August 2018 Mamis

August 2018 Mamis

Mein Postfach

Redaktion

 
Ansicht der Antworten wählen:

Geschrieben von nirtaK82, 34. SSW am 20.06.2018, 12:17 Uhr

Doch Team Blau?

Hallo

Heute waren wir wieder beim FA zur VU. Sie hat Ultraschall gemacht, es ist alles in Ordnung, Baby liegt schön in SL. Plötzlich fragt sie ob sie sich beim Geschlecht schon festgelegt haben. Wir sagten ja, ein Mädchen. Das war es ja auch seit der 20. SSW, erst tendenziell, seit Anfang Mai war sich der Arzt sicher. Sie meinte dann nur: Oh, ich bin mir ziemlich sicher gerade etwas gesehen zu haben.
Sie schallte dann nochmal zurück und meinte sie sähe da eindeutig einen Hoden. Beim nächsten Termin will sie zur Sicherheit aber nochmal nachschauen.

Was meint ihr?

LG Katrin

Bild zum Beitrag anzeigen
 
13 Antworten:

Re: Doch Team Blau?

Antwort von Augustmama2018 am 20.06.2018, 14:00 Uhr

Na das ist doch mal eine Überraschung!

Wir hatten hier in der Gruppe irgendwann um den vierten Monat rum an einem Tag mehrere Mädels, bei denen doch noch umgedeutet wurde von Mädchen auf Junge.
Aber dass das bei dir erst so spät der Fall sein soll, wäre ja der Hammer.

Bei dem Ultraschallbild kann ich dir aber leider nicht helfen. Da müsste wohl ein Arzt ran.
Wann ist denn der nächste Termin? Wie lange musst du jetzt warten?

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von soanaz2, 31. SSW am 20.06.2018, 14:01 Uhr

Hallo Katrin,

Das wäre ja ein Schreck für euch, v.a. wenn es schon seit der 20. SSW heißt es wird ein Mädel.
Auf dem Bild kann ich jetzt gerade nichts erkennen, bin da aber auch schlecht im beurteilen von US Bildern. Aber die Outing Fotos von meinen Jungs waren alle sehr eindeutig, so dass ich das sogar sehen konnte.
Hoffe beim nächsten US bekommt ihr dann wirklich Klarheit!
Meiner Schwester ging es ähnlich...bis drei Wochen vor Geburt hieß es ein Mädel, dann wurde ihr gesagt eindeutig Bub. (was dann auch so war)

LG

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von nirtaK82 am 20.06.2018, 14:10 Uhr

Danke für die Antworten Mädels.
Nächste Woche am Freitag habe ich den nächsten Termin. Am 2.7. dann den Termin zur Geburtsplanung in der Uniklinik, die werden es dann hoffentlich eindeutig sehen.

Auf dem Ultraschallbild soll wohl der Boden eindeutig zu sehen sein.

Wir freuen uns auch über einen Jungen, müssen dann allerdings doch noch das Zimmer streichen und tapezieren. Das war eins von den Zimmern unserer Tochter, die ist jetzt 5, vor zwei Jahren habe ich da Rosa gestrichen.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von Bria am 20.06.2018, 15:12 Uhr

Liebe Nirta

Das Bild ist zwischen den Beinchen aufgenommen und zeigt den Hoden von unten, oder? Also so sah, dass jedenfalls bei uns letzte Woche auch aus...wir wissen aber schon seit einigen Wochen, dass wir einen Jungen erwarten. Was für eine Überraschung so spät in der Schwangerschaft - da hat sich jmd. aber gut versteckt :)

LG Bria

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von nirtaK82 am 20.06.2018, 15:35 Uhr

Ja genau, so ist das aufgenommen. Sie meinte so eine gute Sicht hatten sie die ganze Zeit nicht.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von minime2017 am 20.06.2018, 15:36 Uhr

Huuuu das wäre aber eine Überraschung. Ich müsste dann wahrscheinlich erstmal 97% der babysachen neu kaufen ist zwar nicht alles rosa aber doch irgendwie Mädchen
Aber so lange es Zwerg doch gut geht, das ist doch die Hauptsache

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von nirtaK82 am 20.06.2018, 15:59 Uhr

Ja genau, das ist die Hauptsache.

Wir müssen jetzt Mal schauen was alles für Mädchen ist. Ärgerlich ist nur, dass wir einen Rosa Hochstuhl mit Wippe von Hauck gekauft haben. Und ich habe so ein tolles Mützen Hose Set genäht, das sollte für das Fotoshooting im Krankenhaus sein.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von Kyli van de Krumel, 31. SSW am 20.06.2018, 18:13 Uhr

Das ist die Situation vor der ich Angst habe! Ich richte mich schon seelisch und moralisch darauf ein, dass der Arzt mir auch irgendwann verkündet: "Es wird doch ein Junge." Ich habe ja beim letzten mal kurz was gesehen zwischen den Beinen (von unten geschallt). Als ich den Arzt dann darauf ansprach. Hat er aber nochmal kurz geschallt und gemeint: Er sieht weiterhin ein Mädchen. Aber mich lässt der Gedanke nicht los. Für mich wäre es wirklich ein Schlag weil ich mich nach zwei Jungs schon sehr über das kleine Mädchen freue.

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 21.06.2018, 0:53 Uhr

Uff, was...? Das wäre natürlich heftig eine Änderung des outings so spät... Du scheinst es total locker zu nehmen, das ist super!!

Ich muss sagen, das könnte ich nicht so gut wegstecken wie du, da ich eben doch immer auch einen kleinen Wunsch hatte was das Geschlecht betrifft und der gerade 100% erfüllt ist.

Klar, Hauptsache gesund und lebend, und klar, nach anfänglichem Schock würde ich mich vermutlich relativ schnell umstellen, aber ja, es wäre ganz schön hart. Von daher bewundere ich deine entspannte Haltung dazu sehr!

Dann bleibt es nochmal spannend bei dir... Das Ultraschallbild deiner Gyn ist allerdings auch überhaupt nicht gut, sicher sehen sie im Krankenhaus mit deutlich besseren Geräten wesentlich mehr. Ich als Laie habe da keine Idee ob das nun eher nach Junge oder Mädchen aussieht.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von nirtaK82 am 21.06.2018, 8:45 Uhr

Hallo,

Ich glaube so locker sehe ich das nicht immer. Klar freue ich mich auch auf einen Jungen, vor allem weil am Anfang immer das Gefühl da war, das es ein Junge ist. Aber wir waren jetzt auch schon so auf Mädchen eingestellt, und unsere Tochter ist total traurig, weil sie jetzt wahrscheinlich keine kleine Schwester bekommt. Manchmal denke ich auch, es war vielleicht eine Faust die sie da gesehen hat. Vor paar Wochen war sich der andere Arzt in der Praxis ja noch sicher, dass es ein Mädchen ist. Damals war es auch ein anderes, ich glaube neueres Gerät. Ich glaube ein bisschen Hoffe ich noch, vor allem weil für ein Mädchen alles vorbereitet ist.

Naja, es bleibt spannend!

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von Hannah79, 33. SSW am 21.06.2018, 9:19 Uhr

Das ist mehr als verständlich! Man stellt sich ja auch einfach auf ein bestimmtes Geschlecht ein wenn man so lange immer wieder das gleiche bestätigt bekommt.

Und ja, Hoffnung hätte ich auf jeden Fall auch noch! Und davon nicht zu wenig... Das Ultraschallbild ist wirklich schlecht. Bis Dienstag kann sich die Zeit jetzt leider noch ganz schön ziehen. Ich hoffe, du bekommst die Tage bis dahin einigermaßen gut rum.

LG,
Hannah

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von Chanti_, 31. SSW am 24.06.2018, 1:18 Uhr

Ich kann nur sagen, dass das US Bild bei mir sehr ähnlich aussah, fast identisch und ich bekomme auch einen jungen xD
Würde mich an deiner Stelle also so langsam damit abfinden. Habe bis zum letzten Termin gehofft, dass es doch ein junge werden würde aber als wir dann das kleine Pracht Exemplar gesehen haben, war klar, ich werde Mutter eines Sohnes
Also es sah zumindest fast genauso aus wie bei dir, denke also dass sich bei deinem nächsten Termin nichts anderes herausstelldn wird.

Kannst ja trotzdem dann einmal schreiben und sagen ob sich jetzt doch noch was geändert hat :))

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Re: Doch Team Blau?

Antwort von nirtaK82, 35. SSW am 25.06.2018, 19:42 Uhr

Danke für deine Antwort.
Am Freitag habe ich den nächsten Termin, die Zeit zieht sich gerade mehr als bei einem vier Wochen Abstand.
Wir sind alle so gespannt ob es sich bestätigt.
Es iritiert nur ein bisschen, weil der FA in der 28. SSW noch sicher Mädchen gesagt hat.
Wir haben jetzt überlegt zu fragen, ob man es in 3d genauer sieht.
Am Ende ist es ja egal ob Mädchen oder Junge, Hauptsache Gesund. Nur für ein Mädchen waren wir so gut wie fertig eingerichtet, weil wir auch noch viel von unserer Großen haben.

LG Katrin

Beitrag beantworten Beitrag beantworten

Die letzen 10 Beiträge im Forum August 2018 - Mamis
Mobile Ansicht

Impressum Über uns Neutralitätsversprechen Mediadaten Nutzungsbedingungen Datenschutz Forenarchiv

© Copyright 1998-2024 by USMedia.   Alle Rechte vorbehalten.