November 2014 Mamis

November 2014 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 

Geschrieben von maeusezahn am 15.08.2015, 14:15 Uhr

Die spinnen doch alle

Hallo,
ich bin dann auch so ein Ossi (konnte mir nicht raus suchen wo ich geboren werden wollte... Ja die Sprache ist nicht so toll, aber andere Dialekte klingen auch nicht unbedingt besser und folglich ist man eh gleich dumm, wenn das "sächseln" beginnt, dank der Realityshows . .. nur mal dazu)
Ich kenne das auch von meiner Ex-Schwiegermutter, ihre Kinder waren schon mit 9 Monaten trocken *augenverdreh*. Habe immer nur jaja gesagt. Sauber war er mit 3. Meine Mutter und meine jetzige Schwiegermutter sagen, die Kinder saßen immer so lange auf dem Topf bis sie einen Abdruck hatten, waren deswegen "sauber", irgendwann kam eben was... Aber keine hat mir jemals gesagt "Na langsam können sie mal sauber werden...". Wir waren auch noch nicht mit einem Jahr trocken hat meine Mutter erzählt, eher zwischen 2 und 3. Meistens wird auch geflunkert und das positive Erlebnis bleibt in Erinnerung.
In der DDR sind viele nach 8 Wochen wieder arbeiten gegangen, hatten teilweise nur an den WE ihr Kind. Die Krippenerzieher (meines Wissens damals extra Ausbildungsberuf) arbeiteten damals wie am laufenden Band, soll heißen feste Zeiten, feste Regeln und bei zig Kindern auch keine Tonnen von STOFFwindeln, dann lieber in Reih und Glied gemeinsam aufs Töpfchen so früh wie möglich, füttern der Babies usw. - Akkord leider. Seitdem hat sich so viel geändert, glaube auch im "Westen", wird es Meinungsverschiedenheiten mit der eigenen Mutter bzw. Schwiegermutter geben. Das ist genau so eine Grundsatzdiskusssion wie "Stillen oder Fläschchen", jeder weiß es besser.
Schöne Grüße aus dem oberen Erzbebirge
(Hier wird i.Allg. net gesächselt un an "Döpf" gibts hier ahh net, eher an Topp ;o) Un mir sei mir)
Kind 1 mit 3 sauber, Kind 2 mit 2,5 Jahren sauber, ohne Druck und selbst fast von heute auf morgen :o)

 
Unten die bisherigen Antworten. Sie befinden sich in dem Beitrag mit dem grünen Pfeil.
Die letzen 10 Beiträge im Forum November 2014 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.