi Cosi nerven...

Ich kann mich einfach nicht entscheiden, welchen ich nehmen soll
Getestet sind ja alle irgendwie und die meisten haben auch echt gut abgeschnitten... aber welchen soll ich nur nehmen????
Maxi Cosi ist ja schon ne gute Marke, aber selbst da gibts ja verschiedene Ausführungen! Pebble, Cabrio Fix usw. Oder doch besser einer von Römer? Hauck? ABC Design? Concord? Storchenmühle? Cybex oder......?
Ich blick nicht mehr durch!!!


Hilfe....

 
7 Antworten:

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von Mama2010-12-13, 30. SSW am 23.11.2012, 8:53 Uhr

Bei meinem ersten Kind hatte ich mir nen orginal Maxi Cosi bei E-Bay besorgt. Der war zwar älter, hatte aber noch die gültige Nummer.

Für das 2. Kind hab ich dann die passende Babyschale (fürs Auto) des Kinderwagens Zoom von ABC Design genommen. Ist auch super und kommt nun beim 3. Kind wieder zum Einsatz

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von ilove, 29. SSW am 23.11.2012, 9:25 Uhr

Wir haben den cabriofix neu gekauft...er ist von den maxi cosis der mittlere quasi nicht zu schwer aber auch nüchtern der leichteste und vom preis dafür auch nicht der teuerste naja auch nicht der billigste... Haben ihn bei real für 129 im Angebot bekommen... Man kann ihn auch im Internet günstig finden oder wie angesprochen gute gebrauchte bei ebay je nachdem was man möchte. Da ich noch mehr kinder will hab ich einen neuen gekauft damit er auch noch länger hält und gut aussieht fühle mich mit einem neuen sicherer

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von Schnullerbacke1987, 29. SSW am 23.11.2012, 9:31 Uhr

Wir haben den pebble auch gebraucht gekauft. Der ist gerade ein Jahr alt und sieht fast wie neu aus. Keine Kratzer oder ähnliches.
Wir haben uns für den pebble entschieden, weil uns ehrlichgesagt das Design am besten gefallen hat, weil wir vor genau der selben frage standen wie du jetzt. Der pebble ist etwas schwerer, aber ich denke wenn da ein 8kg Kind drin sitzt, fallen die 500g nicht auf ;-)

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von Lilja, 30. SSW am 23.11.2012, 9:44 Uhr

Hmm Ich war auch immer Maxi Cosi Fan. Hatte bei meinem Großen den Citi neu gekauft und für die Kleine auch benutzt. Da meine Kinderplanung dann eigentlich abgeschlossen war, habe ich ihn bei E-bay noch gut verkauft bekommen.
Jetzt haben wir von Bekannten ein amerikanisches Modell mit Isofixstation bekommen, der noch aussieht wie neu. Da ich erst skeptisch war, habe ich mir sagen lassen, das in Amerika die Sicherheitsstandarts noch höher sein sollen, da ja dort immer gleich jeder verklagt wird, wenn Mängel nachweisbar sind.
Habe mich also auch auf etwas ganz anderes eingelassen.
Ich denke die Sicherheitsstandarts weichen bei den meisten gängigen Marken kaum voneinander ab.
Wählt einfach den der euch am Meisten zu sagt.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von lunalein90, 28. SSW am 23.11.2012, 10:52 Uhr

Wir haben auch einen Maxi Cosi Pebble, das war bei unserem Sohn damals (2 Jahre) die erst Wahl.
Und wir haben sie nicht bereuht, sind also sehr zufrieden damit.
Was aber jeder letztendlich nimmt, muss man selber für sich entscheiden!

LG
Marina

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von Lilie82, 30. SSW am 23.11.2012, 13:49 Uhr

Wir haben uns jetzt für den Maxi Cosi Cabrio fix entschieden. Und einen in Braun und einen in Lila bestellt + zwei mal die Family Fix Station (- Gott sei Dank über eine Freundin, die 50 % kriegt. Wäre sonst ein teurer Spaß bei Zwillingen...)
Die Babyschale von Römer hatten wir bei meinem Sohn und waren nicht so zufrieden. Davon mal abgesehen, dass sie kaputt gegangen ist, fand ich sie tierisch schwer!

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Die Qual der Wahl....

Antwort von Ephegenia, 27. SSW am 23.11.2012, 22:43 Uhr

Ich würde den orginalen Maxi Cosi nehmen. Er ist Testsieger.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum Februar 2013 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.